d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1205206207208209741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 5,000.00
Jan 16 2021 01:01pm
Quote (SwaYy @ 16 Jan 2021 19:59)
Minusmenschen

scheinst wohl ein kurzwähler zu sein :mellow:
Member
Gold: 46,200.00
Jan 16 2021 02:33pm
Quote (Novarock @ 16 Jan 2021 20:01)
scheinst wohl ein kurzwähler zu sein :mellow:

Scheinst wohl Kicklwähler zu sein :mellow:
Member
Gold: 355.00
Jan 16 2021 05:09pm
Impfnebenwirkungen gehen anscheinend gerade durch die Decke: https://twitter.com/AlexBerenson/status/1350076114056654851

1/ @cdcgov
has released its updated batch of reported Covid vaccine side effect data, through Jan. 8, when roughly 6.6 million doses had been administered. And it is... not good.

Reported deaths per dose are now running at 85x per dose of flu vaccine, and ER trips at 35x...

Solche Zahlen sind für einen Impfstoff selbstverständlich vollkommen inakzeptabel.

Warnung in Norwegen, dass man aufpassen muss wer geimpft wird. Mainstream-Presse-Link: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/norway-vaccine-fatalities-among-people-75-and-older-rise-to-29

Somit sind schon 29 Menschen dort an dem Impfstoff gestorben (zumindest kann dieser Zusammenhang nicht abgestritten werden), und ein etwaiger Nutzen steht immer noch nicht fest.

U. a. kommt es zu Gesichtslähmungen (aufgetreten bei 13 Israelis). https://www.ynet.co.il/health/article/Sy9ouP6AD. Wie zum Teufel kann ein Impfstoff, der in den Arm gespritzt wird zu Gesichtslähmungen führen, da ist definitiv davon auszugehen, dass der weiß der Teufel wo eingreift in die Körperfunktionen und zu solchen "Bugs" führt.

This post was edited by Valmar667 on Jan 16 2021 05:10pm
Member
Gold: 46,200.00
Jan 16 2021 05:17pm
Quote (Valmar667 @ 17 Jan 2021 00:09)
Impfnebenwirkungen gehen anscheinend gerade durch die Decke: https://twitter.com/AlexBerenson/status/1350076114056654851

Solche Zahlen sind für einen Impfstoff selbstverständlich vollkommen inakzeptabel.

Warnung in Norwegen, dass man aufpassen muss wer geimpft wird. Mainstream-Presse-Link: https://www.bloomberg.com/news/articles/2021-01-16/norway-vaccine-fatalities-among-people-75-and-older-rise-to-29

Somit sind schon 29 Menschen dort an dem Impfstoff gestorben (zumindest kann dieser Zusammenhang nicht abgestritten werden), und ein etwaiger Nutzen steht immer noch nicht fest.

U. a. kommt es zu Gesichtslähmungen (aufgetreten bei 13 Israelis). https://www.ynet.co.il/health/article/Sy9ouP6AD. Wie zum Teufel kann ein Impfstoff, der in den Arm gespritzt wird zu Gesichtslähmungen führen, da ist definitiv davon auszugehen, dass der weiß der Teufel wo eingreift in die Körperfunktionen und zu solchen "Bugs" führt.

