Quote (Yogin@tor @ Thu, Aug 13 2009, 07:41am)
Sorry Zeitschriften die die Menschheit verblöden lese ich nicht.
Es geht hier einfach darum das das Whey sehr schnell abbaubar ist, nicht wie Rind, Quar, Huhn etc.
Und du ach so toller Held weißt ja sicherlich auch das es nichts bringt wenn ich mir nun 500gr Huhn reinhau und der körper xx stunden kein eiweiß zum verarbeiten hat?
Also hauste dir Whey rein, schnell abbaubar
Abends Quark (langzeit)
Mittags, Abends fleisch
Zwischendrin Wurstbrot (Putenbrust am besten)
Zwischendrin kann man auch ma nen hüttenkäse fressen wenns einem schmeckt
/edit
Sorry das ich mich oben falsch ausgedrückt habe, ich meine wohl den Trainingzeitraum.
hauptsache schnell den thread verlassen, dir gehen wohl die argumente aus wie z.b. DU bist bestimmt Mens health leser!
In Sachen Ernährung bin ich dir dir weit überlegen, da hat mir deiner erster Text gereicht ..

Lies dir mal bei Gelegenheit das hier durch (hat glaub schonmal jemand vor mir gepostet):
Neben einer erhöhten Proteinzufuhr zum Muskelaufbau und der Wahl der optimalen Proteinquelle, ist aber auch entscheidend, wie der Athlet die Proteinzufuhr über den Tag gestaltet. Grundsätzlich sollte man seine Eiweißzufuhr gleichmäßig über den Tag verteilen, um die aufzunehmende Proteinmenge pro Mahlzeit möglichst niedrig zu halten. Zwar ist die immer wieder vorgebrachte Behauptung, daß man nur maximal 30g Protein mit einer Mahlzeit aufnehmen kann, in den Bereich der Märchen und Mythen einzuordnen, da es hierfür keine Daten gibt, die diese Theorie stützen. Im Gegenteil, der Magen-Darm-Trakt kann sogar 500-700g Aminosäuren täglich resorbieren. Dennoch ist im Zuge einer möglichst optimalen Proteinausnutzung festzuhalten, daß eine geringere Proteinmenge effizienter verarbeitet werden kann, als wenn man eine Eiweißmenge von 200g z.B. auf lediglich zwei Mahlzeiten verteilt.
Quelle:
http://www.bambamscorner.com/ernaehrung/grundwissen/protein5.htmlPfeif dir weiterhin das viele Protein rein, die Supplemente Industrie reibt sich schon die Hände. Wenn ich die Supplementeindustrie wäre, würde ich auch sagen 6-7 mal täglich Protein einehmen (was meistens ohne shake nicht lösbar ist).
So mal afk die neuste Ausgabe von "Mens Health" kaufen gehen.