Quote (Gala @ 19 Apr 2024 19:07)
Einfach ist es nicht, aber es wird sich schon eine Möglichkeit finden lassen. Bei Bayern scheint es inzwischen Lotterie, ob es mit einem Trainer klappt. Zu viele Top-Trainer haben sie schon verschlissen in den letzten Jahren.
Ich finde persönlich das Vertragsende mit Tuchel zum Sommer hin schade. Tuchel ist gerade einmal 1 Jahr Trainer beim FCB. Oftmals werden ~ 1 Jahr als Eingewöhnungszeit gewährt.
Beim FCB durch Erfolgsdruck eher schwierig. Allerdings bezweifle ich, dass die Bayern Leverkusen in der BL hätten schlagen können. In der Champions League sind sie immerhin schon im HL.
Ich weiß nicht, ob Nagelsmann die beste Besetzung für den Trainerposten wäre.
Nach seiner Absage werden noch Rangnick, Emery und Flick gehandelt.
Nach wie vor stellt sich mir die Frage, wie sehr der Trainer für die durchwachsene Saison verantwortlich ist oder inwiefern man die Spieler in die Pflicht nehmen sollte.
Tuchel hat gerade in der entscheidenden schwächephase im januar/februar oft die völlig falsche aufstellung gewählt. Eine wirkliche offensive spielidee hat er bis heute nicht entwickeln können. Das ausscheiden im pokal gegen saarbrücken geht imho auch auf seine kappe. Er gibt weiterhin ständig seltsame interviews, hat allzu oft diese saison seine spieler öffentlich kritisiert und heruntergeputzt. Mehrere spieler hätten den verein wohl im sommer verlassen, wenn er geblieben wäre. Bis heute hat man nicht das gefühl, dass da zwischen ihm und seiner mannschaft, oder ihm und dem fc bayern, etwas zusammengewachsen ist.
Zur wahrheit gehört auch, dass der FCB in der hinrunde extrem davon getragen wurden, dass Sané und Kane in überform waren. Nur dadurch hat bis zum winter der punkteschnitt trotz rumpelfussball gepasst. Ebenfalls zur wahrheit gehört, dass man mit der achtelfinalauslosung glück hatte. Lazio war völlig harmlos, von denen kam über 180 minuten gar nichts - schenkt ihnen Upsimecano nicht nen elfer und 30 minuten überzahl, gehen die sang- und klanglos unter. Gegen stärkere gegner wären die bayern mit der form, die sie während diesen wochen hatten, direkt im achtelfinale ausgeschieden.