d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1203204205206207451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,005.50
Sep 27 2010 06:48pm
Quote (Necroman87 @ 28 Sep 2010 02:39)
ich weiss nicht was das mit meinem post in bezug auf day9's mothership rush zu tun hat ;)

die späteren zealots machen sich gegen cheesezerg auch bemerkbar :(

bezog sich nur auf den patch der vor der stunde kam

....der zerg nerf kommt nach paar tagen..terra nerf (der keiner is) nach 2monaten cool cool

This post was edited by ScDogma on Sep 27 2010 07:08pm
Member
Gold: 270.00
Sep 27 2010 07:51pm
Quote (ScDogma @ 28 Sep 2010 02:48)
bezog sich nur auf den patch der vor der stunde kam

....der zerg nerf kommt nach paar tagen..terra nerf (der keiner is) nach 2monaten cool cool

vouch, wobei ich Zerg besonders gegen Toss sehr stark finde im mirror hab ich wenig probleme und gegen terra gehts so einigermassen aber gegen zerg seh ich echt alt aus wenn der keine pfeife ist..
Member
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Sep 27 2010 08:23pm
Quote (Necroman87 @ 28 Sep 2010 02:51)
vouch, wobei ich Zerg besonders gegen Toss sehr stark finde im mirror hab ich wenig probleme und gegen terra gehts so einigermassen aber gegen zerg seh ich echt alt aus wenn der keine pfeife ist..

naja, auf kleineren maps hat man jetzt halt das problem, dass es nahezu unmöglich ist einen berserker rauszukriegen bevor die linge einmarschieren. lösung sind da entweder kompaktes bauen um die minerals und 2 cannons setzen, oder halt erst mal koplettes wall in und davon später was zerstören...

ansonsten hat man als toss finde ich nur vs muta/speedling combo probleme.
baut er roaches baust du immortals
baut er hydras baust du colossi
jeweils mit der standart mischung an warpgate units.

bei muta/speedlings bin ich irgendwie dauerhaft mit base+exe verteidigen beschäftigt, da komm ich gar nicht dazu druck zu machen. cannons sind den mutas ab einer gewissen masse relativ egal, die gehen down wie sonstwas.
und speedlinge flutschen überall durch und schwächen einem dauernd die eco. man kann natürlich auf basetrade gehen, aber zerg hat ja meist mehrere, auch wenn man nur wenig gebäude killen muss...
Member
Gold: 20.69
Sep 28 2010 03:32am
oh mann - der mini patch hat ja den return cargo trick gefixt :(((
Das brachte doch eh nicht viel :(

War so viel sinnvoller als dämliches waypoint spammen am Anfang ...

PS: Hat jemand Lust heute Abend ein bisschen mit mir zu 1on1'en? Bin Diamond Zerg aber wollte mal Random ausprobieren. Würde also wahlweise Toss oder Terra spielen, falls ihr einen schwachen gegner sucht oder Zerg falls jemand sein XvZ aufbesser will - für XvZ wäre ich dankbar wenn ihr auch Dia oder wenigstens Plat wärt. Wenn ich Terra oder Toss spiele gerne weit drunter ;) Bin da noch bei <5 games und die waren ganz am Anfang... Wer gegen alle Rassen spielen will ist mir auch Recht.

Bin allerdings zur Zeit nicht soo wahnsinnig viel online.
PM't mich für gerne für Add-Daten

This post was edited by Kasiir on Sep 28 2010 03:41am
Member
Gold: 12,550.00
Sep 28 2010 04:25am
Quote (Kasiir @ 28 Sep 2010 11:32)

Müssen wir eben wieder waypoint spammen um warm zu werden :p
Member
Gold: 270.00
Sep 28 2010 05:19am
Quote (Kasiir @ 28 Sep 2010 11:32)

War so viel sinnvoller als dämliches waypoint spammen am Anfang ...

PS: Hat jemand Lust heute Abend ein bisschen mit mir zu 1on1'en? Bin Diamond Zerg aber wollte mal Random ausprobieren. Würde also wahlweise Toss oder Terra spielen, falls ihr einen schwachen gegner sucht oder Zerg falls jemand sein XvZ aufbesser will - für XvZ wäre ich dankbar wenn ihr auch Dia oder wenigstens Plat wärt. Wenn ich Terra oder Toss spiele gerne weit drunter ;) Bin da noch bei <5 games und die waren ganz am Anfang... Wer gegen alle Rassen spielen will ist mir auch Recht.

Bin allerdings zur Zeit nicht soo wahnsinnig viel online.
PM't mich für gerne für Add-Daten

tjo heut kommt der d2 ladder reset und ich will nen paar coins machen :D aber ansonsten würd ich mein PvZ schon gern mal aufbessern (auch wenn ich mangels vieler games noch gold gestuft bin, auf Plat kann ich imho mithaltenund Diamond gibts zumindest auch bobs die ich schlagen kann )
Member
Gold: 0.00
Warn: 30%
Sep 28 2010 08:27am
Member
Sep 28 2010 09:04am
Quote (ScDogma @ 28 Sep 2010 02:23)
hast du nen link zu der 5rr bo? wie früh sind die roaches draußen?

glaub den link darf ich nicht posten, weil's ein Forum ist... oder doch?
Hier die BO

