d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > __bücher Topic__ > Diskussionen, Vorschläge, Usw...
Prev11920212223100Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 1,410.00
Warn: 10%
Mar 14 2010 11:20am
nichts geht über Goethe "faust" ist wohl das beste buch aller zeiten
Member
Gold: 0.05
Mar 14 2010 11:43am
Quote (TheNewKiD @ Sep 3 2009 08:38pm)
großartig wenn du es ok findest
aber ich find des halt megafail wenn man sich von dem medium buch verschliest weil man denkt es is uncool oder weil man zu "faul" is oder kein bock drauf hat

lol hörbücher oder filme willst du mich verarschen?! is doch kein vergleich ... ach ne willst du nich du weist es einfach nich besser

@topic:

meine meist gelesener autor is hohlbein danach dan brown

lieblings bücher :

das parfum (das buch sehr geil / der film sehr fail )

die verfilmungen von dan browns bücher sind auch fail aber die bücher sind geil

das feuerkind von stephen king

die chronik der unsterblichen ( hohlbein )

der medicus

die säulen der erde

das sind nur meine lieblingsbücher
immoment les ich Immortalis von Raymond Khoury und feuerkind nochmal

hohlbein find ich sehr kacke muss ich sagen, steh mal überhaupt nich auf den science fiction shit.

hab der inquisitor gelesen und azrael angefangen (bin mir nichmehr 100% sicher ob das auch von hohlbein war), fangen beide richtig gut an und driften dann so derb unrealistisch ab...pack ich kein meter.

aber säulen der erde und medicus waren hammer, wobei ich der schamane fast besser fand aber die beiden bücher danach sin gigashit (die erben des medicus und ...die klinik?) erstes hab ich mir noch reingepresst aber beim 2ten bin ich keine 100 seiten gekommen.

was mich in letzter zeit positiv überrascht hat war tannöd, sehr schön geschrieben und aufgebaut und ziemlich schnell gelesen, fands sehr angenehm.

zur zeit les ich der würfler und is ziemlich mies geschrieben bzw übersetzt, aber das thema is geil (alle entscheidungen des lebens dem zufall - würfel - überlassen)
danach "norwegian wood", hat mir n kumpel empfohlen und reviews schaun ganz gut aus.

mein lieblingsbuch (und auch prägendstes weil ichs mit ca 14 gelesen hab) war die säulen der erde.

einfach eposal, als ich durch war war ich voll traurig dass es aus war...hab die fortsetzung trotzdem noch nicht gelesen :wacko:
Member
Gold: 0.00
Mar 17 2010 12:04am
Schonmal was von Haruki Murakami gelesen ?

Ein sehr sehr gutes Buch von ihm ist "Kafka on the Shore". Alle, die ein bisschen Ahnung von Kafka haben, oder zumindest seine Kurzgeschichten kennen und sich damit befasst haben, werden besonders viel Spaß haben. Es hat an sich eigentlich nichts zu tun mit Kafka, trotzdem doch so viel.

Lesenswert 5/5 :)

Wenn das nix für euch ist, und ihr in einem Motivationstief seid, dann lest "Slaughterhouse Five" ( eine Story, die einem Drogentrip gleich kommt ) oder "Die Entdeckung der Langsamkeit" ( zeigt, warum die so hoch angepriesene moderne Schnelligkeit eigentlich ein Verlust für uns ist ).

Hf gl :)
Banned
Warn: 40%
Mar 17 2010 02:39am
ich lesen in der schule schon genügend bücher
da muss ich nicht noch in der freizeit lesen
im moment lesen wir "wir kinder vom bahnhof zoo"
Member
Gold: 2,496.00
Mar 17 2010 03:27am
Quote (Ru1n @ Mar 17 2010 06:04am)
Schonmal was von Haruki Murakami gelesen ?

