d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Jmd. Hier Heizungsmonteur?
Prev1234510Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 58,086
Joined: May 5 2006
Gold: 310,064.00
Feb 17 2021 01:44pm
PM Once
Member
Posts: 58,086
Joined: May 5 2006
Gold: 310,064.00
Feb 17 2021 01:47pm
Quote (toxicraid @ Feb 7 2021 02:12pm)
für 250 fg verlege ich ein rohr



Du weißt nicht wie die alte aussieht...
Member
Posts: 58,086
Joined: May 5 2006
Gold: 310,064.00
Feb 17 2021 01:49pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Feb 17 2021 08:35pm)
Mal ein kleines Update zu der Zimmer Sanierung:

Zunächst habe ich die Wände freigelegt und mal vorsichtig ein Stück von der Decke aufgebrochen, um zu sehen was mich da so erwartet.
Als nächstes habe ich die Fußleisten/ sockelleisten abgebaut und bin noch am überlegen diese aufzuarbeiten. Sind halt schöne echtholz leisten.

https://up.picr.de/40574741ca.jpeg

Danach habe ich dann die ersten Schlitze in die Wände gezogen. Steckdosen, Schalter und auch Ethernet wird alles neu im Zimmer verlegt.

https://up.picr.de/40574739vv.png

Und Montag angefangen die Dosen einzugipsen und mal das erste Stück wand wieder verspachtelt. Rest wird morgen dann angegangen.

https://up.picr.de/40574740qc.jpeg

Als nächstes ist dann die Decke dran :)



Die Dielen kannst Du schneller und besser rausbekommen als dich jede sonstige Überlegung an Zeit und Aufwand kostet. Dann kannste direkt Fußbodenheizung verlegen!
Member
Posts: 39,252
Joined: Jun 1 2008
Gold: 0.00
Feb 17 2021 02:08pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 17 Feb 2021 20:35)
Mal ein kleines Update zu der Zimmer Sanierung:

Zunächst habe ich die Wände freigelegt und mal vorsichtig ein Stück von der Decke aufgebrochen, um zu sehen was mich da so erwartet.
Als nächstes habe ich die Fußleisten/ sockelleisten abgebaut und bin noch am überlegen diese aufzuarbeiten. Sind halt schöne echtholz leisten.

https://up.picr.de/40574741ca.jpeg

Danach habe ich dann die ersten Schlitze in die Wände gezogen. Steckdosen, Schalter und auch Ethernet wird alles neu im Zimmer verlegt.

https://up.picr.de/40574739vv.png

Und Montag angefangen die Dosen einzugipsen und mal das erste Stück wand wieder verspachtelt. Rest wird morgen dann angegangen.

https://up.picr.de/40574740qc.jpeg

Als nächstes ist dann die Decke dran :)


kann es sein dass du arm bist?
Member
Posts: 17,493
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Feb 17 2021 02:43pm
Quote (BvB @ 17 Feb 2021 20:49)
Die Dielen kannst Du schneller und besser rausbekommen als dich jede sonstige Überlegung an Zeit und Aufwand kostet. Dann kannste direkt Fußbodenheizung verlegen!


Denke ich inzwischen auch.
Unter der Decke soll misst sein, raten mir alle von ab.
In den sockelleisten sieht’s auch einfach billig aus
Und aufputz ist halt auch 1945

Also muss ich mir einen Fachmann für die Dielen suchen. Will die definitiv nicht kaputt machen. Sind richtig schöne alte Dielen, da kommst so nicht mehr so easy ran und wenn dann wird’s sehr teuer.
Member
Posts: 58,086
Joined: May 5 2006
Gold: 310,064.00
Feb 17 2021 02:54pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Feb 17 2021 09:43pm)
Denke ich inzwischen auch.
Unter der Decke soll misst sein, raten mir alle von ab.
In den sockelleisten sieht’s auch einfach billig aus
Und aufputz ist halt auch 1945

Also muss ich mir einen Fachmann für die Dielen suchen. Will die definitiv nicht kaputt machen. Sind richtig schöne alte Dielen, da kommst so nicht mehr so easy ran und wenn dann wird’s sehr teuer.



Du weißt doch was du wo stellst. Die erste Diele kannst du minus rechnen, wenn du nicht akribisch die Nägel durchschlagen willst, dann brich die raus. (Schrankseite) Rest treibst du mit Meißel an und stemmst mit 2 Mann hoch. Aber ehrlich gesagt kosten die paar qm nicht die Welt und bevor Du die Dielen mühsam rausnimmst, wieder einsetzt, schleifst und versiegelst, nimm Eichendielen Laminat! Das leitet die Wärme bei FBH auch besser!
Member
Posts: 6,841
Joined: Nov 24 2016
Gold: Locked
Feb 17 2021 03:00pm
Quote (duffman09 @ 6 Feb 2021 17:02)
Klassisch im Altbau ist eigentlich, die Rohre einfach circa 5 cm über dem Boden verlaufen zu lassen.


dieses ohne isolierung
Member
Posts: 17,493
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Feb 17 2021 03:11pm
Quote (BvB @ 17 Feb 2021 21:54)
Du weißt doch was du wo stellst. Die erste Diele kannst du minus rechnen, wenn du nicht akribisch die Nägel durchschlagen willst, dann brich die raus. (Schrankseite) Rest treibst du mit Meißel an und stemmst mit 2 Mann hoch. Aber ehrlich gesagt kosten die paar qm nicht die Welt und bevor Du die Dielen mühsam rausnimmst, wieder einsetzt, schleifst und versiegelst, nimm Eichendielen Laminat! Das leitet die Wärme bei FBH auch besser!


Die Längsseiten sind am Fenster bzw. der Türseite.
Das mit den Dielen ist mir nun auch erstmal egal und wird verschoben, bis ich die restlichen Räume auch soweit fertig habe und dann die Heizung in allen Räumen gleichzeitig neu machen lassen kann.

Wenn die fachmärkte wieder auf haben, muss ich mich da mal informieren, wie aktuelle Dielen so aussehen und ob die mich zur Not auch glücklich machen würden. Jemanden der die schleifen und versiegeln könnte, hätte ich jedenfalls an der Hand. Grundsätzlich ist nur das rausnehmen scheisse. :rolleyes:
Member
Posts: 4,233
Joined: Mar 24 2014
Gold: 106.57
Feb 18 2021 01:16am
uff hätte mies keine lust an sowas zu arbeiten. frohes schaffen
Member
Posts: 12,476
Joined: Jan 8 2016
Gold: 2,621.00
Feb 18 2021 12:44pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 17 Feb 2021 20:35)
Mal ein kleines Update zu der Zimmer Sanierung:

Zunächst habe ich die Wände freigelegt und mal vorsichtig ein Stück von der Decke aufgebrochen, um zu sehen was mich da so erwartet.
Als nächstes habe ich die Fußleisten/ sockelleisten abgebaut und bin noch am überlegen diese aufzuarbeiten. Sind halt schöne echtholz leisten.

https://up.picr.de/40574741ca.jpeg

Danach habe ich dann die ersten Schlitze in die Wände gezogen. Steckdosen, Schalter und auch Ethernet wird alles neu im Zimmer verlegt.

https://up.picr.de/40574739vv.png

Und Montag angefangen die Dosen einzugipsen und mal das erste Stück wand wieder verspachtelt. Rest wird morgen dann angegangen.

https://up.picr.de/40574740qc.jpeg

Als nächstes ist dann die Decke dran :)



zu allererst würd ich mir ne vernünftige leiter besorgen XD
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234510Next
Add Reply New Topic New Poll