Den Israel link hättest du dir sparen können. Kann eh keiner lesen xd
Member
Jan 16 2021 05:23pm
Lockdown verlängerung bis 8 februar und ffp2 maskenpflicht überall in österreich :santa:
Member
Jan 17 2021 01:11pm
Wenn ich mich impfen lasse: 💉💉💉
1.- Kann ich aufhören, die Maske zu tragen?
• Regierung - Nein
2.- Können die Restaurants, Kneipen, Bars etc. wiedereröffnet werden und alle arbeiten normal?
• Regierung - Nein
3.- Bin ich gegen Covid resistent?
• Regierung - Vielleicht, aber wir wissen es nicht genau.....
4.- Wenigstens bin ich nicht mehr ansteckend für andere?
• Regierung - Nein, man kann es immer noch weitergeben, möglicherweise weiß es niemand.
5.- Wenn wir alle Kinder impfen, geht die Schule normal weiter?
• Regierung - Nein
6.- Wenn ich geimpft bin, kann ich dann die soziale Distanzierung beenden?
• Regierung - Nein
7.- Wenn ich geimpft bin, kann ich aufhören, meine Hände zu desinfizieren?
• Regierung - Nein
8.- Wenn ich mich und meinen Opa impfe, können wir uns dann umarmen?
• Regierung - Nein
9.- Werden Kinos, Theater und Stadien dank Impfstoffen wieder geöffnet?
• Regierung - Nein
10.- Mögen die Geimpften in der Lage sein, sich [Veranstaltungen; Partys] zu versammeln.
• Regierung - Nein
11.- Was ist der wahre Vorteil des Impfens?
• Regierung - Das Virus wird Sie nicht töten.
12.- Bist du sicher, dass es mich nicht umbringt?
• Regierung - Nein
13.- Wenn statistisch gesehen mich das Virus sowieso nicht tötet... Warum sollte ich mich impfen lassen?"
• Regierung - um andere zu schützen.
14.- Also wenn ich mich impfen lasse, sind die anderen 100 % sicher, dass ich sie nicht infiziere?
• Regierung - Nein, wir sind uns nicht sicher
Also, um es zusammenzufassen: Der Covid-9-Impfstoff...
• gibt keine Immunität.
• eliminiert das Virus nicht.
• verhindert nicht den Tod.
• garantiert nicht, dass du es nicht bekommst.
• Das hält dich nicht davon ab, es zu bekommen.
• haltet dich nicht davon ab, es weiterzugeben
• schließt nicht die Notwendigkeit von Reiseverboten aus.
• schließt nicht die Notwendigkeit einer Geschäftsschließung aus.
• schließt die Notwendigkeit von Sperrungen nicht aus.
• schließt nicht die Notwendigkeit einer Verschleierung aus.
Also... was zum Teufel machen wir?

kann dann tsu hier
Member
Gold: 4,945.67
Jan 18 2021 01:07am
Quote (Novarock @ 17 Jan 2021 20:11)
Wenn ich mich impfen lasse: 💉💉💉
1.- Kann ich aufhören, die Maske zu tragen?
• Regierung - Nein
2.- Können die Restaurants, Kneipen, Bars etc. wiedereröffnet werden und alle arbeiten normal?
• Regierung - Nein
3.- Bin ich gegen Covid resistent?
• Regierung - Vielleicht, aber wir wissen es nicht genau.....
4.- Wenigstens bin ich nicht mehr ansteckend für andere?
• Regierung - Nein, man kann es immer noch weitergeben, möglicherweise weiß es niemand.
5.- Wenn wir alle Kinder impfen, geht die Schule normal weiter?
• Regierung - Nein
6.- Wenn ich geimpft bin, kann ich dann die soziale Distanzierung beenden?
• Regierung - Nein
7.- Wenn ich geimpft bin, kann ich aufhören, meine Hände zu desinfizieren?
• Regierung - Nein
8.- Wenn ich mich und meinen Opa impfe, können wir uns dann umarmen?
• Regierung - Nein
9.- Werden Kinos, Theater und Stadien dank Impfstoffen wieder geöffnet?
• Regierung - Nein
10.- Mögen die Geimpften in der Lage sein, sich [Veranstaltungen; Partys] zu versammeln.
• Regierung - Nein
11.- Was ist der wahre Vorteil des Impfens?
• Regierung - Das Virus wird Sie nicht töten.
12.- Bist du sicher, dass es mich nicht umbringt?
• Regierung - Nein
13.- Wenn statistisch gesehen mich das Virus sowieso nicht tötet... Warum sollte ich mich impfen lassen?"
• Regierung - um andere zu schützen.
14.- Also wenn ich mich impfen lasse, sind die anderen 100 % sicher, dass ich sie nicht infiziere?
• Regierung - Nein, wir sind uns nicht sicher
Also, um es zusammenzufassen: Der Covid-9-Impfstoff...
• gibt keine Immunität.
• eliminiert das Virus nicht.
• verhindert nicht den Tod.
• garantiert nicht, dass du es nicht bekommst.
• Das hält dich nicht davon ab, es zu bekommen.
• haltet dich nicht davon ab, es weiterzugeben
• schließt nicht die Notwendigkeit von Reiseverboten aus.
• schließt nicht die Notwendigkeit einer Geschäftsschließung aus.
• schließt die Notwendigkeit von Sperrungen nicht aus.
• schließt nicht die Notwendigkeit einer Verschleierung aus.
Also... was zum Teufel machen wir?

