Quote (kkkeen @ 26 Jan 2023 12:05)
offene Beziehung werde ich nie verstehen :rofl:
naja, aber dass sie sich jetzt nicht nochmal bei michel gemeldet hat, zeigt ja eigentlich dass die (offene) beziehung bei den beiden funktioniert.
hätte sie sich nochmal gemeldet und öfters mit ihm geschlafen, hätte das bestimmt die beziehung gefährdet.
so war es ein seitensprung. machen ja auch viele ohne in ner offenen beziehung zu sein. sie durfte das sogar. also why not....
Quote (PerfekteCarbonara @ 26 Jan 2023 12:16)
generation unentschlossen und weltoffen redet sich ein progressiv zu sein, indem man das monogame boomerbeziehungssystem "mann frau kind" aufbricht. Unentschlossenheit und der ständige gedanke, es "könnte ja noch jemand besseren geben" halten die illusion aufrecht, polygamie sei der Schlüssel zur Glückseeligkeit.
Realität sieht natürlich so aus, dass nur einige wenige diese Art von Lebensstil tatsächlich aufrecht halten können und auch wirklich daran glauben. Die restlichen, wie die Dame dieses Topics, die nun trotz offener Beziehung mit schlechtem Gewissen zu ihrem Johannes zurückkehrt, der dem ganzen vermutlich eh nur aus verzweiflung zugestimmt hat, bevor er halt gar keine Olle hat, werden das temporär aushalten, am ende aber schwer depressiv und einsam voller Bedauern zurückblicken und sich wünschen, einfach eine normale Familie gegründet zu haben.
ich erkenne mich selbst da auch ganz gut drin wieder. starker post!