d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Auto-fanatiker Thread > Tuning, Auto Vorstellungen, Fakten
Prev12021222324202Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 04:37am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:34)
Du hast nichtmal die geringste Ahnung von Fahrwerken glaube ich.
Sorry, ich muss mich verbessern, wenn es eine weitere Negativierung von Null gäbe hattest du die wohl.


kann ja sein aber ich denke ich mal 100 mal mehr verschiedene autos gefahren als du je fahren wirst und man macht gewisse erfahrung mit "sportfahrwerken" vor allem von denen die glauben sie würden sich über die grenzen der physik hinwegsetzen indem sie ihr auto möglichst tief möglichst hart und mit möglichst viel sturz fahren
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 04:38am
Quote (rafragzion @ Wed, 16 Sep 2009, 10:37)
kann ja sein aber ich denke ich mal 100 mal mehr verschiedene autos gefahren als du je fahren wirst und man macht gewisse erfahrung mit "sportfahrwerken" vor allem von denen die glauben sie würden sich über die grenzen der physik hinwegsetzen indem sie ihr auto möglichst tief möglichst hart und mit möglichst viel sturz fahren


Ich rede nicht von ATU Tunern die ihr Fahrwerk bei eeebay ersteigern für 12Markfünfzig.

Wir reden von Fahrwerken und nicht von Scheisse ~~

edit, und das mit den Autos halt ich für ein Gerücht ;)

This post was edited by Houze on Sep 16 2009 04:39am
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 04:40am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:38)
Ich rede nicht von ATU Tunern die ihr Fahrwerk bei eeebay ersteigern für 12Markfünfzig.

Wir reden von Fahrwerken und nicht von Scheisse ~~


selbst die teuersten fahrwerke müssen auf das auto und die gefahrene strecke abgestimmt werden und das ist nur profis möglich

und glaub mir es haben viele schon versucht und haben sich gewundert warum das auto so komisch fährt wenn man bei einer straßeninsel mal aber den gepflasterten teil fährt vor allem wenn sie dann kopfüber im graben landen
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 04:43am
Quote (rafragzion @ Wed, 16 Sep 2009, 10:40)
selbst die teuersten fahrwerke müssen auf das auto und die gefahrene strecke abgestimmt werden und das ist nur profis möglich

und glaub mir es haben viele schon versucht und haben sich gewundert warum das auto so komisch fährt wenn man bei einer straßeninsel mal aber den gepflasterten teil fährt vor allem wenn sie dann kopfüber im graben landen


Meine Güte. ich rede auch nicht von Fahrwerken die du jetzt meinst für 200 oder 500 oder weiß ich Euromaten.

Ich rede von Fahrwerken die ab 1000 Euro anfangen und nicht nur der supertollen Optik dienen sondern das Fahrverhalten verbessern.
Nebenbeibemerkt kannst du ja gerne mal bei Porsche schauen was die für Fahrwerke verbauen.
Und dann erzähl mit mal nochmal was von Rennsport.
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 04:47am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:43)
Meine Güte. ich rede auch nicht von Fahrwerken die du jetzt meinst für 200 oder 500 oder weiß ich Euromaten.

Ich rede von Fahrwerken die ab 1000 Euro anfangen und nicht nur der supertollen Optik dienen sondern das Fahrverhalten verbessern.
Nebenbeibemerkt kannst du ja gerne mal bei Porsche schauen was die für Fahrwerke verbauen.
Und dann erzähl mit mal nochmal was von Rennsport.


es geht hier nur um die einstellungssache und natürlich jeder kann sein auto so einstellen das es auf der messe gut aussieht allerdings sind die fahrleistungen dann schlecht
und zu porsche es gibt in der gleichen leistungsklasse nicht einen hobbytuner der je ein auto gebaut hat mit einer schnelleren rundenzeit man siehe zb 24 stunden vom nürnburgring wobei es hierbei nochnichtmal irgendwas besonderes war sondern ein ganz stinknormler cup-werksporsche
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 04:53am
Quote (rafragzion @ Wed, 16 Sep 2009, 10:47)
es geht hier nur um die einstellungssache und natürlich jeder kann sein auto so einstellen das es auf der messe gut aussieht allerdings sind die fahrleistungen dann schlecht
und zu porsche es gibt in der gleichen leistungsklasse nicht einen hobbytuner der je ein auto gebaut hat mit einer schnelleren rundenzeit man siehe zb 24 stunden vom nürnburgring wobei es hierbei nochnichtmal irgendwas besonderes war sondern ein ganz stinknormler cup-werksporsche


