d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev11992002012022031276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 2.22
Warn: 60%
Sep 29 2010 05:35pm
hallo, ich brauche ein neuen laptop, weil mein vaio seit neustem immer total heiß wird und der lüfter seit kurzem auch sau laut ist.
mir gefällt vaio vom design schon ganz gut (nur so als hinweis).

das ist mir bei meinem zukünftigem laptop wichtig:

-sollte ein schönes design haben/stylish sein
-13 zoll
-leise
-nicht so warm werden
-brauch den nur zum arbeiten, also keine große grafikkarte
-soll schnell sein! ganz wichtig! soll ich da dann lieber einen mit flash festplatte nehmen (also diese neuen, schnellen festplatten, wie es schon auf speicherkarten und usb sticks immer gibt)
-sollte auch noch schnell sein, wenn mehrere programme (internet, itunes, word, etc) gleichzeitig laufen (dann braucht er viel arbeitsspeicher oder?)
-sollte nicht mehr als 1300euro kosten, außer es ist natürlich DER laptop, dann würde ich auch mehr bezahlen
-günstiger wäre auch nicht schlimm :)
-soll leicht sein! auch sehr wichtig
-soll ne gute/sehr gute batterie haben (also auch wenn ich damit arbeite, soll die lange halten)
-bluetooth und wlan und das standard zeug sollten drin sein
-cool wäre es auch, wenn es nen simkarten slot hat, sodass ich da ne karte reintu und der immer ins internet kann

vielen dank für die hilfe!!
Member
Gold: 228.21
Sep 29 2010 10:47pm
Quote (duckling1 @ 30 Sep 2010 01:35)
hallo, ich brauche ein neuen laptop, weil mein vaio seit neustem immer total heiß wird und der lüfter seit kurzem auch sau laut ist.
mir gefällt vaio vom design schon ganz gut (nur so als hinweis).

das ist mir bei meinem zukünftigem laptop wichtig:

-sollte ein schönes design haben/stylish sein
-13 zoll
-leise
-nicht so warm werden
-brauch den nur zum arbeiten, also keine große grafikkarte
-soll schnell sein! ganz wichtig! soll ich da dann lieber einen mit flash festplatte nehmen (also diese neuen, schnellen festplatten, wie es schon auf speicherkarten und usb sticks immer gibt)
-sollte auch noch schnell sein, wenn mehrere programme (internet, itunes, word, etc) gleichzeitig laufen (dann braucht er viel arbeitsspeicher oder?)
-sollte nicht mehr als 1300euro kosten, außer es ist natürlich DER laptop, dann würde ich auch mehr bezahlen
-günstiger wäre auch nicht schlimm :)
-soll leicht sein! auch sehr wichtig
-soll ne gute/sehr gute batterie haben (also auch wenn ich damit arbeite, soll die lange halten)
-bluetooth und wlan und das standard zeug sollten drin sein
-cool wäre es auch, wenn es nen simkarten slot hat, sodass ich da ne karte reintu und der immer ins internet kann

vielen dank für die hilfe!!

this: http://shop.lenovo.com/us/notebooks/thinkpad/x-series/x201s
teuer aber gut
Member
Gold: 4.00
Sep 30 2010 08:27am
Quote (steve1992 @ 29 Sep 2010 17:11)
So habe ein kleines problem und zwar habe ich gestern meinen Pc mal wieder sauber gemacht, weil die Temperaturen der einzelnen Komponenten doch recht hoch waren.Also Lüfter gereinigt, neue Wärmeleit paste drauf alles wieder zusammengebaut, Rechner geht nicht mehr,also es drehen sioch nciht mal die Lüfter der macht einfach garnichts.So habe alles auseinander gebaut also komplettes Mb raus geguckt obs nen offensichtlichen Schaden hat,war aber keiner zusehen so alles wieder zusammengebaut alle Steckverbindungen sorgfältig wieder drauf gesteckt.Habe den Prozessor durchgepustet, Graka durchgepustet, Ram Riegel durchgepustet,und geht immer noch nichts.Dann habe ichs mal mit Graka rausnehm probiert dann ma ohne ram riegel geht immernoch nichts.Dann habe ich mal nen anderes Netzteil genommen was 100% heile ist, geht auch nichts.Nen anderen Netzschalter habe ich auch schon probiert.Was könnte es sein?

