d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Urlaubsbilder Albanien / Montenegro
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Aug 14 2024 08:52pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 14 2024 07:05pm)
vermutlich ja, man ist dann ja aber doch immer so hyped will mit den neuen teuren scheiß und am ende sind die objektive ja sowieso das teure und es ist völlig wayne ob man 1k mehr fürn body ausgibt.

hier nochmal 3 weitere bilder:

https://up.picr.de/48538002oy.jpg

https://up.picr.de/48538003ov.jpg

https://up.picr.de/48538004kk.jpg

Ja ist immer so ^^

Hab auf so nem Videodreh mit so nem professionellen Kameramann unser Gear verglichen. Er so mit großem Zweihänder Gimbal, Kopfhörer etc. Hatte aber auch nur die 3er
Member
Gold: 22,454.47
Aug 16 2024 12:13pm
Quote (kkkeen @ 15 Aug 2024 04:52)
Ja ist immer so ^^

Hab auf so nem Videodreh mit so nem professionellen Kameramann unser Gear verglichen. Er so mit großem Zweihänder Gimbal, Kopfhörer etc. Hatte aber auch nur die 3er

Gibt gerade von Sony ne Cash back Aktion bis zum Ende des Monats.
Könnte neu ne Sony a7iv + Tamron 28-75 g2 für 2450€ kaufen. Bin ziemlich in Versuchung :cry:

edit: uff ne cf typ a sd karte mit 200-300gb liegt dann auch nochmal bei satten 300+ euro xd

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Aug 16 2024 12:39pm
Member
Gold: 161,690.00
Aug 16 2024 12:55pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 16 2024 08:13pm)
Gibt gerade von Sony ne Cash back Aktion bis zum Ende des Monats.
Könnte neu ne Sony a7iv + Tamron 28-75 g2 für 2450€ kaufen. Bin ziemlich in Versuchung :cry:

Hab mir Linse und Kamera mal kurz angesehen.
Preis für beide ist in Ordnung. Gab die A7 IV schon einige Male im Cashback diesen Sommer und da kommt man letztendlich nach Cashback auf 18xx Euro.
Das Objektiv steht derzeit bei 670 Euro und macht einen soliden Eindruck.

Es scheint jetzt kein Mega Deal zu sein, wenn man bedenkt, dass die Kamera wahrscheinlich zum Jahresende durch eine neue Version abgelöst wird.
Die dann natürlich teurer ist und deren Features vermutlich leichte Verbesserungen sind.

Einige meinen, dass die A7IV eherfür kleinere Hände gedacht ist. Würde auf jeden Fall mal vorher in den Laden gehen und ein paar Bilder damit machen. Evtl. noch 1-2 Bodies von anderen Herstellern in die Hand nehmen.

Wenn du sagst, dass du jetzt eine Kamera brauchst, kann man das schon machen.
Ansonsten kannst du auch den nächsten Deal abwarten und kommst wohl nicht unbedingt schlechter weg.
Im März habe ich einen Deal gefunden, da gab's die Kombi für 2499. Also preislich scheinen die relativ stabil zu sein. Vielleicht wird's nach Erscheinen nochmal einen Nachlass geben.

Mach es ein wenig von deiner Situation abhängig.
Und frag dich auch, wie häufig du so eine Kamera nutzen willst.
Wenn es nur im Urlaub für Fotos sein soll, find ich etwas Overkill.
Ansonsten wenn du das Geld übrig hast, kriegste hier eine solide Kamera + Objektiv :)

e: Ich hab gesehen es gibt noch ein Studenten Cashback. Ist das das gleiche wie normales CB oder gibt's für Studis noch was obendrauf?

This post was edited by Gala on Aug 16 2024 01:02pm
Member
Aug 16 2024 01:08pm
Quote (Gala @ 16 Aug 2024 20:55)
Hab mir Linse und Kamera mal kurz angesehen.
Preis für beide ist in Ordnung. Gab die A7 IV schon einige Male im Cashback diesen Sommer und da kommt man letztendlich nach Cashback auf 18xx Euro.
Das Objektiv steht derzeit bei 670 Euro und macht einen soliden Eindruck.

Es scheint jetzt kein Mega Deal zu sein, wenn man bedenkt, dass die Kamera wahrscheinlich zum Jahresende durch eine neue Version abgelöst wird.
Die dann natürlich teurer ist und deren Features vermutlich leichte Verbesserungen sind.

Einige meinen, dass die A7IV eherfür kleinere Hände gedacht ist. Würde auf jeden Fall mal vorher in den Laden gehen und ein paar Bilder damit machen. Evtl. noch 1-2 Bodies von anderen Herstellern in die Hand nehmen.

Wenn du sagst, dass du jetzt eine Kamera brauchst, kann man das schon machen.
Ansonsten kannst du auch den nächsten Deal abwarten und kommst wohl nicht unbedingt schlechter weg.
Im März habe ich einen Deal gefunden, da gab's die Kombi für 2499. Also preislich scheinen die relativ stabil zu sein. Vielleicht wird's nach Erscheinen nochmal einen Nachlass geben.

