d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1209720982099210021012344Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 4,945.67
Apr 19 2024 06:45am
Uff, ich hatte wirkich fest mit einer Nagelsmann-rückkehr gerechnet. :wacko:
Jetzt ist aus Bayernsicht guter rat teuer. Ich sehe zwei möglichkeiten, beide mit meme-potential:

1.) Man holt Mourinho, in vollem bewusstsein, dass das mit ihm wohl nur 1-2 jahre gutgehen wird. Mourinho will den job, das hat er in jüngerer vergangenheit öfters durchblicken lassen, zb als er hat durchsickern lassen, dass er deutsch lernt. Die erfahrung und den status als "großer" trainer hat Mourinho auch. Nach diesen 1-2 jahren kann man versuchen Klopp zu kriegen, nachdem dieser seinen burn-out kuriert hat. Oder vielleicht auch Sebastian Hoeneß. (Ich gehe davon aus, dass Xabi Alonso dann bereits trainer bei Real ist.)

2.) Ein trainertausch mit ManUtd. Die werden sich höchstwahrscheinlich im sommer von ten Hag trennen und die gerüchte verdichten sich, dass sie über Tuchel als seinen nachfolger nachdenken. Und Tuchel macht ja eh keinen hehl daraus, dass er unbedingt zurück in seine geliebte PL will. :rolleyes: Umgekehrt war ten Hag in der vergangenheit ein heißer kandidat bei den Bayern, er spricht deutsch und englisch, hat mittlerweile genug erfahrung auf der großen bühne gesammelt und hat sogar eine bayern-vergangenheit (2 jahre als trainer von Bayern II am anfang seiner laufbahn).

This post was edited by Black XistenZ on Apr 19 2024 06:46am
Banned
Gold: 1.00
Warn: 20%
Apr 19 2024 06:56am
Ich hatte auch fest mit Nagelsmann gerechnet. Puh.. die nächste Saison wird interessant. Denke LK wird wieder den Ton angeben wenn sich der Kader nicht komplett ändert
Member
Apr 19 2024 07:21am
Quote (My3rdAccount @ 19 Apr 2024 14:56)
Ich hatte auch fest mit Nagelsmann gerechnet. Puh.. die nächste Saison wird interessant. Denke LK wird wieder den Ton angeben wenn sich der Kader nicht komplett ändert

Ja, ich hab's schon vor ein oder zwei wochen hier geschrieben: so wie sich die dinge entwickeln, ist es keineswegs ein selbstläufer, dass Bayern nächste saison die schale zurückerobert.
Member
Gold: 5,100.00
Apr 19 2024 07:41am
Denke mal man wird am Schluss mit Thomas Tuchel verlängern, wenn er Bayern nicht auch einen Korb verpasst
Member
Gold: 161,690.00
Apr 19 2024 11:07am
Einfach ist es nicht, aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden lassen. Bei Bayern scheint es inzwischen Lotterie, ob es mit einem Trainer klappt. Zu viele Top-Trainer haben sie schon verschlissen in den letzten Jahren.
Ich finde persönlich das Vertragsende mit Tuchel zum Sommer hin schade. Tuchel ist gerade einmal 1 Jahr Trainer beim FCB. Oftmals werden ~ 1 Jahr als Eingewöhnungszeit gewährt.
Beim FCB durch Erfolgsdruck eher schwierig. Allerdings bezweifle ich, dass die Bayern Leverkusen in der BL hätten schlagen können. In der Champions League sind sie immerhin schon im HL.

Ich weiß nicht, ob Nagelsmann die beste Besetzung für den Trainerposten wäre.
Nach seiner Absage werden noch Rangnick, Emery und Flick gehandelt.
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie sehr der Trainer für die durchwachsene Saison verantwortlich ist oder inwiefern man die Spieler in die Pflicht nehmen sollte.
Member
Apr 19 2024 12:14pm
Quote (Gala @ 19 Apr 2024 19:07)
Einfach ist es nicht, aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden lassen. Bei Bayern scheint es inzwischen Lotterie, ob es mit einem Trainer klappt. Zu viele Top-Trainer haben sie schon verschlissen in den letzten Jahren.
Ich finde persönlich das Vertragsende mit Tuchel zum Sommer hin schade. Tuchel ist gerade einmal 1 Jahr Trainer beim FCB. Oftmals werden ~ 1 Jahr als Eingewöhnungszeit gewährt.
Beim FCB durch Erfolgsdruck eher schwierig. Allerdings bezweifle ich, dass die Bayern Leverkusen in der BL hätten schlagen können. In der Champions League sind sie immerhin schon im HL.

