Quote (behindme @ 22 May 2024 15:05)
:blush: das kenn ich
muss dort auch mal hin urlaub machen, bin nur bissl voreingenommen von den ganzen scam-videos
Das mit dem scammers kann ich nachvollziehen, prinzipiell sollte man einfach etwas über die Preise lernen, reicht völlig aus.
Am häufigsten wird sowas wohl beim Taxi oder bei Tricicle fahrten passieren.
Und auch mehr in dem großen Städten als in den Provinzen.
Allerdings versucht nicht jeder zu scammen.
Viele haben Preise überall stehen, oder man fragt einfach mehrere wie die Preise bei denen sind bevor man ein Taxi nimmt.
Bin auch manchmal alleine etwas unterwegs, und bisher haben es mir die Taxis versucht.. oder tricycle kein change gegeben.
Es gibt auch ein Taximeter, einfach fragen ob die das haben, so kannst du sichergehen nicht gescannt zu werden.
Wie gesagt ist es nicht schlecht die Preise etwas zu kennen.
Viele kleine Shops sind alle ehrlich was die Preise anbelangt, die wollen eher das du öfters vorbei kommst, als nur einmal und dann nie wieder.
Frag einfach immer erst how much.. dann sollte es wirklich kein Problem sein.
In den vorherigen comments meinte wer das die meisten nur freundlich sind wegen dem Geld.
Würde ich jetzt auch nicht 100% so sagen, stimmt halt nicht, die sind auch freundlich zu dir ohne das Sie etwas davon haben.
Die meisten sind froh einfach mit einen weißen oder einem Ausländer reden zu können.
Es mag zwar solche Leute auch geben, aber denke das dies eher Selten der Fall ist. Filipinos sind von grundauf verdammt freundlich und hilfsbereit.