kann dann tsu hier

galaxy brain...

ja, die impfung schließt das meiste nicht 100% aus, und bei millionen von geimpften wird es auch eine handvoll geben, die trotz impfung an corona sterben, weil sie bei ihnen - aus welchen gründen auch immer - nicht richtig anschlug. im populationsmittel kann man aber davon ausgehen, dass die impfung die corona-sterblichkeit um einen faktor von mindestens 10 reduziert.

ähnlich ist es mit der sterilisierenden immunität/der frage, ob geimpfte das virus noch weitergeben können: es dauert noch ein paar wenige monate, bis man das durch studien genau sagen kann, aber alle experten gehen fest davon aus, dass die impfung die infektiösität einer person mindestens ganz erheblich senkt. gänzlich ausschließen kann man es also auch hier nicht, dass geimpfte in seltenen fällen das virus weitergeben, aber mit allerallergrößter wahrscheinlichkeit werden geimpfte nur noch minimal zum infektionsgeschehen beitragen.

und zu guter letzt die aufhebung der beschränkungen: es ist schlichtweg nicht praktikabel, dass während einer phase mit niedriger durchimpfungsquote ein paar wenige menschen tun können was sie wollen, während man von allen anderen disziplin beim einhalten der maßnahmen fordert. würde man da eine sonderbehandlung zulassen, wäre die moral/mitmachbereitschaft beim rest sofort dahin. und natürlich hat das auch eine politische komponente: wenn die impfung das ticket zurück ins alte leben wäre, würden ganz viele normalos sich sofort impfen lassen wollen und es fiele auf, dass die regierung die impfstoffbeschaffung verkackt hat und erst ab dem 2. oder sogar 3. quartal in wirklich großen mengen impfstoff für die bevölkerung hat.

tldr: dass die impfung in der aktuellen situation noch nicht das allheilmittel gegen corona und die lockdowns ist, heißt nicht, dass sie nutzlos wäre - spätestens ab sommer oder kommenden herbst ist die impfung der schlüssel für die besiegung der seuche.

This post was edited by Black XistenZ on Jan 18 2021 01:08am
Member
Gold: 0.70
Jan 18 2021 01:37am
Quote (Black XistenZ @ Jan 18 2021 08:07am)
galaxy brain...

ja, die impfung schließt das meiste nicht 100% aus, und bei millionen von geimpften wird es auch eine handvoll geben, die trotz impfung an corona sterben, weil sie bei ihnen - aus welchen gründen auch immer - nicht richtig anschlug. im populationsmittel kann man aber davon ausgehen, dass die impfung die corona-sterblichkeit um einen faktor von mindestens 10 reduziert.

