d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Bester Gaming Laptop Unter 1k €
Prev123
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 70.00
Sep 12 2025 06:05am
Hier werden sie geholfen Detsweijotespehunterforideutsch Gemeinschaft :angel:

Member
Gold: 1,040.00
Warn: 10%
Sep 12 2025 07:51am
Die Behauptung, dass GeForce NOW nur mit dem Ultimate-Abo "richtig nutzbar" ist, stimmt so nicht.

1. Priority-Abo reicht für viele Spieler völlig aus

Das mittlere Abo („Priority“) kostet ca. 10 €/Monat.

Es bietet bis zu 1080p / 60 FPS, 6 Stunden Sessionlänge und Priority-Zugang zu den Servern.

Für die meisten Spieler, die einfach nur aktuelle Games auf einem schwächeren PC spielen wollen, ist das völlig ausreichend. Ultimate lohnt sich vor allem für Leute, die 4K, 120 FPS oder Raytracing mit maximaler Grafik wollen.

2. Free-Version ist nicht so nutzlos, wie behauptet

Ja, man hat Wartezeiten (je nach Tageszeit) und die Sessions sind auf 1 Stunde begrenzt.

Aber das reicht, um Spiele auszuprobieren oder für Casual-Gamer, die nur ab und zu mal zocken.

Ein Klick zum Neustarten nach einer Stunde ist kein großer Aufwand – besonders für Gelegenheitsspieler.

3. Preis-Leistungs-Verhältnis

10 €/Monat für Priority ist deutlich günstiger als ein Gaming-PC oder eine Konsole + Spiele.

Man spart sich teure Hardware-Upgrades, Stromkosten sind niedriger und Updates laufen automatisch.

Fazit:
Man muss nicht zwingend 20 €/Monat für Ultimate zahlen, um GeForce NOW sinnvoll zu nutzen.
Priority ist für 90 % der Spieler völlig ausreichend, und selbst Free kann problemlos funktionieren – besonders wenn man nur testen oder kurze Sessions spielen will.

in der realität ist das mittlere abo allerdings nie verfügbar, war zumindest jedes mal so als ich auf der seite gekuckt habe. also hast du so gesehen nur die wahl zwischen free und ultimate.
mit der free version kann man ofc zocken, sofern man nicht das neueste AAA game auf max grafik haben will, aber es nervt halt extrem, dass die sessions nach 1h unterbrochen werden und du dich dann neu verbinden musst, teilweise mit 5-10 min wartezeit.

das argument mit neuer gaming rechner alle 4 jahre für 2k€ ist natürlich völliger quatsch. ich habe mir jetzt im august nach 13(!) jahren mal ein komplett neues system geholt, dafür 1,5k bezahlt und werde damit sicherlich ein paar jahre ruhe haben. in 4 jahren holt man dann vllt mal ne 5090 wenn die auf 400€ gedropped ist, und hat wieder paar jahre seine ruhe.

habe selber ne zeit lang gfn ultimate benutzt für poe2 damals bei release, und später nachdem mein rechner komplett tot war auch die free version um die woche zu überbrücken in der ich auf den neuen pc gewartet hab. spreche also aus persönlicher erfahrung und copy paste keine antworten von chatgpt
Member
Gold: 233.21
Sep 12 2025 08:39am
in der realität ist das mittlere abo allerdings nie verfügbar, war zumindest jedes mal so als ich auf der seite gekuckt habe. also hast du so gesehen nur die wahl zwischen free und ultimate.
mit der free version kann man ofc zocken, sofern man nicht das neueste AAA game auf max grafik haben will, aber es nervt halt extrem, dass die sessions nach 1h unterbrochen werden und du dich dann neu verbinden musst, teilweise mit 5-10 min wartezeit.

das argument mit neuer gaming rechner alle 4 jahre für 2k€ ist natürlich völliger quatsch. ich habe mir jetzt im august nach 13(!) jahren mal ein komplett neues system geholt, dafür 1,5k bezahlt und werde damit sicherlich ein paar jahre ruhe haben. in 4 jahren holt man dann vllt mal ne 5090 wenn die auf 400€ gedropped ist, und hat wieder paar jahre seine ruhe.

habe selber ne zeit lang gfn ultimate benutzt für poe2 damals bei release, und später nachdem mein rechner komplett tot war auch die free version um die woche zu überbrücken in der ich auf den neuen pc gewartet hab. spreche also aus persönlicher erfahrung und copy paste keine antworten von chatgpt

13 Jahre. :wacko:
wtf, wer behält einen gaming PC so lange? Ich bin selbst sparsam und mein Rechner ist 9jährig und pfeift aus dem letzten Loch. Neue Spiele wie BF6 kann ich damit komplett knicken.

Aber gut, rechnen wir das mal durch

Alle 13 Jahre neuer PC: 1500 + 400 für neue Graka nach 4 Jahren --> auf 13 Jahr verteilt = 146.15 € pro Jahr

Geforce Now Performance: 11 € x 12 = 132€ pro Jahr

Also selbst wenn man einen Rechner eine absurd lange Zeit betreibt, fährt man günstiger mit Geforce Now Performance

Ich habe es lange auch nicht realisieren wollen, aber rein rational spricht nicht mehr viel für einen dedizierten Gaming Rechner
Member
Gold: 70.00
Sep 12 2025 10:07am
Ja, aber die blinken so schön :drool:
Member
Sep 12 2025 11:02am
Ja, aber die blinken so schön :drool:

:lol: - naja, wir sind ja hoffentlich nicht mehr 16 als wir sowas Peak gefunden haben

Member
Gold: 59,337.00
Sep 12 2025 11:17am
Vielleicht hat Texas Instruments ja noch was auf Lager ... Gaming Laptop 1k in 2025 ? whgld
Member
Gold: 4,945.67
Sep 12 2025 01:35pm
13 Jahre. :wacko:
wtf, wer behält einen gaming PC so lange? Ich bin selbst sparsam und mein Rechner ist 9jährig und pfeift aus dem letzten Loch. Neue Spiele wie BF6 kann ich damit komplett knicken.

