Quote (Burberry @ 29 Nov 2016 13:10)
Bei mir im Freundeskreis ist sowas zum Glück noch nie der Fall gewesen. Wir sind zwar manchmal auch recht verplant aber grundsätzlich bringt entweder jeder was mit oder es ist im Voraus klar, dass jeder zahlen muss (dann wird aber auch nicht gleich wegen 20€ hin oder her rumgeheult).
Würde micht zwar übelst anpissen, da die Person offensichtlich mega dreist bzw. unfähig ist aber was ist das Schlimmste was dir passieren kann? Ein schlechtes Essen für 30€? Gibt größere Tragödien.
Würde die Person bezahlen, mich für die nette """"EINLADUNG"""" bedanken und besagte Person künftig ignorieren.
das Essen hat schon stattgefunden. War auch alles tadellos. Wirklich nur das Beste, 4 verschiedene Sorten Bier, Rot&Weisswein.
Quote (DaveBDrian @ 29 Nov 2016 12:58)
wie gut kennst du den gastgeber?
meine freunde würden sowas auf keinsten abziehen xd
würde zahlen und in zukunft nicht mehr auf seine "einladungen" reagieren
30€ sind in der schweiz doch etwa eine packung kaugummis oder?
kenne den Gastgeber sehr gut. Darum bin ich auch so hin und hergerissen zwischen Tacheles reden und gute Miene zu machen.
30euro zahlst du hier ca für 2 personen kino. geht aber gar nicht um den betrag. geht darum, wie es abgelaufen ist.