d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Privatanleger Thread > Lasst Uns über Das Wichtigste Reden
Prev1202122232440Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,819.34
Oct 27 2019 04:58am
Um Steuervorteile so bald wie möglich auszunutzen, setze ich komplett auf ausschütter.

Wer weiß, ob es in Zukunft überhaupt noch einen Freibetrag gibt...
Steuerstundung ist durch die Vorabpauschale sowieso kaum noch möglich.

Die Ausschüttung wird natürlich reinvestiert und zum Balancing genutzt.
Member
Gold: 1,144.00
Oct 27 2019 06:20pm
Alles was ich Anlege schmeißt feste 6.5% profit im Jahr ab.
Von richtigen Aktzien habe ich keine Ahnung, reicht mir so, hab andere Interessen, und zu wenig Geld als das es starke Interessen wecken könnte.
Investiere 300 im Mohnert, seid knapp einem Jahr schon nun.
Will nur 50k, dann verpiss ich mich nach Portugal & lebe den größten Teils autonom, aber eben nicht wie der letzte Mensch... (Solar,wlan,wc,dirnen,tk-ware was man so üblich hat wird alles da sein.
Auf sowas wie Rente werde ich nicht zählen können, aber auch kein need, bis dahin ist viel Zeit.
Erstmal richtig Leben, hat für mich mehr Vorrang, wirklich reich werden, denn nichts hat mehr Wert als die Zeit die man für sich hat, ich denke das wird gut tun.

btw mehr als 20 Stunden/Woche, ist für mich reine tsumotung, nie wieder. :lol:

Member
Gold: 18,188.34
Oct 28 2019 07:38am
Member
Gold: 1,665.00
Oct 28 2019 07:43am
Quote (Dennix @ 28 Oct 2019 01:20)
Von richtigen Aktzien habe ich keine Ahnung, reicht mir so, hab andere Interessen, und zu wenig Geld als das es starke Interessen wecken könnte.
Will nur 50k, dann verpiss ich mich nach Portugal & lebe den größten Teils autonom, aber eben nicht wie der letzte Mensch... (Solar,wlan,wc,dirnen,tk-ware was man so üblich hat wird alles da sein.
Auf sowas wie Rente werde ich nicht zählen können, aber auch kein need, bis dahin ist viel Zeit.
Erstmal richtig Leben, hat für mich mehr Vorrang, wirklich reich werden, denn nichts hat mehr Wert als die Zeit die man für sich hat, ich denke das wird gut tun.

Die festen 6,5% möchte ich mal sehen :)

Member
Gold: 1,144.00
Oct 28 2019 09:14am
Quote (KaterMikesch @ 28 Oct 2019 14:43)
Die festen 6,5% möchte ich mal sehen :)

Habe mal vor langer Zeit ein kurzes Statement zu gegeben, ungerne nochmal.
Ich handhabe da gerne nach den prinzip > um so weniger es wissen, um so größer ist und bleibt der Pool für einen selbst, auch wenn da Platz für Millionen Euro ist, ich kann mir Anstiege der Grundlegenen Eigentrümern nicht erlauben.
Wäre ich früher mit dem Wissen rumgerannt, hätte ich schon früher hineininvestiert, und hätte jetzt schon genug Geld um mir mein jetzigen Progress mir zu sparen. :mellow:
Member
Gold: 0.47
Oct 28 2019 09:25am
Quote (Dennix @ Oct 28 2019 01:20am)

aktzien :thumbsup:
mohnert :thumbsup:

Quote (Dennix @ Oct 28 2019 01:20am)
Alles was ich Anlege schmeißt feste 6.5% profit im Jahr ab

aber genau das tuste doch dann , leben wie der letzte mensch :D
was sind bitteschön schon 50k :rofl:
one year work :hail:
Member
Gold: 919.00
Nov 2 2019 06:40am
https://www.gerd-kommer-invest.de/gold-als-investment/

Zusammenfassung
Auf der Basis seiner langfristigen historischen Rendite-Risiko-Kombination stellt Gold eine unattraktive Asset-Klasse dar.
Auch sachlogische Erwägungen jenseits langer historischer Datenreihen liefern mehr Argumente gegen Gold als Investment als dafür.
Member
Gold: 3,819.34
Nov 2 2019 03:36pm
Ich überlege trotzdem, mir Gold zu kaufen for the lulz
Entweder Münzen, oder kleine Barren. Bin mir noch nicht sicher
Member
Gold: 919.00
Nov 3 2019 03:17am
Quote (duffman09 @ 2 Nov 2019 22:36)
Ich überlege trotzdem, mir Gold zu kaufen for the lulz
Entweder Münzen, oder kleine Barren. Bin mir noch nicht sicher

Schaden tut es sicherlich nicht. Aber ich persönlich würde mir nicht mehr als 5% meine Portfolios in Rohstoffe investieren.

@topic:
Bezugnehmend zur kapitalismuskritischen Arte-Doku zu Blackrock die Meinung von Jens Rabe:

Seinen Vergleich zu 1929 fand ich dabei am besten.
Komischerweise gab es damals ja keine ETFs. Wie sind aber dann damals solch dramatische Drawdowns entstanden (Bild unten)?
Und das in einer Zeit, wo nicht in Sekundenschnelle Nachrichten übers Internet & Smartphone global veröffentlicht und ausgetauscht wurden. Ohne die ganzen Algos und high frequency Trades etc.

Sowohl damals als auch heute wird es wieder der Anleger mit seinem Herdenverhalten sein (privat/institutionell), der solche Marktbewegungen verursachen wird.
Die rot/grün versifften Medien werden hier natürlich sehr gerne dann die bösen ETFs und Blackrock heranziehen als den Hauptschuldigen, nur um ihre plumpe Kapitalismuskritik zu frönen. Dabei ist es nichts anderes als ein Werkzeug für den Anleger, was davor mal ein Zertifikat oder eben ein klassischer Aktienfonds war -> heute heißt es eben ETF.

Member
Gold: 0.00
Nov 6 2019 04:19am
Hallöle,
hab bisher nie viel mit Geldanlegen etc am Hut gehabt,
hatte 2 Sparkonten bei der Sparkasse von anno dazumal, die jetzt ja dank dem neuen Gerichtsbeschluss alle gekündigt werden.
Hab von den 2 Konten pro Jahr ca 300-400€ ausgezahlt bekommen.

Gut, jetz gekündigt, hilft auch nix, was mache ich jetz am besten mit ca. 15.000€?

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1202122232440Next
Add Reply New Topic New Poll