Mach es ein wenig von deiner Situation abhängig.
Und frag dich auch, wie häufig du so eine Kamera nutzen willst.
Wenn es nur im Urlaub für Fotos sein soll, find ich etwas Overkill.
Ansonsten wenn dich das Geld übrig hast, kriegste hier eine solide Kamera + Objektiv :)

Habe auch schon zur kommenden a7v ein wenig geschaut. Gerüchte besagen die Kamera soll frühestens q1 eher q2 2025 kommen. Könnte also noch ein ganzes Jahr dauern im worst case. Dazu kommt noch, dass der Body auf 2,8k Einstiegspreis geschätzt wird. Mit Objektiv biste dann bei 3,5k und damit nochmal 1k mehr los.
Aktuell steht nichts konkretes an wofür ich die Kamera bräuchte. Komme ja nun gerade erst aus dem Urlaub und hätte einfach Lust mich damit etwas zu befassen und wenn’s im Herbst nochmal in den Urlaub geht, dan möchte man ja auch schon etwas vorher mit dem Teil rumgespielt haben. Ist ja sicher nochmal etwas anderes als mit der alten Nikon, die ich weiß Gott auch nicht im Urlaub vollumfänglich durchdrungen habe :lol:

Preise habe ich auch etwas mit dem Gebraucht Markt verglichen. Da würde man mit Glück bei ~2,2k mit einem ähnlichen Objektiv eine a7iv bekommen können. Wäre mir dann aber die 400€ nicht wert, wenn da am Ende etwas faul ist und ich selber auch einfach zu wenig Ahnung habe.

Long Story Short. Kamera ist selbstverständlich völlig over sized für mich und es steht auch nichts konkretes an. Spielte aber schon länger mit dem Gedanken mal ne gute Video Kamera fürs bouldern zu kaufen und durch den Urlaub nun eben auch Blut geleckt am Bilder machen. Hätte suuuuper gerne ein Sterne Bild dort aufgenommen, war einfach nicht möglich mit der alten Kamera.

Edit. Nein kannst nur entweder oder als cashback nehmen.

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Aug 16 2024 01:09pm
Member
Aug 16 2024 02:13pm
hatte den Body auch mit Cashback gekauft aber natürlich nie eingelöst :rofl:

weil das kannst erst ein paar Monate später machen. Also am besten im Hany Termin machen oder so
Member
Aug 16 2024 02:17pm
Quote (kkkeen @ 16 Aug 2024 22:13)
hatte den Body auch mit Cashback gekauft aber natürlich nie eingelöst :rofl:

weil das kannst erst ein paar Monate später machen. Also am besten im Hany Termin machen oder so

bei dem händler den ich rausgesucht habe, wirds direkt vom preis abgezogen. muss ich nix machen :D
Member
Aug 16 2024 03:16pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 16 2024 10:17pm)
bei dem händler den ich rausgesucht habe, wirds direkt vom preis abgezogen. muss ich nix machen :D

ja also ich sags mal so. selbst bei mir ist das ding overkill obwohl ich es teils beruflich nutze

aber eine gute Kamera kauft man imo einmal und ist dann lange glücklich
Member
Aug 17 2024 12:22am
Quote (kkkeen @ 16 Aug 2024 23:16)
ja also ich sags mal so. selbst bei mir ist das ding overkill obwohl ich es teils beruflich nutze

aber eine gute Kamera kauft man imo einmal und ist dann lange glücklich

Irgendwie lässt sich alles sinnvoll reden.
Hieß das nicht neuerdings girls Math? Xd
Member
Aug 17 2024 06:09am
So war beim local Shop und er meint a7iv mit dem tamron 28-75 kann er mir für 2,4K anbieten + 5 Jahre Garantie + kostenfreie sensorreinigung in den 5 Jahren und ein kleines extra würde er noch finden.

Denke ist dann wohl beschlossen :lol:

Hatte die Kamera auch etwas in der Hand und Modelle anderer Hersteller aus der Preisklasse. Die a7iv definitiv ein Schmuckstück
Member
Aug 17 2024 06:50am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 17 2024 02:09pm)
So war beim local Shop und er meint a7iv mit dem tamron 28-75 kann er mir für 2,4K anbieten + 5 Jahre Garantie + kostenfreie sensorreinigung in den 5 Jahren und ein kleines extra würde er noch finden.

Denke ist dann wohl beschlossen :lol:

Hatte die Kamera auch etwas in der Hand und Modelle anderer Hersteller aus der Preisklasse. Die a7iv definitiv ein Schmuckstück

eben mal das Tamron angeguckt

ist noch schwerer als Sigma 24-70. Da hast aber echt was in der Hand. Mein Gimbal kommt schon mit dem Sigma an seine Grenzen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll