d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Zum Essen Eingeladen - Wie Würdet Ihr Reagieren > Tru Story - No Troll
Prev1234510Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 34,659
Joined: Nov 24 2008
Gold: 0.00
Nov 29 2016 05:53am
würde halt zähneknirschend zahlen aber in zukunft zu keiner seiner "veranstaltungen" mehr hingehen
Member
Posts: 3,606
Joined: Nov 8 2016
Gold: 223.88
Nov 29 2016 05:56am
Kraftopi die Zähne ausschlagen
Member
Posts: 12,365
Joined: Dec 15 2008
Gold: 877.42
Nov 29 2016 05:58am
wie gut kennst du den gastgeber?
meine freunde würden sowas auf keinsten abziehen xd

würde zahlen und in zukunft nicht mehr auf seine "einladungen" reagieren

30€ sind in der schweiz doch etwa eine packung kaugummis oder?
Member
Posts: 35,060
Joined: Mar 30 2006
Gold: 1,580.47
Nov 29 2016 05:58am
Quote (micho17 @ 29 Nov 2016 13:45)
typischer deutscher dulli. grinst und lässt dich ausnehmen. so ist das auch mit den refugees entstanden.


naja
wenn es ein kollege ist denkt man sich halt einfach seinen teil, da muss man ja nicht gleich ein fass aufmachen

/ was is eigentlich der grund für deinen albernen account da XD ?

This post was edited by nel on Nov 29 2016 05:59am
Member
Posts: 91,559
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Nov 29 2016 06:02am
Quote (Parzival @ Nov 29 2016 12:26pm)
zahlen und künftig ignorieren.


dieses hier LOL
Member
Posts: 16,992
Joined: Aug 28 2008
Gold: 1,773.03
Trader: Trusted
Nov 29 2016 06:10am
Bei mir im Freundeskreis ist sowas zum Glück noch nie der Fall gewesen. Wir sind zwar manchmal auch recht verplant aber grundsätzlich bringt entweder jeder was mit oder es ist im Voraus klar, dass jeder zahlen muss (dann wird aber auch nicht gleich wegen 20€ hin oder her rumgeheult).

Würde micht zwar übelst anpissen, da die Person offensichtlich mega dreist bzw. unfähig ist aber was ist das Schlimmste was dir passieren kann? Ein schlechtes Essen für 30€? Gibt größere Tragödien.


Würde die Person bezahlen, mich für die nette """"EINLADUNG"""" bedanken und besagte Person künftig ignorieren.

Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Nov 29 2016 06:38am
Quote (Burberry @ 29 Nov 2016 13:10)
Bei mir im Freundeskreis ist sowas zum Glück noch nie der Fall gewesen. Wir sind zwar manchmal auch recht verplant aber grundsätzlich bringt entweder jeder was mit oder es ist im Voraus klar, dass jeder zahlen muss (dann wird aber auch nicht gleich wegen 20€ hin oder her rumgeheult).

Würde micht zwar übelst anpissen, da die Person offensichtlich mega dreist bzw. unfähig ist aber was ist das Schlimmste was dir passieren kann? Ein schlechtes Essen für 30€? Gibt größere Tragödien.


Würde die Person bezahlen, mich für die nette """"EINLADUNG"""" bedanken und besagte Person künftig ignorieren.


das Essen hat schon stattgefunden. War auch alles tadellos. Wirklich nur das Beste, 4 verschiedene Sorten Bier, Rot&Weisswein.



Quote (DaveBDrian @ 29 Nov 2016 12:58)
wie gut kennst du den gastgeber?
meine freunde würden sowas auf keinsten abziehen xd

würde zahlen und in zukunft nicht mehr auf seine "einladungen" reagieren

30€ sind in der schweiz doch etwa eine packung kaugummis oder?


kenne den Gastgeber sehr gut. Darum bin ich auch so hin und hergerissen zwischen Tacheles reden und gute Miene zu machen.

30euro zahlst du hier ca für 2 personen kino. geht aber gar nicht um den betrag. geht darum, wie es abgelaufen ist.

Member
Posts: 34,178
Joined: Mar 3 2006
Gold: 1,194.00
Nov 29 2016 06:39am
30 euro bezahlen und ihm sagen dass dich seine armut ankotzt
Member
Posts: 35,778
Joined: Oct 5 2005
Gold: 25,940.00
Nov 29 2016 06:41am
kommt halt auch noch ein wenig draufan, wieviele gäste es waren. bei 2x30 käme es mir auch ein wenig geizig rüber. bei 15x30 wäre es zwar ein planungstrottel aber irgendwie auch verständlich, dass er noch ein wenig was zurückwill. allerdings könnte man das cleverer kommunizieren
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Nov 29 2016 06:42am
Quote (Parzival @ 29 Nov 2016 13:41)
kommt halt auch noch ein wenig draufan, wieviele gäste es waren. bei 2x30 käme es mir auch ein wenig geizig rüber. bei 15x30 wäre es zwar ein planungstrottel aber irgendwie auch verständlich, dass er noch ein wenig was zurückwill. allerdings könnte man das cleverer kommunizieren


wir waren 6 personen

werde ihm wohl als rückmeldung geben, dass der abend an und für sich super war, aber das drum herum noch etwas besser kommuniziert werden könnte.
und die 30 euro ofc bezahlen.
bei der nächsten "einladung" frage ich dann vorher nach wie viel es kostet :rofl:

This post was edited by Medusa on Nov 29 2016 06:44am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234510Next
Add Reply New Topic New Poll