d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Spotify Jahresrückblick
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 91,560
Joined: Apr 18 2007
Gold: 33,333.33
Dec 18 2023 06:04am
bin boomer das mit dem handyscreenshot und dann hochladen ist mir zu anstrengend :cry:
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jan 8 2024 09:26am
Gib mal Jahresrückblick von deinen Liebschaften ^_^
Was läuft bei dir?
Endlich sesshaft geworden?
Oder noch ein paar Jahre die Hörner abstossen?
Member
Posts: 11,056
Joined: Dec 21 2007
Gold: 9,145.00
Jan 8 2024 10:19am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Dec 18 2023 01:02pm)
Hilltop hoods beste :wub:


for my people in the front of the nosebleed section :hail:
Member
Posts: 17,499
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 8 2024 12:14pm
Quote (Medusa @ 8 Jan 2024 16:26)
Gib mal Jahresrückblick von deinen Liebschaften ^_^
Was läuft bei dir?
Endlich sesshaft geworden?
Oder noch ein paar Jahre die Hörner abstossen?


Seit über einem halben Jahr in festen Händen. Wobei fast getrennt am Wochenende.
Einiges ändert sich nie
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jan 8 2024 11:41pm
Quote (Multifunktionsdrucker @ 8 Jan 2024 19:14)
Seit über einem halben Jahr in festen Händen. Wobei fast getrennt am Wochenende.
Einiges ändert sich nie


Wie muss ich das verstehen?
Ich seid jeweils am Wochenende getrennt unterwegs?
Oder ihr hattet letztes Wochenende Streit und euch deswegen fast getrennt?
Member
Posts: 17,499
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 9 2024 12:50am
Quote (Medusa @ 9 Jan 2024 06:41)
Wie muss ich das verstehen?
Ich seid jeweils am Wochenende getrennt unterwegs?
Oder ihr hattet letztes Wochenende Streit und euch deswegen fast getrennt?


So richtig Streit gab es bei uns eigentlich noch gar nicht, lediglich Meinungsverschiedenheiten welche nach angeregter Diskussion doch eher dazu führen den anderen besser zu verstehen und noch mehr zu mögen.

Es ist lediglich eine Frage des Standorts. Ich bin hier seit Jahren gefestigt, habe einen super Job, super Freundeskreis, super Eigentumswohnung (in die ich zuletzt viel investiert habe) und auch generell fühle ich mich hier sehr angekommen und wohl.
Sie ist hier etwas zwangsweise zum Studium her gezogen, ihre studi Leute ziehen jetzt nach dem Studium vermehrt weg, sie weiß nicht so recht was sie eigentlich Job mäßig will (da gibt es in den Millionenstädten natürlich mehr Auswahl) und auch generell fühlt sie sich hier nicht angekommen.

Nun muss halt einer nachgeben, oder es wird sich getrennt.
Ich habe das klar ausgesprochen und auch verdeutlicht, dass das aus oben genannten Gründen nicht ich sein kann in den nächsten Jahren.
Was in 5 oder 10 Jahren ist, ja ka… job könnte mich upfucken, ich werde wohl vermutlich mit 40 auch nicht mehr in der Wohnung hausen…

Fester guter Job > kein Job, aber unzählige Möglichkeiten
Eigentum > kein Eigentum
Angekommen und Freunde > … naja

Ich bin lange nicht mehr so happy mit einem Girl gewesen, nur weiß ich ja auch durch die letzten Jahre wie gefragt ich auf dem Markt bin. Es wäre also auch leichtes hier jemanden anderen zu finden. Für sie wiederum auch in einer anderen Stadt, da sie wirklich eine schöne und auch sehr intelligente ist.

So stehen wir vor dem Dilemma, welches sich schon eigentlich ganz am Anfang angekündigt hat.
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jan 9 2024 01:02am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 9 Jan 2024 07:50)
So richtig Streit gab es bei uns eigentlich noch gar nicht, lediglich Meinungsverschiedenheiten welche nach angeregter Diskussion doch eher dazu führen den anderen besser zu verstehen und noch mehr zu mögen.

Es ist lediglich eine Frage des Standorts. Ich bin hier seit Jahren gefestigt, habe einen super Job, super Freundeskreis, super Eigentumswohnung (in die ich zuletzt viel investiert habe) und auch generell fühle ich mich hier sehr angekommen und wohl.
Sie ist hier etwas zwangsweise zum Studium her gezogen, ihre studi Leute ziehen jetzt nach dem Studium vermehrt weg, sie weiß nicht so recht was sie eigentlich Job mäßig will (da gibt es in den Millionenstädten natürlich mehr Auswahl) und auch generell fühlt sie sich hier nicht angekommen.

Nun muss halt einer nachgeben, oder es wird sich getrennt.
Ich habe das klar ausgesprochen und auch verdeutlicht, dass das aus oben genannten Gründen nicht ich sein kann in den nächsten Jahren.
Was in 5 oder 10 Jahren ist, ja ka… job könnte mich upfucken, ich werde wohl vermutlich mit 40 auch nicht mehr in der Wohnung hausen…

Fester guter Job > kein Job, aber unzählige Möglichkeiten
Eigentum > kein Eigentum
Angekommen und Freunde > … naja

Ich bin lange nicht mehr so happy mit einem Girl gewesen, nur weiß ich ja auch durch die letzten Jahre wie gefragt ich auf dem Markt bin. Es wäre also auch leichtes hier jemanden anderen zu finden. Für sie wiederum auch in einer anderen Stadt, da sie wirklich eine schöne und auch sehr intelligente ist.