Build Order

9 Overlord
13 Spawning Pool
13 Extractor
15 Overlord
Zergling
Queen
Drone
Drone
Roach Warren (latest you should start is when queen is 70% done)
Zergling speed when you have 100 gas
Drone
Overlord when queen pops, inject larvae
Drone
Take drones off gas once you have 125
Re-inject
5 Roaches (Warren, OL, and injection should all pop very close to each other)
Overlord (31/34 food)
Drone
Expansion when your roaches are walking to the enemy
Re-inject
Zerglings as you get the minerals, rallied to your opponent's base
Queen

wobei ich eigentlich immer 14pool 13extractor spiele. 13/13 ist ein Rush den man von Anfang an geplant hat... ohne Scout. 14/13 spiele ich, wenn mein scout (9. drone) was findet was mich dazu motiviert (close position, 2 gate, beides...)
Selbst 16/15 ist meiner Meinung nach noch vertretbar, wenn man 2Gate sieht. Dann macht man halt 6-7Roaches und dank dem Overlord + Expo Timing das dann etwas versaut wird, kommt die Ling Unterstützung serh spät. Aber möglich ist es und gegen zealots only sind Roaches einfach absolut genial. Nach 3-4 Spielen sollte man basic roach micro raus haben und dann ist 2gate echt ein freewin.

Nur ohne micro bringt's nix.
Member
Oct 1 2010 04:30pm
Ahrg Hass!
Desert Oasis kotzt mich so an...

Angeblich sollte es ja besser für zergs werden dank den neuen destr rocks... ich hab seit 1.1 kein game mehr gegen Terra auf DO gewonnen - außer evtl custom gg irgend welche gold leute oder leute die funbuilds testen...
Früher konnte man da wenigstens super lustig mit mass s+b-lingen immer die andere Seite zum Gegenangriff nutzen und wusste dass man halt auf dropships aufpassen muss. Jetzt gibt's eigentlich nur einen schmalen Pfad und auf dem rollt mir irgendwann der Terra-Todes-Ball entgegen. Hinten stehen Turrets sodass ich mit Mutas auch nix reißen kann....

Eben Nydus probiert... der letzte Dreck. Die Units kommen einfach viel zu lahm raus... wenn man mal auf Ultras ist, kann man das spielen aber so lange es ling-heavy ist, brauch ich auch keinen Wurm wenn es 'ne Minute dauert bis alles raus kommt.
Frust!!! :D

Mal im Ernst... hat jemand eine Idee? Normal gewinne ich WEIT über 50% meiner games gegen terra. Aber auf DO hab ich kein Mittel mehr. Also bitte nur was, was insbesondere auf der Map gut klappt. Generell komm ich klar.

Naja, hab die Karte jetzt raus gevotet und halt Lost Temple drin. Da sind mir die Cliffs echt noch lieber. Sobald was auf dem Cliff meine Expo zerlegt, greif ich einfach an und geb die exe auf. Das klappt zumindest in nahezu der Hälfte der Fälle. Bzw immer dann wenn der Drop sehr früh kommt und fast sein ganzes Kapital da drin steckt.
Member
Gold: 3,005.50
Oct 1 2010 04:47pm
Quote (Kasiir @ 2 Oct 2010 00:30)
Ahrg Hass!
Desert Oasis kotzt mich so an...

Angeblich sollte es ja besser für zergs werden dank den neuen destr rocks... ich hab seit 1.1 kein game mehr gegen Terra auf DO gewonnen - außer evtl custom gg irgend welche gold leute oder leute die funbuilds testen...
Früher konnte man da wenigstens super lustig mit mass s+b-lingen immer die andere Seite zum Gegenangriff nutzen und wusste dass man halt auf dropships aufpassen muss. Jetzt gibt's eigentlich nur einen schmalen Pfad und auf dem rollt mir irgendwann der Terra-Todes-Ball entgegen. Hinten stehen Turrets sodass ich mit Mutas auch nix reißen kann....

Eben Nydus probiert... der letzte Dreck. Die Units kommen einfach viel zu lahm raus... wenn man mal auf Ultras ist, kann man das spielen aber so lange es ling-heavy ist, brauch ich auch keinen Wurm wenn es 'ne Minute dauert bis alles raus kommt.
Frust!!! :D

Mal im Ernst... hat jemand eine Idee? Normal gewinne ich WEIT über 50% meiner games gegen terra. Aber auf DO hab ich kein Mittel mehr. Also bitte nur was, was insbesondere auf der Map gut klappt. Generell komm ich klar.

Naja, hab die Karte jetzt raus gevotet und halt Lost Temple drin. Da sind mir die Cliffs echt noch lieber. Sobald was auf dem Cliff meine Expo zerlegt, greif ich einfach an und geb die exe auf. Das klappt zumindest in nahezu der Hälfte der Fälle. Bzw immer dann wenn der Drop sehr früh kommt und fast sein ganzes Kapital da drin steckt.

bei der neuen choke kann man da oben schön spines hinsetzten udn unten mit evo chamber zb blocken..is ganz lustig..
joa und nydus is eig ganz cool wenn man den in nähe der gegnerischen natural hinsetzt..
find die map jetzt viel besser :D
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1203204205206207451Next
Add Reply New Topic New Poll