d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Thema Alkohol
Prev123
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Jan 31 2024 01:59am
Quote (fernsehen123 @ 31 Jan 2024 08:47)
ja, bin auch mega stolz drauf :) war am wochenende
der tag danach war ok. hab relativ viele ibus gefressen, aber eig keine probleme gehabt
mir fällt grad auf, dass ich die elektrolyte vergessen hab.
ich trinke ja vorm schlafen gehen an solchen tagen normalerweise elotrans - kennst du das? hilft voll gut gegen kater

ne, bereue nix.


Nice, dann ist ja gut! Bin nun auch seit 4-5 Wochen auf 0,0 und merke wie es mir von Tag zu Tag besser geht.
Habe mir nun maximal 3 Tage im Jahr mit Alkohol zugesprochen.... mal schauen.

Elotrans? Noch nie selbst probiert, hatten doch aber Papalatte und Reeze bei 7VSW dabei?
Trinke vorm schlafen meist ne Flasche Wasser und dann ist gut.
Kater hatte ich bisher eigentlich selten. Morgens dann auch immer vernünftig gegessen mit allerhand Gemüse, Fleisch, Eier etc.
Member
Posts: 6,175
Joined: Dec 17 2009
Gold: 2.14
Warn: 40%
Jan 31 2024 09:55am
Da ich mich leider nicht unter Kontrolle habe, wenn ich saufe...
Bin ich seit ein paar Jahren bei 0,00.
Ich habe zu oft Dinge bereut die ich im Suff getan habe.
Meistens auf Wachmachern, da bekommt man den Pegel halt nicht mit, bis es zu spät ist.

Heute zu 100 % Clean (seit 17.9.17) und seit einigen Wochen auch Zigarettenfrei.

Ich bin ein Mensch der Extreme und muss daher wohl für immer auf Rauschmittel jeglicher Art verzichten.

Anfangs war es RICHTIG beschissen, mittlerweile lebt es sich sehr gut so .
Irgendwann habe ich angefangen andere Prioritäten zu setzen, wobei ich zugeben muss, dass mein Sozialleben echt schon deutlich eingeschränkter abläuft. Das geht erst seit ein paar Monaten wieder in die frühere Richtung.


This post was edited by Etnielol18 on Jan 31 2024 09:59am
Member
Posts: 94,004
Joined: Nov 29 2008
Gold: 6,500.00
Warn: 10%
Jan 31 2024 10:13am
Jeden tag

Aufm klo
Wenn mir langweilig ist
Wenn ich hunger habe
Wenn ich besoffen bin
Member
Posts: 10,586
Joined: Sep 12 2008
Gold: 4,200.00
Warn: 10%
Jan 31 2024 01:04pm
Quote (Etnielol18 @ 31 Jan 2024 16:55)
Da ich mich leider nicht unter Kontrolle habe, wenn ich saufe...
Bin ich seit ein paar Jahren bei 0,00.
Ich habe zu oft Dinge bereut die ich im Suff getan habe.
Meistens auf Wachmachern, da bekommt man den Pegel halt nicht mit, bis es zu spät ist.

Heute zu 100 % Clean (seit 17.9.17) und seit einigen Wochen auch Zigarettenfrei.

Ich bin ein Mensch der Extreme und muss daher wohl für immer auf Rauschmittel jeglicher Art verzichten.

Anfangs war es RICHTIG beschissen, mittlerweile lebt es sich sehr gut so .
Irgendwann habe ich angefangen andere Prioritäten zu setzen, wobei ich zugeben muss, dass mein Sozialleben echt schon deutlich eingeschränkter abläuft. Das geht erst seit ein paar Monaten wieder in die frühere Richtung.


Irre, du sprichst mir aus der Seele, genau der Typ bin/war ich auch xddd
Kann alles was du sagst, zu 100% bestätigen.
Member
Posts: 40,345
Joined: Dec 3 2010
Gold: 151,795.00
Jan 31 2024 01:11pm
Quote (Etnielol18 @ 31 Jan 2024 15:55)
Da ich mich leider nicht unter Kontrolle habe, wenn ich saufe...
Bin ich seit ein paar Jahren bei 0,00.
Ich habe zu oft Dinge bereut die ich im Suff getan habe.
Meistens auf Wachmachern, da bekommt man den Pegel halt nicht mit, bis es zu spät ist.

Heute zu 100 % Clean (seit 17.9.17) und seit einigen Wochen auch Zigarettenfrei.

Ich bin ein Mensch der Extreme und muss daher wohl für immer auf Rauschmittel jeglicher Art verzichten.

Anfangs war es RICHTIG beschissen, mittlerweile lebt es sich sehr gut so .
Irgendwann habe ich angefangen andere Prioritäten zu setzen, wobei ich zugeben muss, dass mein Sozialleben echt schon deutlich eingeschränkter abläuft. Das geht erst seit ein paar Monaten wieder in die frühere Richtung.


ja ich seh mich da so zur hälfte drin^^ ich kann nämlich gott sei dank auch ganz gut mal nein sagen.
ich geh abends in ne kneipe und gehe nach dem 4. bier einfach nach hause. war n netter abend. gerne wieder.

auch im club komme ich klar, wenn ich "nur" bier habe. das ist schon ziemlich nice so und n riesen unterschied dazu, komplett nüchtern zu feiern



komplett nüchtern funktioniert für mich privatleben nicht.
bzw ich müsste mir das komplett neu irgendwie erarbeiten, wie das funktioniert.

wenn du magst, dann schreib nochmal mehr dazu, wie/was du jetzt so privat machst ohne
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Feb 1 2024 02:00am
ich trinke meistens nur dann alkohol, wenn es gesellschaftlich fast schon "verlangt" wird.
ansonsten ab und zu im Steakhaus oder in bester gesellschaft n glas rum

kann einen alkoholrausch nicht genießen, nur dieses leichte angedüdelt sein ist ganz ok. muss ich aber auch nicht haben

nüchtern ist halt immernoch am besten, glaub ich bin zu suchtgefährdet um normal zu konsumieren deswegen versuch ich von berauschenden sachen abstand zu halten seit paar jahren

This post was edited by behindme on Feb 1 2024 02:01am
Member
Posts: 6,175
Joined: Dec 17 2009
Gold: 2.14
Warn: 40%
Feb 3 2024 12:40pm
Quote (fernsehen123 @ 31 Jan 2024 20:11)
wenn du magst, dann schreib nochmal mehr dazu, wie/was du jetzt so privat machst ohne


Werde ich bei Gelegenheit gerne machen, ist mir aber gerade zu anstrengend, liege krank im Bett.

Es ist auf jeden Fall so beschissen wie man es sich vorstellt.
Bei mir und Bekannten, die das selbe durchhaben, unter Umständen für Jahre.

This post was edited by Etnielol18 on Feb 3 2024 12:41pm
Go Back To Deutsch Topic List
Prev123
Add Reply New Topic New Poll