Das glaube ich nicht. Wo ist der Migrationshintergrund?
Die Ermittlungen zum Motiv des Täters dauerten am Tag der Tat noch an. Nach Angaben des Bundesministeriums für Inneres handelte es sich um Artur A., einen ehemaligen Schüler des BORG, der zum Tatzeitpunkt 21 Jahre alt war.[8] Er soll keinen Abschluss am BORG erlangt haben und aus der Umgebung von Graz stammen. Die Tatwaffen besaß der Täter nach aktuellem Erkenntnisstand legal. Über mögliche Hintergründe oder Beweggründe der Tat liegen derzeit keine gesicherten Erkenntnisse vor.[9]
Laut Medienberichten hinterließ der mutmaßliche Schütze eine Abschiedsnachricht in analoger wie digitaler Form, wobei sich aus dem Hinterlassenem zum aktuellen Zeitpunkt jedoch noch kein Motiv ableiten lasse.[10]
Ausländer haben fast nie Schusswaffen in dem Alter.
Zumindest in Kärnten nicht. Da hatten nur Österreicher Waffen und Jagdscheine. kA obs in Graz normal ist für Ausländer Waffen zu haben, bin Dorfkind. Aber der Täter ist auch aus Graz Umgebung... ist irgendein Drachenlord incel vom Dorf ohne Abschluss
und hey bei uns in der Kleinstadt gab es so viele behinderte vollkoffa ich wunder mich bis heute, dass da keiner durchgedreht is
This post was edited by ZhMoon on Jun 11 2025 06:15am