Quote (Black XistenZ @ 16 Sep 2023 06:35)
Ohne die lächerliche rote für Upamecano im gladbach-spiel wäre Bayern auch die ganze zeit mit 3 punkten mehr dagestanden. Vielleicht wird Nagelsmann dann nicht gefeuert, das ganze drama bleibt aus und Bayern wird geschmeidig mit 5-6 punkten vorsprung meister....
Ausserdem muss man echt kein verschwörungstheoretiker sein, um zu realisieren, dass die bayern-dominanz für die vermarktung und attraktivität der bundesliga ein riesiges problem ist. Die liga kann kein interesse daran haben, dass die bayern nach 4 spieltagen schon wieder 3++ punkte vor allen konkurrenten sind.
ne, man muss kein verschwörungstheoretiker sein um DAS zu sagen. aber mit der aussage habe ich auch kein problem.
meine kritik bezieht sich auf die anspielungen, dass die schiedsrichter
"anweisungen von ganz oben" (deine worte) hätten gegen bayern zu pfeifen um die liga spannend zu halten. DAS ist der unfug von dem ich rede. vor allem wenn man sieht, dass halt ALLE mannschaftern zweifelhafte pfiffe gegen sich bekommen - und zwar weitaus schlimmere als den hier (selbst müller hat zugegeben, dass man den geben KANN). komischerweise sind es immer die erfolgs-fans, die dann gleich eine große verschwörung gegen sich wittern. es ist so armselig...
was letzte saison angeht ist mein argument ja gar nicht, dass dortmund die meisterschaft geklaut wurde von den schiedsrichtern - kannst deine phantasie-szenarien gleich wieder einpacken. ich wollte lediglich illustrieren, wie offensichtlich eure theorie absoluter unsinn ist - denn wenn es solche anweisungen gäbe, dann käme doch so eine krasse und eindeutige fehlentscheidung wie die von stegemann gegen dortmund doch überhaupt nie zustande. das war ja keine situation in der der schiedsrichter schlicht "vergessen" hat das spiel FÜR den bvb zu riggen, sondern eine in der er bayerns komkurrenz aktiv und spielentscheidend BENACHTEILIGT hat - trotz VAR, der ihm ja genügend zeit und optionen gegeben hätte die "anweisungen von ganz oben" zumindest nicht komplett ins gegenteil zu verkehren.
die szene alleine hebelt doch all euer geschwurbel komplett aus den angeln... aber haste wohl schon wieder komplett verdrängt, was? inb4 "war doch nur ein joke"...