Quote (AlphaGuy28 @ Jun 7 2024 11:49pm)
Und wenn du das ganze mit Logik angehst? Welche warscheinlichkeit gestehst du einem Gott zu, wie die Erde erschaffen wurde?
Wiederholen es gerne nochmal... Selbst neuralink bzw das eine elon musk start up basiert auf dem Wissen das der von uns für "primitiv" gehaltene Kortex (Gehirnbereich) das logische kontrolliert bzw steuert. Das weiß man seit über 10 Jahren und versucht sogar schon technisch dieses Wissen zu verarbeiten... durch zb Neuralink.
Wir Menschen sind also emotionale Lebewesen und das habe ich nicht so entschieden und ist mir damals sogar selbst schwer gefallen.... was ist denn genau der Unterschied zwischen Gedanken und Gefühlen ... eben genau das was ich erkläre was eben dein Körper wahrnimmt = Emotion.
Und wenn wir also Gedanken sind, sind wir unser Wort, unsere Handlungen, unsere Gewohnheiten, unser Charakter, unser Schicksal.
Körperlichkeit => wie fühlt sich für dich in deinem Körper zb eine gewissen Emotion an => geht viel um Körpergefühl (wird durch krafttraining anders trainiert als durch zb yoga )=> körper und Geist bilden also eine Einheit => man trainiert nicht hart wegen irgendwelchen komplexen wie pauschal dargestellt wurde, sondern als mentales Modell, weil danach alles sehr leicht fällt( (es baut einen gewissen charakter auf, was hier als ego dargestellt wurde) und man bereits schon sehr hart zu sich selbst am Tag war.
Kann auch Michael h hart empfehlen bzw atomic habits als Lesempfehlung der gibt viele Methoden mit.
Aber halt einfach zu sagen, dass ist Bullshit ohne das jahrelang getan zu haben ist imo etwas verfrüht.
This post was edited by googh on Jun 8 2024 04:37am