Quote (BlackTy @ 6 Dec 2023 10:33)
Genau so weit bin ich mittlerweile auch. Kann deinen Punkt voll nachvollziehen. Nur das Problem ist halt, wir sind halt hier zu dritt für ein System zuständig. Wenn's einer der dullis nicht hinkriegt oder was falsch macht, landet die Scheisse bei mir zum ausbaden, weil dies halt nicht wissen wie man es wieder korrigiert. Muss Mal auf die Teamleitung zu gehen. Einer der beiden ist noch in Probezeit, vielleicht überlegen die es sich nochmal bei dem.
Joa bei Probezeit halt auf alle Fälle zusehen dass der rauskommt, entweder ist der zu dumm oder zu faul, beides willst du nicht langfristig in deinem Team haben. Die werden ja im Management nicht noch ne extra Stelle schaffen nur weil da ein Nichtsnutz draufsitzt.
Hab noch nen Kollegen der in den 3.5 Jahren die ich jetzt hier in der Firma bin noch nie selber was abgeliefert hat. Entweder hat er sich von Externen was machen lassen und sich das auf seine Fahne geschrieben. Oder hat halt einfach dreist behauptet was gemacht zu haben, was wer anders gemacht hat.
Immerhin ist der in 4 Jahren in Rente, aber bis dahin blockiert der einfach ne aussertarifliche Stelle und die Arbeit bleibt an den anden hängen.
Ist mir Altersteilzeit eh nur die Hälfte der Zeit da und wenn nicht ist er halt auch oft krank oder im Urlaub. Probieren jetzt ihn mit Klötzchen in die Ecke zu setzen für Dinge die nice to have wären, wo aber kein Zeitdruck dahinter ist, dann hält der wenigstens wenn er mal da ist nicht noch den Rest der Belegschaft von der Arbeit ab...