Quote (ScDogma @ 28 Sep 2010 01:26)
ja wohl leider...
zb ggn zerg spiel ich meist
meist 10 pool mit frühen banelingen...oder falls ich ma lust hab 2base roach/hydra
eigentlich 9scout und 7 scout auf Steppes. Dann einfach den Pool ca 2Supply nach ihm. Sonst auch Spedling/Baneling. Bin damit bisher immer gut gefahren aber hab heute gegen ein 4Queen 1Spine mit Drones only die ganz Zeit -> Hatch speedling/baneling verloren und das direkt für zwei spiele mal kopiert und war irgendwie geil. Queens lachen über Blinge, können super die Choke blocken und ein Spinecrawler kümmert sich um Linge. Geht natürlich nur mit Transfuse. Also das ist nicht wikrlich getestet aber ich find's cool.
Im späteren Spielverlauf kann man als Aggressor eigentlich immer Muta nehmen und wenn man deft dann hydra + infestor. Wenn man auf 'ne Hand voll Hydras + mehrere Infestoren mit Energie kommt, hat man quasi gewonnen. Wenn man mit dem Mutas genug Schaden macht bevor infestoren kommen oder er Sporecrawler UND ne Armee hat, dann gewinnt halt der Muta Spieler. Ich würde aber nie auf Mutas gehen, wenn ich das Gefühl habe hinten zu sein. Die Infestoren braucht man unbedingt zu den Hydras dazu, weil Mutas sonst einfach jeden kampf vermeiden und vor allem Banelinge die Hydras in null komma nix abräumen.
ja wohl leider...
toss
-4gate/3gaterobo 15pool 14gas 21expand und dann linge -> ultras (ja das funzt xD )
- voids....ja paar extra queens und mit slingen überrennen
-2gate paarspines und slinge oder roaches
Mach ich genauso mit der Ausnahme, dass ich bei 2Gate eigentlich immer einen 5RR mache und damit in dem Fall wohl ca 9x% win hab bzw kann ich mich nur an einen Loss erinnern.
j
terra
-wenn mit depot wallin frühen banelingbust mit slingen
-ansonsten fast muta + linge
- oder bei vielen rax infestor/bling
klingt gut. Ich spiele allerdings nie BLing bust. Entweder man spielt es als All-In oder es reicht einfach nicht um genug Shcaden zu machen um die BLing vs Depot kosten zu rechtfertigen.
Gegen Mech brauchst du IMHO Roaches. Mass Helions mit blauer Flamme räumen einfach alles an Lingen ab und auch wenn Magic Box Mutas gegen Thors bestehen können, sind sie nur gegen max 3Thors noch zu gebrauchen. Danach kann man nicht mehr focussen ohne zu viel Area Dam abzubekommen.