d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Gersub 2011 > User <-> Mods | Anregungen/vorstellungen
Prev12345139Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 425.70
Jan 7 2011 08:40am
ich schätze deine arbeit sehr
Member
Gold: 5,555.55
schön geschriebener text, hat mir sehr gefallen! auf der einen seite witzig geschrieben, allerdings ohne dass der inhalt drunter gelitten hat :D

zum inhaltlichen fürchte ich, dass es unmöglich ist einen haufen von 200 bescheuerten individuen, die auch noch anonym sind (die einen mehr, die anderen weniger aehaehea) durch maßnahmen zu steuern. es ist gut, dass du dir gedanken machst aber ich fürchte du wirst das gersub nicht zähmen/bändigen können.

multis kann man nicht in den griff bekommen. die sind inzwischen so dreist, dass sie sich gar nicht erst als neulinge ausgeben. und wenn sie doch mal gebannt werden kommt halt ein neuer.

was mich persönlich sehr stört ist offensichtlicher spam. leute, die ihren postcount hochballern indem sie in allen topics willkürlich irgendeinen post quoten und nen smilie drunter setzen. da sollte man eine grenze festlegen (z.b. 5 spamposts innerhalb einer stunde) und dann 10% warn rauskloppen. jeder post á la "tl;dr" sollte instant oder nach einer bestimmten anzahl 10% geben. dann müsste ich mich nicht ständig durch die scheiße klicken sondern hätte das gefiltert.

This post was edited by Mongonator on Jan 7 2011 08:50am
Member
Gold: 0.01
Warn: 10%
könnte ich 20 % warn bekommen bitte?
Member
Gold: 0.00
Ich würde viel mehr offensichtlichen Spam bestrafen, und zwar richtig.
Nicht nur offensichtlichen "flame" sondern auch Sinnlos-Postings alá "Icke muss in den Knast" ... -.-

Außerdem irgendwie diese tausenden Threads zu nem einzelnen "Musikstück" - meist aus dem HipHop-Bereich - entweder schließen oder in einen Sammelthread integrieren, damit die Leute merken, dass
das sinnlos ist, dauernd wegen einem Video einen neuen Thread zu eröffnen.

Und, ja, das Nivea ist verdammt niedrig ...
Member
Gold: 64.71
Warn: 20%
unfassbar wie ernst einige das internet nehmen. trotzdem viel glück bei der durchsetzung eurer virtuellen ziele!
Member
Gold: 0.00
Jan 7 2011 08:43am
Quote (Mephisto @ 7 Jan 2011 16:40)
unfassbar wie ernst einige das internet nehmen. trotzdem viel glück bei der durchsetzung eurer virtuellen ziele!

Dieses 0815 - "Argument" musste ja kommen. Wird übrigens meist zum Zusammenhang mit geistiger Unreife und aber noch nicht ausentwickelter Persönlichkeit (-> also meist von eher jungen Leuten) herangezogen.
Member
Gold: 219,322.74
Trader: Trusted
Jan 7 2011 08:43am
Quote (Noobinator @ 7 Jan 2011 15:22)
Hoi...

Ich sage vorweg, dass ich dieses Topic gleich noch als Sticky hinzufügen werde und sinnloser Spam noch weniger gern als sonst gesehen wird [Wink mit dem Zaunpfahl].

---

Ich habe mir schon zum Jahresende vorgenommen, nochmal ein Topic zur direkten Kommunikation zwischen Usern und Mods zu erstellen.
Vielleicht schaffen wir es ja 2011 das Niveau des Gersubs ein wenig nach oben zu heben - nötig wäre es.

Das primäre Problem:

D2jsp ist ein Forum in dem sich verschiedenste Leute mit ähnlichen Interessen/Hobbies treffen.
Hobbies sollen Spaß machen - wer hier ist, möchte sich untereinander austauschen und Spaß haben -> viele verbinden mit Spaß haben automatisch trollen.
Auch wenn Moderatoren nicht von Hause aus verklemmte Menschen ohne Humor sind, liegt es trotzdem an uns, das Forum so gut wie möglich sauber zu halten
und darauf zu achten, dass die Regeln nicht missachtet werden.

So ist das nunmal. Ich habe Freunde, ich habe Hobbies, ich habe einen Beruf, ich habe in meinem Leben schonmal eine Frau - mit der ich nicht verwandt bin - nackt gesehen
und trotzdem bin ich hier freiwillig und muss euch ab und zu den Spaß verderben. Oftmals allein zum Schutz von Minderjährigen (um eines von vielen Beispielen zu nennen).

Irgendwie muss es uns doch aber gelingen können, einen Kompromiss zu finden...

Meine Sichtweise:

Mittlerweile gibt es viel zu viele User/Multis, die davon ausgehen, dass jeder ihrer unlustigen Posts der Troll des Jahrhunderts ist. Spaß ist super und ich sitze hier auch manchmal laut lachend vor
dem PC, weil es durchaus intelligente User mit gutem Humor gibt, die ab und zu faxen machen, in anderen Situationen jedoch durchaus hilfreiche Beiträge erstellen um anderen Usern zu helfen.

Aber diese xx-PetraMitDenGroßenHupen-xx-Accounts, die sich auf 100 Posts/Tag hochbomben und nur der puren Provokation dienen, langweilen mich ungemein. Ein Spamtopic zu closen kostet mich in der
Regel 2x Bedienung der Maustaste + 1x Bedienung der Tabulatortaste + 1x Bedienung der Backspacetaste, um wieder ins Gersub zu gelangen und mir das nächste Topic anzugucken.