Aber gut, rechnen wir das mal durch

Alle 13 Jahre neuer PC: 1500 + 400 für neue Graka nach 4 Jahren --> auf 13 Jahr verteilt = 146.15 € pro Jahr

Geforce Now Performance: 11 € x 12 = 132€ pro Jahr

Also selbst wenn man einen Rechner eine absurd lange Zeit betreibt, fährt man günstiger mit Geforce Now Performance

Ich habe es lange auch nicht realisieren wollen, aber rein rational spricht nicht mehr viel für einen dedizierten Gaming Rechner

Du bist halt total von einer pfeilschnellen internetverbindung abhängig. Wer etwas abseits wohnt und GFN mit ner 50MBit DSL leitung betreiben will, wird damit höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
Auch hat man jederzeit das risiko, dass NGreedia die preise anhebt.

Ich für meinen teil bin altmodisch und will die dinge physisch in meinem besitz haben, damit ich und ich alleine die volle kontrolle habe. Man schaue sich nur das drama an, wenn Netflix und co alte serien rausnehmen oder zensieren und alle, die keine physische kopie haben, plötzlich in die röhre gucken. Dinge nicht mehr selbst zu besitzen und stattdessen von irgendwelchen dreckskonzernen zu abonnieren und sich damit voll und ganz von deren launen oder agenda abhängig zu machen, ist imho einfach wahnsinnig kurzsichtig. [/aluhut]
Member
Sep 13 2025 12:35am
Du bist halt total von einer pfeilschnellen internetverbindung abhängig. Wer etwas abseits wohnt und GFN mit ner 50MBit DSL leitung betreiben will, wird damit höchstwahrscheinlich nicht glücklich.
Auch hat man jederzeit das risiko, dass NGreedia die preise anhebt.

Ich für meinen teil bin altmodisch und will die dinge physisch in meinem besitz haben, damit ich und ich alleine die volle kontrolle habe. Man schaue sich nur das drama an, wenn Netflix und co alte serien rausnehmen oder zensieren und alle, die keine physische kopie haben, plötzlich in die röhre gucken. Dinge nicht mehr selbst zu besitzen und stattdessen von irgendwelchen dreckskonzernen zu abonnieren und sich damit voll und ganz von deren launen oder agenda abhängig zu machen, ist imho einfach wahnsinnig kurzsichtig. [/aluhut]

Ja, da gebe ich dir recht. Cloud Gaming steht und fällt mit der Internetverbindung. Wer nur eine 50 MBit DSL Leitung hat oder irgendwo weiter draußen wohnt, sollte sich das wirklich vorher überlegen. Es reicht nicht nur, dass die Leitung schnell genug ist, sie muss auch stabil laufen, sonst hast du Lags oder Klötzchengrafik und das macht keinen Spaß. Deswegen finde ich es super, dass man mit der Free Version erst mal testen kann, ob es überhaupt rund läuft.

Und klar, ein Restrisiko bleibt immer. Du lagerst dein Gaming quasi an Nvidia aus. Wenn die Preise anziehen, Server voll sind oder ein Spiel plötzlich verschwindet, kannst du nichts machen. Das ist definitiv ein Nachteil, den man nicht wegdiskutieren kann.

Auf der anderen Seite ist das natürlich bequem. Du musst keine Hardware kaufen, keine Treiber installieren, hast keine lauten Lüfter unterm Tisch und kannst selbst auf einem alten Laptop oder Tablet aktuelle Games zocken. Für viele ist das schon ein starkes Argument.

Am Ende ist es Geschmackssache. Wenn du deine Hardware selbst besitzen willst und alles unter Kontrolle haben möchtest, ist ein eigener PC natürlich die bessere Wahl. Wenn du aber keinen Bock auf Hardware Upgrades hast und einfach nur zocken willst, ohne dich um irgendwas zu kümmern, dann ist GeForce Now oder ein anderer Cloud Dienst echt praktisch. Man muss sich nur bewusst sein, dass man sich abhängig macht.
Member
Gold: 1,810.00
Oct 4 2025 04:30am
bangladesch porsche
Member
Gold: 3,342.04
Oct 4 2025 05:17am
imagine für ein hobby alle 3 jahre 2000€ ausgeben und rumheulen

lg an alle leute mit anderen hobbies, die hunderte von € jeden monat versenken.

on topic: gaming laptop ist fail, unter 1000€ ist doppelfail. wenn ein 1000€ max budget da ist, wird ein gebrauchter desktop gekauft. damit kriegste "das meiste" auf 1080p/60-144 gut spielbar.
laptop ist einfach kacke, wenn du nicht gerade dauer-bahn-fahrer bist oder deinen chai latte mocca frappucino im starbucks genießt und mit gaming laptop den laden aufheizen willst

Ja, da gebe ich dir recht. Cloud Gaming steht und fällt mit der Internetverbindung.

und das da. Für viele spiele / szenarien ist das sicher ein gangbarer weg, aber du kannst mir nicht erzählen das sich shooter inzwischen "nativ" anfühlen, niemals. nimm nur 10ms roundtrip-time (was bei vielen nichtmal möglich sein wird), das fühlt sich doch sofort sluggish an. und erzähl mir nix von "das merkt man doch garnicht", lg

richte gerade eine opnsense ein und fluche in alle richtungen, sorry

This post was edited by Prophets on Oct 4 2025 05:20am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123
Add Reply New Topic New Poll