Quote (Etnielol18 @ 31 Jan 2024 15:55)
Da ich mich leider nicht unter Kontrolle habe, wenn ich saufe...
Bin ich seit ein paar Jahren bei 0,00.
Ich habe zu oft Dinge bereut die ich im Suff getan habe.
Meistens auf Wachmachern, da bekommt man den Pegel halt nicht mit, bis es zu spät ist.
Heute zu 100 % Clean (seit 17.9.17) und seit einigen Wochen auch Zigarettenfrei.
Ich bin ein Mensch der Extreme und muss daher wohl für immer auf Rauschmittel jeglicher Art verzichten.
Anfangs war es RICHTIG beschissen, mittlerweile lebt es sich sehr gut so .
Irgendwann habe ich angefangen andere Prioritäten zu setzen, wobei ich zugeben muss, dass mein Sozialleben echt schon deutlich eingeschränkter abläuft. Das geht erst seit ein paar Monaten wieder in die frühere Richtung.
ja ich seh mich da so zur hälfte drin^^ ich kann nämlich gott sei dank auch ganz gut mal nein sagen.
ich geh abends in ne kneipe und gehe nach dem 4. bier einfach nach hause. war n netter abend. gerne wieder.
auch im club komme ich klar, wenn ich "nur" bier habe. das ist schon ziemlich nice so und n riesen unterschied dazu, komplett nüchtern zu feiern
komplett nüchtern funktioniert für mich privatleben nicht.
bzw ich müsste mir das komplett neu irgendwie erarbeiten, wie das funktioniert.
wenn du magst, dann schreib nochmal mehr dazu, wie/was du jetzt so privat machst ohne