Was ich damit sagen will: Wir sind hier nicht die Stasi oder die C.I.A, aber das Gersub ist kein Ort der Narrenfreiheit. Topics, die allein zur Provokation oder zur Verschmutzung erstellt werden, werden geschlossen :|

Was mich weiterhin stört:

In der Vergangenheit waren vernünftige Diskussionen oftmals nicht möglich. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mich schon in einer Diskussion über Trusted Tags oder Donor Stars ausführlich geäußert habe und
wenn ich die Resultate bzw. Akzeptanz des Geschriebenen gesehen habe, habe ich den investierten Aufwand oftmals bereut.

Ähnlich ist es bei der Multidiskussion... "LOL das ist doch ein offensichtlicher Multi!!212 Wieso wird der nicht gleich von euch gebannt?" -> Ohne Beweise geht nichts und es gibt ein Unterforum speziell zum
reporten von Multis (HALLO: http://forums.d2jsp.org/forum.php?f=292). Das könnt ihr gern auch anonym machen, indem ihr einen Mod PMed und er es dann dort ohne euren Namen weiterleitet. Da kümmern sich dann
die dafür zuständigen Leute für. Wenn ihr euch im richtigen Leben in einer Behörde bei einem Sachbearbeiter beschwert, der für ein vollkommen anderes Aufgabengebiet zuständig ist bzw. in eurer Angelegenheit gar keine
Befugnis hat, kann er auch auch nur fragend angucken und vermitteln.

Und nun?

Schreibt uns einfach (konstruktiv) was euch nicht gefällt, was anders werden soll oder was ihr vermisst.
Wir sehen dann, inwiefern wir eine Lösung finden können.

...ich leite das Topic nun an Tobi + Pat weiter, bin selbst aber wohl erst spät abends/morgen wieder da. Gesegnet sei das Wochenende.

Long live the Gersub :D

Was willst du hier erwarten ? Guck dir einfach die ersten ~20-30 Post an, dann sieshst du doch schon das 90% der User zum Spammen hier sind :(
Wenn du eine Disskusion führen willst , dann bist du hier leider falsch.
Da bekommt man ja eher im German-Diablo-Forum eine bessere Dissusion hin , okay dort sind auch weniger Leute :D ( die spammen könnten )

ps. Hast du schonmal im MultiForum reingeguckt ? die ersten 5 Seiten nix ( 20 Dec ~ ca 17 Tage ) -> das es hier falsch ist , ist mir aber auch klar :P

/E: aber gl vllt schaffen es ja die mods bzw User es mal etwas weniger zu spammen bzw Härter Durchzugreifen :unsure:

Quote (blah2k6 @ 7 Jan 2011 15:22)
first

ich edit gleich

--

re, war noch am essen.

also was mir gut gefällt sind diese relativ neuen 15minuten suspends ohne warn
da kann man den user mit ner kleinen backpfeiffe drauf hinweisen, dass das nicht ok war, und er sowas nicht wiederholen sollte.
find ich besser als ihm gleich nen blaues auge zu verpassen (24h + 10%).
dass das bei extremen regelverstößen nicht funktioniert, ist klar.

was mir nicht gefällt:
teilweise bekommen user direkt warn + suspend für "flame", obwohl sie nur zu einem kollegen "ey du wichser" oder ähnliches sagen, ohne es beleidigend zu meinen. meistens steckt auch ein insider joke dahinter und es ist für den mod nicht möglich zwischen einem echten flame und ein bisschen rumspaßen zwischen freunden zu unterscheiden. deshalb finde ich, dass kleine beleidigungen nicht direkt mit warn+suspend gehandhabt werden sollten, sondern statt dessen mit nem verbalen warn via pm oder mit nem 15min suspend ohne warn.
wenn jetzt jemand natürlich "EY DU HURENSOHN ICH FICK DEINE MUTTER TOT DU BASTARD" sagt, ist es klar, dass man ihm dann warn+suspend gibt.

Und wie soll nun der mob das unterscheiden ? Wofür gibt es dann ne Pm Funktion :unsure:

This post was edited by killerkrug on Jan 7 2011 08:50am
Member
Gold: 1.00
Jan 7 2011 08:44am
Quote (AloAehaehaeAaaa @ 7 Jan 2011 15:43)
Dieses 0815 - "Argument" musste ja kommen. Wird übrigens meist zum Zusammenhang mit geistiger Unreife und aber noch nicht ausentwickelter Persönlichkeit (-> also meist von eher jungen Leuten) herangezogen.

Alles klar, Herr 2010.
Member
Gold: 2,500.00
Jan 7 2011 08:45am
Ihr habts geschaft so viele multis zu erstellen und die mods soweit zu nerven/euch über die situation im gersub zu beschweren dass sie euch die chance geben was zu ändern und euch zuhören. Warum trollt ihr dann gleich wieder des topic voll :D

This post was edited by Dvnty on Jan 7 2011 08:45am
Member
Gold: 2,109.05
Jan 7 2011 08:45am
bitte alle trolls in gersub bannen

wait... oh shi~
Go Back To Deutsch Topic List
Prev12345139Next
Closed New Topic New Poll