Quote (Multifunktionsdrucker @ Sep 18 2024 12:04pm)
Wenn ich wüsste das der Kumpel bei mir unterkommen muss, weil spontan die Bude abgetaucht ist, oder er kein Geld mehr hat… okay. Aber er verdient ebenfalls um die 80k im Jahr und hat ja nun auch keine Kosten für seine Wohnung. Finde es persönlich überhaupt nicht unangenehm dort etwas Geld für zu bekommen, zumal er es ja selbst anbietet.
Aber eben die Summe ist die Frage :)
Versteh ich dann eher weniger wieso er darauf angewiesen ist bei nem freund unterzukommen
Hast du nen großes Haus oder wie kommt er auf die idee zu dir zu ziehen xD
Klar bietet er dir kohle an, ansonsten würde er ja ungehobelt rüberkommen wenn er einfach zu dir ziehen will bzw. würde er dir dann einen gefallen schuldig sein
musst selbst wissen, kann man schlecht einschätzen..
Hier kommts ned nur drauf an was der an platz braucht, sondern auch an unannehmlichkeiten die du erfahren wirst.. (kommst nachhause musst aufs klo, er hat schon gekackt und du kannst im stinkenden klo sitzen, durchgehend hast du wen da der alles mithört ( auch wenns anfangs nicht schlimm is ) usw.. kommt halt wirklich drauf an wie die umstände aussehen..
6-8 wochen sind jetzt nicht ganz solang, aber lang genug um sich aufn sack zu gehen
gerade an seiner stelle würd ich mir das nicht antun.. würde sowieso bei der Hausverwaltung stunk machen.. und dann denen je nach dringlichkeit des auszugs erstma 4-5 tage hotel verrechnen (wellness ofc).. wenn das kein katastrophengebiet ist und der wasserschaden aufgrund des obermieters oder des zustandes des Hauses entstanden ist, sollte er dafür entschädigt werden und eine ausweichmöglichkeit bekommen.