Quote (Gold_Monster @ 9 Oct 2010 09:40)
brauch paar mehr ideen

danke schonmal
Ich spiele kein Team matches und würde auch davon abraten. Ist einfach bulls**t, wenn du mich fragst.
Au Sicht eines Zergs kann ich aber folgendes sagen (total spekulativ und nicht Praxis erprobt. Aber zumindest im 1on1 weiß ich wovon ich rede):
Wenn man NICHT mit lingen rushen will, würde ich so eröffnen:
9. Drone scoutet
10/10 extractor trick
11/10 overlord
(dazu: 9 overlord ist eigentlich besser aber in team games ist die chance so hoch, dass ein gegner cheest. wenn der scount das sieht, kann man mit der BO bei 10 oder 11 dronen einfach schon den spawning pool setzen. In dem Fall wird der pool asap gesetzt, wenn nötig der overlord hinterhet und sobald der pool fertig ist 1spinecrawler und linge gepumpt. sobald geht dann ne queen und wenn sich minerals ansammeln ggf noch n 2. spine)
wenn niemand cheest geht's normal weiter:
14pool
14extractor
15OL
1 paar linge sobald pool steht zum scounten
Queen + Speed ASAP
je nach dem was man mit den lingen sieht voll linge pumpen oder nur dronen und bei ca 22 'ne exe aufstellen.
In jedem Fall mehr Queens als Hatches - und viel creep spreaden. Nicht unbedingt wegen dem creep sondern wegen der vision. Aus dem Grunde sollte man auch immer 2-6 Linge haben, die ganz vrone beim Gegner rumlungern und ab und zu nachschauen. Wenn du weiß mit was die gegner wann angreifen, könnt ihr euch sammeln und deffen, sie unterwegs sourrounden oder einfach eine counter attack starten.
Aber wie gesagt: Ich habe bisher evtl 2 oder 3 custom games als teamgames gespielt - die zwar alle gewonnen aber das niveau war lächerlich. Würde dir aber auch 1on1 empfehlen.