d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Das Offizielle Mathe Topic
Prev1206207208209210265Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 12,671
Joined: Dec 16 2007
Gold: 60.00
Jun 27 2013 04:41am
Quote (Numberwanx @ 22 Jun 2013 21:09)
brauche hilfe aller XDDD

ganzrationale funktionen

100m sprinter

s(t) = 0,0056*t^4 - 0,2*t^3+2,4*t^2

a) berechne wie weit der laufer in den ersten 5 sek gelaufen ist
b ) betimme die durchschnittliche geschwindigkeit des laufers in den ersten 5sek
c) berechne die geschwindigkeit des läufers nach 0,5 sek
d) wann hat der laufer seine hochste geschwindigkeit erreich
e) zeige rechnerisch,dass der laufer nach zehn sek das ziel noch nicht erreicht hat

bin zu kacke


einsetzen, kurvendiskussion, quotienten bilden. foll schwer alles xddddd



hat hier jemand Ahnung von Distributionen?

This post was edited by Nekony on Jun 27 2013 04:42am
Member
Posts: 40,337
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jun 27 2013 05:17am
Quote (Nekony @ 27 Jun 2013 12:41)
einsetzen, kurvendiskussion, quotienten bilden. foll schwer alles xddddd



hat hier jemand Ahnung von Distributionen?


was ist das?

poste mal nen paar details
Member
Posts: 16,144
Joined: Mar 27 2008
Gold: 14,618.00
Jun 27 2013 06:54am
Quote (Nekony @ 27 Jun 2013 11:41)

hat hier jemand Ahnung von Distributionen?

Ja.
Member
Posts: 4,138
Joined: Nov 28 2010
Gold: 2.50
Warn: 20%
Jun 27 2013 06:59am
Waren das mal gute Zeiten.
Member
Posts: 28,638
Joined: Jan 14 2005
Gold: 1,337.12
Jun 27 2013 07:01am
Quote (Nekony @ 27 Jun 2013 11:41)
einsetzen, kurvendiskussion, quotienten bilden. foll schwer alles xddddd



hat hier jemand Ahnung von Distributionen?


nur von linux distributionen L O L
Member
Posts: 12,671
Joined: Dec 16 2007
Gold: 60.00
Jun 27 2013 08:43am
Quote (fernsehen123 @ 27 Jun 2013 13:17)
was ist das?

poste mal nen paar details


Delta-Distribution nie gehört? Geht um Träger, Testfunktionen etc. Damit kann man paar tolle Sachen machen, die "schön" sind.
http://de.wikipedia.org/wiki/Distribution_(Mathematik)

Hab davon nicht viel mitgekriegt + verstanden, aber ich geb mir das einfach nochmal in Ruhe und hoffe auf Erleuchtung xd
Member
Posts: 22,278
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Jul 13 2013 12:15am
moin jungs.

ich brauch hilfe. Kann mir jemand die Lösungen zu den Aufgaben geben? Und bei der 2. nach möglichkeit auch den beweis .... Ich weiss, fg ist low, aber vllt tut mir ja wer den gefallen. ist relativ ernst / dringend.


Member
Posts: 28,773
Joined: May 8 2010
Gold: 55.00
Jul 13 2013 12:31am
Quote (Prophets @ 13 Jul 2013 08:15)
moin jungs.

ich brauch hilfe. Kann mir jemand die Lösungen zu den Aufgaben geben? Und bei der 2. nach möglichkeit auch den beweis .... Ich weiss, fg ist low, aber vllt tut mir ja wer den gefallen. ist relativ ernst / dringend.


http://diabro.de/3_jsp/ww.gif


bei aufgabe 6 gilt es für n=1 aber nicht für n=2, damit kann es schonmal nicht für alle n gelten
Member
Posts: 22,278
Joined: Mar 1 2013
Gold: 3,342.04
Jul 13 2013 12:37am
Quote (Monza @ 13 Jul 2013 07:31)
bei aufgabe 6 gilt es für n=1 aber nicht für n=2, damit kann es schonmal nicht für alle n gelten


und wieso ist das so? die aufgabe wird so ähnlich in der klausur drankommen, aber halt nicht genauso.

ich blick die vollständige induktion nicht.
Member
Posts: 27,445
Joined: May 29 2007
Gold: 0.00
Jul 13 2013 02:19am
Quote (Prophets @ 13 Jul 2013 07:37)
und wieso ist das so? die aufgabe wird so ähnlich in der klausur drankommen, aber halt nicht genauso.

ich blick die vollständige induktion nicht.


wenn es für alle n gilt, dann müsste es auch für n=2 gelten. durch einsetzen sieht man aber, dass es nicht stimmt.
der induktionsschritt ist auch schwachsinn meiner meinung nach.
also bei der b):
richtig
richtig
richtig

falsch
richtig
richtig
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1206207208209210265Next
Add Reply New Topic New Poll