So stehen wir vor dem Dilemma, welches sich schon eigentlich ganz am Anfang angekündigt hat.


Ok ja alles sehr nachvollziehbar.
Macht für dich wirklich keinen Sinn, wegen einer Frau das alles sausen zu lassen.
Da muss sie sich wohl oder übel anpassen oder sie zieht weg, womit sich dann die Beziehung auch erledigt hat.
Aber ja, du bist aktuell definitiv in der Pole Position mit deinem job, Eigentumswohnung und dem social circle. Würde das auf keinen Fall aufgeben.

Ich kann dich nur bekräftigen in deinem Weg und dir sagen, dass es bei mir genau gleich gelaufen ist. die Frau ist schlussendlich zu mir gezogen, was die beste Entscheidung war. Sie hat inzwischen hier gut Fuss gefasst und es gefällt ihr. Vielleicht kriegst du deine Freundin ebenfalls dazu, stärker "anzukommen"?
Member
Posts: 17,499
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 9 2024 01:11am
Quote (Medusa @ 9 Jan 2024 08:02)
Ok ja alles sehr nachvollziehbar.
Macht für dich wirklich keinen Sinn, wegen einer Frau das alles sausen zu lassen.
Da muss sie sich wohl oder übel anpassen oder sie zieht weg, womit sich dann die Beziehung auch erledigt hat.
Aber ja, du bist aktuell definitiv in der Pole Position mit deinem job, Eigentumswohnung und dem social circle. Würde das auf keinen Fall aufgeben.

Ich kann dich nur bekräftigen in deinem Weg und dir sagen, dass es bei mir genau gleich gelaufen ist. die Frau ist schlussendlich zu mir gezogen, was die beste Entscheidung war. Sie hat inzwischen hier gut Fuss gefasst und es gefällt ihr. Vielleicht kriegst du deine Freundin ebenfalls dazu, stärker "anzukommen"?


Ja genau, ich glaube persönlich auch, dass das der stärkste Punkt ist. Mir selber war das auch gar nicht so bewusst, aber nach einigen Gesprächen und tränchen, kann man dann auch tiefer blicken.

Hatte sie schon des Öfteren mal versucht unter meine Freunde zu bringen (also jetzt nicht sägsuäll xddd), aber es passte dann oft nicht und dann denkt man sich natürlich auch, es sei ihr vielleicht nicht wichtig.
Nun habe ich auch schon mit ihr ausgemacht sie dort stärker einzubinden.
Wüsste aber auch gar nicht so richtig, wie ich in einer neuen Stadt mit Anfang 30 noch groß neue gute Freunde finden könnte, abseits von meiner sportlichen Aktivität. Denn über den Sport fällt es mir persönlich super easy ständig coole neue interessante Leute kennenzulernen und auch einigen entstehen dann eben auch Freundschaften.
Ohne Sport? In Bars sinnlos Geld versaufen? Essen gehen? Da sitzt man auch nebeneinander. Draußen im Park? Geht auch nur im Sommer. Ja ka xd
Member
Posts: 46,162
Joined: Jan 27 2007
Gold: 228.21
Jan 9 2024 01:25am
Quote (Multifunktionsdrucker @ 9 Jan 2024 08:11)
Ja genau, ich glaube persönlich auch, dass das der stärkste Punkt ist. Mir selber war das auch gar nicht so bewusst, aber nach einigen Gesprächen und tränchen, kann man dann auch tiefer blicken.

Hatte sie schon des Öfteren mal versucht unter meine Freunde zu bringen (also jetzt nicht sägsuäll xddd), aber es passte dann oft nicht und dann denkt man sich natürlich auch, es sei ihr vielleicht nicht wichtig.
Nun habe ich auch schon mit ihr ausgemacht sie dort stärker einzubinden.
Wüsste aber auch gar nicht so richtig, wie ich in einer neuen Stadt mit Anfang 30 noch groß neue gute Freunde finden könnte, abseits von meiner sportlichen Aktivität. Denn über den Sport fällt es mir persönlich super easy ständig coole neue interessante Leute kennenzulernen und auch einigen entstehen dann eben auch Freundschaften.
Ohne Sport? In Bars sinnlos Geld versaufen? Essen gehen? Da sitzt man auch nebeneinander. Draußen im Park? Geht auch nur im Sommer. Ja ka xd



Also meine Erfahrung ist, dass es nix bringt, wann man sie versucht aktiv zu integrieren. Das muss intrinsisch passieren.
Bei mir haben die Kinder sehr geholfen. Plötzlich muss sie sich zwangsläufig mit anderen Müttern treffen und Zack sind die Kontakte geknüpft.
Aber ich glaube bei dir ist das aktuell noch gar kein Thema?
Member
Posts: 17,499
Joined: Jan 24 2006
Gold: 22,454.47
Jan 9 2024 02:46am
Quote (Medusa @ 9 Jan 2024 08:25)
Also meine Erfahrung ist, dass es nix bringt, wann man sie versucht aktiv zu integrieren. Das muss intrinsisch passieren.
Bei mir haben die Kinder sehr geholfen. Plötzlich muss sie sich zwangsläufig mit anderen Müttern treffen und Zack sind die Kontakte geknüpft.
Aber ich glaube bei dir ist das aktuell noch gar kein Thema?


Das ist in der Tat eine Möglichkeit neue Menschen zu treffen.

Ist ein Thema bei uns, aber wir sind uns einige es bleibt Kinderlos.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll