d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev1208209210211212265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 27,445
Joined: May 29 2007
Gold: 0.00
Aug 18 2013 08:58am
Quote (MrBommel @ 18 Aug 2013 15:51)
det(A) = 4 ( 3x-9 ) - 3 ( x + 8 )

= 12x - 36 - 3x - 24
= 9x - 12
x = 12/9

Oder hab ich mich vertippt ?


jup stimmt.
x=12/9 kannst du aber nur folgern, wenn du weißt, dass die determinante gleich null ist.

/e ah sorry, 9x+12 kommt laut wolframalpha raus. habs nicht selbst nachgerechnet

This post was edited by psYko on Aug 18 2013 08:58am
Member
Posts: 20,026
Joined: Mar 26 2007
Gold: 12,552.80
Aug 26 2013 05:05am
bin grad einfach zu dumm bei ner easy aufgabe.. soll winkel berechnen von nem strahl der aus der luft kommt und auf ne glasplatte trifft.

ist ja ganz easy mit snellius: n1/n2 = sin o2/ sin o1 ( habe das winkelzeichen auf die schnelle nich deswegen o )

n1 = 1
n2 = 1,6
o1 = 40

forme ja um und hab sin o2 = n1/n2 * sin o1 kommt 0,401 raus.. aber brauche ja das o2 und nicht das sin o2!


bin grad echt zu dumm ich weiß auch nicht.. ist super easy ich weiß.. also heeeelp :D


/e ist es nicht einfach sin^-1*0,401???

This post was edited by mRe on Aug 26 2013 05:06am
Member
Posts: 16,144
Joined: Mar 27 2008
Gold: 14,618.00
Aug 26 2013 05:08am
arcus sinus, auf dem taschenrechner manchmal mit sin^-1 bezeichnet.
dies ist nicht der kehrwert des sinus, sondern die umkehrfunktion

sin^-1(0.401) falls 0.401 stimmt (was wir jetzt annehmen)

This post was edited by Richter on Aug 26 2013 05:09am
Member
Posts: 20,026
Joined: Mar 26 2007
Gold: 12,552.80
Aug 26 2013 05:12am
Quote (Richter @ Aug 26 2013 11:08am)
arcus sinus, auf dem taschenrechner manchmal mit sin^-1 bezeichnet.
dies ist nicht der kehrwert des sinus, sondern die umkehrfunktion

sin^-1(0.401) falls 0.401 stimmt (was wir jetzt annehmen)


ja gut dann habs ichs richtig :) kommt 23,64 raus was eigentlich passt :)
Member
Posts: 12,671
Joined: Dec 16 2007
Gold: 60.00
Aug 26 2013 05:15am
Quote (mRe @ 26 Aug 2013 13:05)
bin grad einfach zu dumm bei ner easy aufgabe.. soll winkel berechnen von nem strahl der aus der luft kommt und auf ne glasplatte trifft.

ist ja ganz easy mit snellius:  n1/n2 = sin o2/ sin o1  ( habe das winkelzeichen auf die schnelle nich deswegen o )

n1 = 1
n2 = 1,6
o1 = 40

forme ja um und hab sin o2 = n1/n2 * sin o1 kommt 0,401 raus.. aber brauche ja das o2 und nicht das sin o2!


bin grad echt zu dumm ich weiß auch nicht.. ist super easy ich weiß.. also heeeelp :D


umkehrfunktion halt nehmen, arcsin.
Member
Posts: 20,026
Joined: Mar 26 2007
Gold: 12,552.80
Aug 26 2013 05:18am
Quote (Nekony @ Aug 26 2013 11:15am)
umkehrfunktion halt nehmen, arcsin.


hat mein lowbob taschenrechner halt nicht :D deswegen das sin^-1
Member
Posts: 12,671
Joined: Dec 16 2007
Gold: 60.00
Aug 26 2013 05:22am
Quote (mRe @ 26 Aug 2013 13:18)
hat mein lowbob taschenrechner halt nicht :D deswegen das sin^-1


jo, ist ja selbiges :p
Member
Posts: 6,953
Joined: Jul 31 2013
Gold: 99,752.00
Aug 26 2013 07:48am
servus
Member
Posts: 40,310
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Sep 11 2013 02:25pm
S = (e1, e2) soll die standardbasis sein und B = (b1, b2) = (e1, e1 + e2) eine weitere basis des R^2
span{b2*} = span{e1*+e2*} ist imo falsch, denn im linken raum sind alle linearen funktionen drin, die f(e1) = 0 erfüllen und im rechten raum sind alle linearen funktionen drin, die f(e1) = f(e2) erfüllen. oder liege ich damit falsch?

die gleichung hat mir n dozent gegeben; der typ hat aber ofc keine ahnung von dem was er da tut
jemand ne meinung dazu?

This post was edited by fernsehen123 on Sep 11 2013 02:27pm
Member
Posts: 11,336
Joined: Nov 13 2011
Gold: 8,699.00
Sep 11 2013 02:54pm
Ja klar, eh nein ich mein:
Jein!

This post was edited by Epikur on Sep 11 2013 02:54pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1208209210211212265Next
Add Reply New Topic New Poll