So problem gelöst ! nachdem ich gerade alles ausbauen wollte um mir ein neues Mb zu kaufen dachte ich mir "Hmm noch garnicht die Bios Batterrie raus genommen" gleich gemacht und siehe da geht wieder, aber fragt mich jetzt nicht wo das Problem war weil habe im Bios nichts geändert oder ähnliches
Member
Gold: 228.21
Sep 30 2010 12:39pm
Quote (steve1992 @ 30 Sep 2010 16:27)
So problem gelöst ! nachdem ich gerade alles ausbauen wollte um mir ein neues Mb zu kaufen dachte ich mir "Hmm noch garnicht die Bios Batterrie raus genommen" gleich gemacht und siehe da geht wieder, aber fragt mich jetzt nicht wo das Problem war weil habe im Bios nichts geändert oder ähnliches

BIOS hat wohl keine Lust mehr gehabt.

ne, im ernst. keine ahnung, pcs sind sehr sensible wesen. weiss niemand genau was in denen so vorgeht
Member
Sep 30 2010 01:29pm
Quote (Medusa @ Sep 30 2010 06:47am)

puh, das ist ja echt schonmal schick, aber preislich doch schon sehr über meinem limit. und sind 12.1" nicht zu wenig? will nicht, dass das ne netbook größe hat, weil mir da die tastatur zu klein ist

sonst vielleicht ein macbook? das macbook pro gibt es ja jetzt auch in 13"

meinungen?

edit: hab grad nach dem von dir genannten modell gegooglet, kostet ja doch "nur" 1300euro! ist da eine flash festplatte verbaut? und wird der nicht zu warm/laut, wenn er mehrere programme gleichzeitig laufen hat?

This post was edited by duckling1 on Sep 30 2010 01:32pm
Member
Gold: 0.01
Warn: 30%
Sep 30 2010 01:34pm
Quote (duckling1 @ 30 Sep 2010 20:29)
puh, das ist ja echt schonmal schick, aber preislich doch schon sehr über meinem limit. und sind 12.1" nicht zu wenig? will nicht, dass das ne netbook größe hat, weil mir da die tastatur zu klein ist

sonst vielleicht ein macbook? das macbook pro gibt es ja jetzt auch in 13"

meinungen?

Ich dachte dein Limit wäre bei 1.300 Euro?

1 Euro = 1,36 Dollar. Da wäre so ein x201 locker drin.
Member
Sep 30 2010 01:37pm
Quote (Grasmetik @ Sep 30 2010 09:34pm)
Ich dachte dein Limit wäre bei 1.300 Euro?

1 Euro = 1,36 Dollar. Da wäre so ein x201 locker drin.

hab ja edited, sorry, hatte auf der ibm seite nur die anderen modelle der x serie gesehen, die gingen bei 2000euro los.

lese aber grad im test, dass z.b. beim video streamen das teil schon relativ warm wird, 35°C+... das find ich nicht so gut. und eigentlich hätte ich auch gerne ne webcam integriert. aber diese art von notebooks /subnotebook ultraportabel) gefällt mir schon echt gut!
Member
Sep 30 2010 01:38pm
Quote (duckling1 @ Sep 30 2010 09:37pm)
hab ja edited, sorry, hatte auf der ibm seite nur die anderen modelle der x serie gesehen, die gingen bei 2000euro los.

lese aber grad im test, dass z.b. beim video streamen das teil schon relativ warm wird, 35°C+... das find ich nicht so gut. und eigentlich hätte ich auch gerne ne webcam integriert. aber diese art von notebooks /subnotebook ultraportabel) gefällt mir schon echt gut!

edit: aber dass das ding einen fingersensor hat finde ich schon auch richtig gut, das wäre auch wünschenswert
Member
Gold: 1,715.00
Oct 1 2010 03:41pm
hey leute,

brauch mal wieder nen rat - kumpel möchte neuen pc für 600-700 euro

halt office multimedia gaming für aktuelle games auf max

dachte da an

amd 955
nvidia 460 (gigagyte?)
...bei dein anderen parts bin ich unschlüssig
gehäuse is ihm eigentlich wayne sollte aber nicht zu laut sein der pc

vielleicht habt ihr ja empfehlungen :)