Quote (Medusa @ 9 Jan 2024 06:41)
Wie muss ich das verstehen?
Ich seid jeweils am Wochenende getrennt unterwegs?
Oder ihr hattet letztes Wochenende Streit und euch deswegen fast getrennt?
So richtig Streit gab es bei uns eigentlich noch gar nicht, lediglich Meinungsverschiedenheiten welche nach angeregter Diskussion doch eher dazu führen den anderen besser zu verstehen und noch mehr zu mögen.
Es ist lediglich eine Frage des Standorts. Ich bin hier seit Jahren gefestigt, habe einen super Job, super Freundeskreis, super Eigentumswohnung (in die ich zuletzt viel investiert habe) und auch generell fühle ich mich hier sehr angekommen und wohl.
Sie ist hier etwas zwangsweise zum Studium her gezogen, ihre studi Leute ziehen jetzt nach dem Studium vermehrt weg, sie weiß nicht so recht was sie eigentlich Job mäßig will (da gibt es in den Millionenstädten natürlich mehr Auswahl) und auch generell fühlt sie sich hier nicht angekommen.
Nun muss halt einer nachgeben, oder es wird sich getrennt.
Ich habe das klar ausgesprochen und auch verdeutlicht, dass das aus oben genannten Gründen nicht ich sein kann in den nächsten Jahren.
Was in 5 oder 10 Jahren ist, ja ka… job könnte mich upfucken, ich werde wohl vermutlich mit 40 auch nicht mehr in der Wohnung hausen…
Fester guter Job > kein Job, aber unzählige Möglichkeiten
Eigentum > kein Eigentum
Angekommen und Freunde > … naja
Ich bin lange nicht mehr so happy mit einem Girl gewesen, nur weiß ich ja auch durch die letzten Jahre wie gefragt ich auf dem Markt bin. Es wäre also auch leichtes hier jemanden anderen zu finden. Für sie wiederum auch in einer anderen Stadt, da sie wirklich eine schöne und auch sehr intelligente ist.
So stehen wir vor dem Dilemma, welches sich schon eigentlich ganz am Anfang angekündigt hat.