Ein sehr sehr gutes Buch von ihm ist "Kafka on the Shore". Alle, die ein bisschen Ahnung von Kafka haben, oder zumindest seine Kurzgeschichten kennen und sich damit befasst haben, werden besonders viel Spaß haben. Es hat an sich eigentlich nichts zu tun mit Kafka, trotzdem doch so viel.

Lesenswert 5/5 :)

Murakami ist super, aber wie du erwähnt hast, hat das Buch nicht im geringsten was mit Kafka zu tun.. Er spiegelt einfach die Wunder welche im Alltag passieren auf eine schöne, verträumte Art wieder. Auch "Mister Aufziehvogel" von ihm ist sehr empfehlenswert.

Da mein Ipod abgekackt ist, lese ich nu noch im ÖV und hab deshalb in letzter Zeit einige Bücher beendet:

Charles Bukowski - Post Office (wohl mein Lieblingsautor, mein bisher 5tes Buch von ihm).
Cormac Mc Carthy - The Road (so
und sonst noch was

Im Moment lese ich Verbrechen & Strafe von Dostojewski. Der Anfang war etwas mühsam, aber nun hat mich das Buch total gepackt. Kann kaum glauben dass das im 19ten Jahrhundert geschrieben wurde!

Member
Mar 17 2010 09:30am
Quote (ZaftigFetus @ Mar 17 2010 09:27am)

Im Moment lese ich Verbrechen & Strafe von Dostojewski. Der Anfang war etwas mühsam, aber nun hat mich das Buch total gepackt. Kann kaum glauben dass das im 19ten Jahrhundert geschrieben wurde!

Wenn dich das packt, dann lies mal Tolstoi :)

Member
Gold: 30,624.37
Mar 17 2010 09:40am
Den Thread hab ich ja noch nie gesehen

Super ein Bücher-Thread! Find ich ganz toll. Bücher sind doch besser als Filme(meistens zumindest).
Lese grade "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing.
Tolles Buch über die Entstehung des Lebens, die Ozeane, das Universum. Sehr spannend und
voller Charme und Witz :) Genau mein Geschmack und sehr zu empfehlen

Grüße Domi

This post was edited by domidom on Mar 17 2010 09:40am
Member
Gold: 1,056.41
Warn: 40%
Mar 17 2010 09:45am
Quote (domidom @ Mar 17 2010 04:40pm)
Den Thread hab ich ja noch nie gesehen

Super ein Bücher-Thread! Find ich ganz toll. Bücher sind doch besser als Filme(meistens zumindest).
Lese grade "Nachrichten aus einem unbekannten Universum" von Frank Schätzing.
Tolles Buch über die Entstehung des Lebens, die Ozeane, das Universum. Sehr spannend und
voller Charme und Witz :) Genau mein Geschmack und sehr zu empfehlen

Grüße Domi

jo das hab ich mir bei der erstellung des topics auch gedacht :)

bin ein grosser fan von schätzing...der schwarm gehört mitunter zu den besten büchern die ich gelesen habe imo^^ so top 10 oder so

das kennei ch jedoch nocht nicht....kennst du das neue von schätzing? hab nciht gutes davon gehört...zu detailverliebt usw :(

Member
Gold: 105.70
Apr 6 2010 02:58pm
Quote (BenediktXVI @ Mar 17 2010 04:45pm)
jo das hab ich mir bei der erstellung des topics auch gedacht :)

bin ein grosser fan von schätzing...der schwarm gehört mitunter zu den besten büchern die ich gelesen habe imo^^ so top 10 oder so

das kennei ch jedoch nocht nicht....kennst du das neue von schätzing? hab nciht gutes davon gehört...zu detailverliebt usw :(

kenn bisher nur "der schwarm" und "die dunkle seite", wobei mir der schwarm wesentlich besser gefallen hat ... hab leider atm keine zeit für neue bücher :(
Member
Gold: 580.15
Apr 6 2010 03:03pm
also sieg larson ist zu empfehlen!
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11920212223100Next
Add Reply New Topic New Poll