ähnlich ist es mit der sterilisierenden immunität/der frage, ob geimpfte das virus noch weitergeben können: es dauert noch ein paar wenige monate, bis man das durch studien genau sagen kann, aber alle experten gehen fest davon aus, dass die impfung die infektiösität einer person mindestens ganz erheblich senkt. gänzlich ausschließen kann man es also auch hier nicht, dass geimpfte in seltenen fällen das virus weitergeben, aber mit allerallergrößter wahrscheinlichkeit werden geimpfte nur noch minimal zum infektionsgeschehen beitragen.

und zu guter letzt die aufhebung der beschränkungen: es ist schlichtweg nicht praktikabel, dass während einer phase mit niedriger durchimpfungsquote ein paar wenige menschen tun können was sie wollen, während man von allen anderen disziplin beim einhalten der maßnahmen fordert. würde man da eine sonderbehandlung zulassen, wäre die moral/mitmachbereitschaft beim rest sofort dahin. und natürlich hat das auch eine politische komponente: wenn die impfung das ticket zurück ins alte leben wäre, würden ganz viele normalos sich sofort impfen lassen wollen und es fiele auf, dass die regierung die impfstoffbeschaffung verkackt hat und erst ab dem 2. oder sogar 3. quartal in wirklich großen mengen impfstoff für die bevölkerung hat.

tldr: dass die impfung in der aktuellen situation noch nicht das allheilmittel gegen corona und die lockdowns ist, heißt nicht, dass sie nutzlos wäre - spätestens ab sommer oder kommenden herbst ist die impfung der schlüssel für die besiegung der seuche.

Wir haben also noch ein weiteres verlorenes Jahr vor uns <_<
Fugg
Member
Gold: 4,945.67
Jan 18 2021 02:18am
Quote (KingLeoric @ 18 Jan 2021 08:37)
Wir haben also noch ein weiteres verlorenes Jahr vor uns <_<
Fugg

so ein schmarrn. die diskussion hatten wir doch erst vor wenigen tagen: es gibt keinerlei grund, warum der kommende sommer, mit stetig steigendem geimpften-anteil, schlechter sein sollte als der vorherige, der ja ziemlich ok war.

und bis kommenden oktober, wenn es wieder kalt wird, wird man mindestens 40% der bevölkerung geimpft haben, wahrscheinlich sogar mehr - und bei den risikogruppen wird man bis dahin definitiv durchgeimpft haben. das heisst zweierlei: erstens kann sich das virus dann nicht mehr so schnell ausbreiten, d.h. man kann exponentielles wachstum mit weniger restriktiven maßnahmen verhindern als wenn noch niemand geimpft ist, zweitens werden die sterbezahlen und die belastung für die intensivstationen dadurch massivst gesenkt, so dass die gesellschaft mit viel höheren fallzahlen umgehen kann ohne dass das gesundheitswesen droht zu kollabieren.

Member
Gold: 3,819.34
Jan 18 2021 03:17am
Quote (Black XistenZ @ 18 Jan 2021 09:18)
so ein schmarrn. die diskussion hatten wir doch erst vor wenigen tagen: es gibt keinerlei grund, warum der kommende sommer, mit stetig steigendem geimpften-anteil, schlechter sein sollte als der vorherige, der ja ziemlich ok war.

und bis kommenden oktober, wenn es wieder kalt wird, wird man mindestens 40% der bevölkerung geimpft haben, wahrscheinlich sogar mehr - und bei den risikogruppen wird man bis dahin definitiv durchgeimpft haben. das heisst zweierlei: erstens kann sich das virus dann nicht mehr so schnell ausbreiten, d.h. man kann exponentielles wachstum mit weniger restriktiven maßnahmen verhindern als wenn noch niemand geimpft ist, zweitens werden die sterbezahlen und die belastung für die intensivstationen dadurch massivst gesenkt, so dass die gesellschaft mit viel höheren fallzahlen umgehen kann ohne dass das gesundheitswesen droht zu kollabieren.

Nochmal sehr schön zusammengefasst.
Was da einen dicken Strich durch die Rechnung machen könnte, wäre wenn BNT162b2 nicht die gewünschte Wirksamkeit gegen die im Herbst 2021 vorherrschenden Mutationen zeigt.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1205206207208209741Next
Add Reply New Topic New Poll