Ich weiß nicht, ob Nagelsmann die beste Besetzung für den Trainerposten wäre.
Nach seiner Absage werden noch Rangnick, Emery und Flick gehandelt.
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie sehr der Trainer für die durchwachsene Saison verantwortlich ist oder inwiefern man die Spieler in die Pflicht nehmen sollte.

Tuchel hat gerade in der entscheidenden schwächephase im januar/februar oft die völlig falsche aufstellung gewählt. Eine wirkliche offensive spielidee hat er bis heute nicht entwickeln können. Das ausscheiden im pokal gegen saarbrücken geht imho auch auf seine kappe. Er gibt weiterhin ständig seltsame interviews, hat allzu oft diese saison seine spieler öffentlich kritisiert und heruntergeputzt. Mehrere spieler hätten den verein wohl im sommer verlassen, wenn er geblieben wäre. Bis heute hat man nicht das gefühl, dass da zwischen ihm und seiner mannschaft, oder ihm und dem fc bayern, etwas zusammengewachsen ist.

Zur wahrheit gehört auch, dass der FCB in der hinrunde extrem davon getragen wurden, dass Sané und Kane in überform waren. Nur dadurch hat bis zum winter der punkteschnitt trotz rumpelfussball gepasst. Ebenfalls zur wahrheit gehört, dass man mit der achtelfinalauslosung glück hatte. Lazio war völlig harmlos, von denen kam über 180 minuten gar nichts - schenkt ihnen Upsimecano nicht nen elfer und 30 minuten überzahl, gehen die sang- und klanglos unter. Gegen stärkere gegner wären die bayern mit der form, die sie während diesen wochen hatten, direkt im achtelfinale ausgeschieden.
Member
Apr 19 2024 02:57pm
Member
Gold: 5,100.00
Apr 20 2024 07:40am
Das schlimme ist doch, dass jeder, der jetzt kommt, automatisch #3-5 ist nach den absagen von Alonso/nagelsmann/(hoeness/de Zerbi/zidane/etc.)

Und zu allem Überfluss äußert sich Hoeneß auch noch und bestätigt, dass Bayern dran war…
Member
Apr 20 2024 09:47am
Quote (Andi @ 20 Apr 2024 15:40)
Das schlimme ist doch, dass jeder, der jetzt kommt, automatisch #3-5 ist nach den absagen von Alonso/nagelsmann/(hoeness/de Zerbi/zidane/etc.)

Und zu allem Überfluss äußert sich Hoeneß auch noch und bestätigt, dass Bayern dran war…

Naja, so dramatisch würde ich das nicht sehen. Alonso spielt derzeit die saison der träume, ist die heißeste ware auf dem trainermarkt. Dass er #1 kandidat für die Bayern war, ist logisch und sagt nicht unbedingt etwas aus über die alternativen. Für Hoeneß wäre der Bayern-job eindeutig zu früh gekommen, ich weiss auch gar nicht, wie konkret das interesse der Bayern an ihm eigentlich war. Dass er früher oder später in München aufschlägt, ist so sicher wie das amen in der kirche, aber die zeit war noch nicht reif.

An de Zerbi und einer Nagelsmann-rückkehr gab es von anfang an große zweifel, auch intern, sooo klar ist es also nicht, dass wer auch immer letztlich kommt hinter denen stand auf der wunschliste. Zumal man das mit Nagelsmann ja so hindrehen kann, dass er den Bayern nur deshalb abgesagt hat, weil er sich der rückendeckung der bosse eben nicht sicher war. Und Zidane war von anfang an eine ente, er hat nie interesse an dem job gezeigt und von Bayern-seite war das interesse wohl auch nie sonderlich hoch.

This post was edited by Black XistenZ on Apr 20 2024 09:48am
Member
Gold: 4.93
Warn: 40%
Apr 20 2024 04:16pm
Hoppla kaum macht plaiz sein vorlautes Mundwerk auf kommt eine qualitätspost von dem Typ mit deutschen mit afrikanischen Migrationshintergrund im Namen.

Ja ich sehe es auch so. Gratulation an meisterkusen! LOL der hat meisterkusen gesagt anstatt Leverkusen IKSDEH
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1209720982099210021012344Next
Add Reply New Topic New Poll