Die Deportationen haben angefangen
Quote
Der Trump-nahe Sender «Fox News» hat eigenen Angaben zufolge die Einwanderungs- und Zollbehörden (ICE) am Donnerstag (Schweizer Zeit) begleitet. Die Behörde nahm gezielt «schwerwiegende kriminelle Ausländer» ins Visier, um die von Trump angekündigten Massendeportationen umzusetzen. Demnach befinden sich unter den Festgenommenen Mitglieder der Gang MS-13 und Mordverdächtige.
«Fox News beobachtete, wie ICE Boston acht Verhaftungen durchführte», schreibt das Portal. Auch Personen mit Interpol-Fahndungsaufrufen sowie das Mitglied einer haitischen Gang mit 18 Verurteilungen in den letzten Jahren seien festgenommen worden.
«Heute war ein guter Tag. Heute haben wir mehrere bedeutende Bedrohungen für die öffentliche Sicherheit aus unseren Gemeinden entfernt», sagte Patricia Hyde, kommissarische Leiterin des ERO-Büros Boston, gegenüber «Fox News».