Erstmal ware die Tuningfirma die die Dodge Viper getunt hat schneller gewesen, genau wie die Firma Gumpert mit ihrem Apollo, soviel zu tunen. lol

edit, der cup porsche war ein gt3, also ein stinknormaler serienporsche^^

This post was edited by Houze on Sep 16 2009 04:54am
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 04:56am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:53)
Erstmal ware die Tuningfirma die die Dodge Viper getunt hat schneller gewesen, genau wie die Firma Gumpert mit ihrem Apollo, soviel zu tunen. lol


jo beide autos waren schrott wegen materialermüdung aber der punkt ist das das profituner sind
die haben mit hobbytuning nichts gemeinsam und selbstverständlich hast du mich damit bestätigt das professionelle fahrwerke deutlich besser sind als die von hobbytuner eingestellten verbauten und das ist genau das was ich seit ca 30 minuten behaupte

Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:53)
Erstmal ware die Tuningfirma die die Dodge Viper getunt hat schneller gewesen, genau wie die Firma Gumpert mit ihrem Apollo, soviel zu tunen. lol

edit, der cup porsche war ein gt3, also ein stinknormaler serienporsche^^


ein gt3 ist ein serienporsche ganznebenbei sogar ein gt3rs ist ein serienfahrzeug

This post was edited by rafragzion on Sep 16 2009 04:56am
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 04:58am
Quote (rafragzion @ Wed, 16 Sep 2009, 10:56)
jo beide autos waren schrott wegen materialermüdung aber der punkt ist das das profituner sind
die haben mit hobbytuning nichts gemeinsam und selbstverständlich hast du mich damit bestätigt das professionelle fahrwerke deutlich besser sind als die von hobbytuner eingestellten verbauten und das ist genau das was ich seit ca 30 minuten behaupte



ein gt3 ist ein serienporsche ganznebenbei sogar ein gt3rs ist ein serienfahrzeug


Meine Güte, jetzt suche ich dir die Testberichte raus, kein Auto von beiden war Schrott wegen Materialermüdung. So ein Quatsch.
Der Apollo macht wohl etwas mehr Dampf als jeder Porsche, und das mit nem Audi Motor^^

Nebenbeibemerkt waren das Profituner, da hast du recht. Und wer behauptet jemals was anderes? Ich sagte seit 5 Beiträgen das es hier nicht um ATU Tuning vom Wühltisch geht.

edit hier die Artikel:

http://www.motorvision.de/news/exclusive_cars/artikel/gumpert_apollo_sport_neuer_nordschleifen_rekord-6813.html

http://www.autosieger.de/article16177.html


edit, beides Serienfahrzeuge die man genau so kaufen kann ;)

This post was edited by Houze on Sep 16 2009 05:02am
Member
Posts: 15,778
Joined: Aug 7 2006
Gold: 77.77
Sep 16 2009 05:04am
Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:58)
Meine Güte, jetzt suche ich dir die Testberichte raus, kein Auto von beiden war Schrott wegen Materialermüdung. So ein Quatsch.
Der Apollo macht wohl etwas mehr Dampf als jeder Porsche, und das mit nem Audi Motor^^

Nebenbeibemerkt waren das Profituner, da hast du recht. Und wer behauptet jemals was anderes? Ich sagte seit 5 Beiträgen das es hier nicht um ATU Tuning vom Wühltisch geht.


die teuren fahrwerke mögen identisch sein mit denen die zb abt oder gemballa verbauen aber es gibt gründe für rennsporterfolge und dazu gehört nunmal die tatsache das diese jungs das auto besser einstellen als hobbytuner und somit sind wir uns eigentlich einig


Quote (Houze @ Wed, 16 Sep 2009, 11:58)
Meine Güte, jetzt suche ich dir die Testberichte raus, kein Auto von beiden war Schrott wegen Materialermüdung. So ein Quatsch.




http://www.motorvision.de/news/exclusive_cars/artikel/gumpert_apollo_sport_neuer_nordschleifen_rekord-6813.html

http://www.autosieger.de/article16177.html


edit, beides Serienfahrzeuge die man genau so kaufen kann ;)


vor allem haben beide deutlich mehr leistung als ein gt3 mit 420 ps

This post was edited by rafragzion on Sep 16 2009 05:06am
Member
Posts: 32,318
Joined: Jun 27 2006
Gold: 416.00
Sep 16 2009 05:06am
Quote (rafragzion @ Wed, 16 Sep 2009, 11:04)
die teuren fahrwerke mögen identisch sein mit denen die zb abt oder gemballa verbauen aber es gibt gründe für rennsporterfolge und dazu gehört nunmal die tatsache das diese jungs das auto besser einstellen als hobbytuner und somit sind wir uns eigentlich einig


Sind wir ja auch.
Das war von mir ja auch nicht böse gemeint.
Aber ich bleibe der Meinung das jedes ordentlich eingestellte Tuning Fahrwerk (ORDENTLICHE!!) 1000 mal besser ist als ein Serienfahrwerk, sei das von Hyundai oder von Porsche.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12021222324202Next
Add Reply New Topic New Poll