Quote (Multifunktionsdrucker @ Aug 16 2024 08:13pm)
Gibt gerade von Sony ne Cash back Aktion bis zum Ende des Monats.
Könnte neu ne Sony a7iv + Tamron 28-75 g2 für 2450€ kaufen. Bin ziemlich in Versuchung :cry:
Hab mir Linse und Kamera mal kurz angesehen.
Preis für beide ist in Ordnung. Gab die A7 IV schon einige Male im Cashback diesen Sommer und da kommt man letztendlich nach Cashback auf 18xx Euro.
Das Objektiv steht derzeit bei 670 Euro und macht einen soliden Eindruck.
Es scheint jetzt kein Mega Deal zu sein, wenn man bedenkt, dass die Kamera wahrscheinlich zum Jahresende durch eine neue Version abgelöst wird.
Die dann natürlich teurer ist und deren Features vermutlich leichte Verbesserungen sind.
Einige meinen, dass die A7IV eherfür kleinere Hände gedacht ist. Würde auf jeden Fall mal vorher in den Laden gehen und ein paar Bilder damit machen. Evtl. noch 1-2 Bodies von anderen Herstellern in die Hand nehmen.
Wenn du sagst, dass du jetzt eine Kamera brauchst, kann man das schon machen.
Ansonsten kannst du auch den nächsten Deal abwarten und kommst wohl nicht unbedingt schlechter weg.
Im März habe ich einen Deal gefunden, da gab's die Kombi für 2499. Also preislich scheinen die relativ stabil zu sein. Vielleicht wird's nach Erscheinen nochmal einen Nachlass geben.
Mach es ein wenig von deiner Situation abhängig.
Und frag dich auch, wie häufig du so eine Kamera nutzen willst.
Wenn es nur im Urlaub für Fotos sein soll, find ich etwas Overkill.
Ansonsten wenn du das Geld übrig hast, kriegste hier eine solide Kamera + Objektiv

e: Ich hab gesehen es gibt noch ein Studenten Cashback. Ist das das gleiche wie normales CB oder gibt's für Studis noch was obendrauf?
This post was edited by Gala on Aug 16 2024 01:02pm