d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch >
Poll > Was Würde Passieren
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll
  Guests cannot view or vote in polls. Please register or login.
Member
Gold: 9,145.00
Jun 26 2023 04:51am
Quote (Berdy @ Jun 22 2023 07:12pm)
du meinst jeder mensch bekommt summe x pro monat, unabhängig davon ob und was er tut?
wieso sollte man dann überhaupt noch arbeiten? ich mag meinen job, aber ich geh da jetzt nicht hin weil mir so langweilig ist oder weil ich einsam bin, sondern schon primär für geld. wenn ich mein gehalt auch bei 365 urlaubstagen im jahr bekommen würde, würde ich keinen finger mehr krümmen und selbst wenn nur die hälfte so denkt wie ich, hätten wir innerhalb ein paar wochen zustände wie heute in afrika xd
kann man in deiner hypothetischen welt auch mehr als summe x verdienen? dann würden reiche einfach wieder reich werden, während alles halt so teuer wird, dass man mit summe x im monat als fkn arm zählt (so wie heutzutage tsumo)
falls nicht könnte man geld auch einfach komplett abschaffen und eine art planwirtschaft einführen, aber das hat ja mit geld schon nicht funktioniert xdd

Meinste wirklich, das alle Leute auf der faulen Haut liegen bleiben? Ich meine, warscheinlich müsste man in so einem System trotzdem einführen das man sinnvoll in der Gesellschaft mitwirken muss.
Die Selbstverwirklichung steht immerhin auf der Pyramide sehr hoch oben.

Ich fände, nem Job nachjagen wegen Geld ist halt Kacke. Eine Sache zu haben, bei der wirklich Interesse da ist führt doch auch zu mehr Spaß an allem.
Stell dir einfach vor du würdest das, was du die ganze Zeit arbeitest, für dein Leben gern machen.
Ich hatte mal 5-6 Monate richtig Bock auf meine Arbeit. Da gabs ein Projekt das mich mitgerissen hat, da hatte ich sogar Zuhause noch Lust danach zu googlen und mich schlau zu machen usw.
War ne richtig coole Zeit. Vielleicht gibts ja für jeden Menschen sowas.

Quote (SwaYy @ Jun 24 2023 11:49pm)
Was ein topic

Was ein Post..
Keine Fantasie?

Quote (realgeizt @ Jun 25 2023 01:43am)
Weiß gar nicht wo ich bei dem Bullshit anfangen soll

€ lass endlich die Drogen weg :wallbash:

was hast denn mit den Drogis ganze Zeit du alter Suchthaufen :D triggert mein avatar?

This post was edited by behindme on Jun 26 2023 04:58am
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Jun 26 2023 08:05am
Quote (behindme @ Jun 26 2023 12:51pm)
Meinste wirklich, das alle Leute auf der faulen Haut liegen bleiben? Ich meine, warscheinlich müsste man in so einem System trotzdem einführen das man sinnvoll in der Gesellschaft mitwirken muss.
Die Selbstverwirklichung steht immerhin auf der Pyramide sehr hoch oben.

Ich fände, nem Job nachjagen wegen Geld ist halt Kacke. Eine Sache zu haben, bei der wirklich Interesse da ist führt doch auch zu mehr Spaß an allem.
Stell dir einfach vor du würdest das, was du die ganze Zeit arbeitest, für dein Leben gern machen.
Ich hatte mal 5-6 Monate richtig Bock auf meine Arbeit. Da gabs ein Projekt das mich mitgerissen hat, da hatte ich sogar Zuhause noch Lust danach zu googlen und mich schlau zu machen usw.
War ne richtig coole Zeit. Vielleicht gibts ja für jeden Menschen sowas.

Was ein Post..
Keine Fantasie?

was hast denn mit den Drogis ganze Zeit du alter Suchthaufen :D triggert mein avatar?

https://i.ibb.co/kKsYccN/aa-027.jpg

dass man seinen traum lebt und damit geld verdient ist sicherlich möglich, aber ich würde mal sagen, das ist eher die ausnahme.
es träumt ja niemand davon 8h lang an einer kasse zu sitzen, oder nachts mit nem lkw rumzugurken, oder burger bei mcdonalds zu braten….
warum sollte jemand sowas freiwillig machen, wenn am ende sowieso alle summe x bekommen?
es sei denn man kann dadurch summe x + y verdienen. das wäre dann halt grundeinkommen für alle + gehalt für die die trotzdem arbeiten. dann würde wie gesagt einfach alles teurer und die schere zwischen tsumo und reich größer werden. fänd ich super!
Member
Gold: 9,145.00
Jun 26 2023 10:08am
Quote (Berdy @ Jun 26 2023 04:05pm)
dass man seinen traum lebt und damit geld verdient ist sicherlich möglich, aber ich würde mal sagen, das ist eher die ausnahme.
es träumt ja niemand davon 8h lang an einer kasse zu sitzen, oder nachts mit nem lkw rumzugurken, oder burger bei mcdonalds zu braten….
warum sollte jemand sowas freiwillig machen, wenn am ende sowieso alle summe x bekommen?
es sei denn man kann dadurch summe x + y verdienen. das wäre dann halt grundeinkommen für alle + gehalt für die die trotzdem arbeiten. dann würde wie gesagt einfach alles teurer und die schere zwischen tsumo und reich größer werden. fänd ich super!

Ich glaube das es viele Leute gäbe, die lieber anstatt zu hungern nachts in nem LKW sitzen. Wenn man wieder Theoretisch die ganze Welt betrachtet. Dafür müsste man ja das Geld gleichmäßig verteilen.
Die ganzen richtig armen Teile der Welt haben sicher welche, die jeden Tag ums überleben kämpfen. Für Geld womit er sich "unterschlupf" und essen kaufen kann räumt der auch Müll weg oder macht halt die arbeiten, wo die meisten Menschen denken würden das sie Schmutz sind.

Aber ich fühls schon selber das es etwas weit hergeholt ist. Aber der Grundgedanke an dem Ganzen hat mich gereizt ma zu fragen.
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Jun 26 2023 12:36pm
This post is a violation of the site rules and appropriate action was taken.

Quote (behindme @ Jun 26 2023 06:08pm)
Ich glaube das es viele Leute gäbe, die lieber anstatt zu hungern nachts in nem LKW sitzen. Wenn man wieder Theoretisch die ganze Welt betrachtet. Dafür müsste man ja das Geld gleichmäßig verteilen.
Die ganzen richtig armen Teile der Welt haben sicher welche, die jeden Tag ums überleben kämpfen. Für Geld womit er sich "unterschlupf" und essen kaufen kann räumt der auch Müll weg oder macht halt die arbeiten, wo die meisten Menschen denken würden das sie Schmutz sind.

Aber ich fühls schon selber das es etwas weit hergeholt ist. Aber der Grundgedanke an dem Ganzen hat mich gereizt ma zu fragen.

klar fährt man lieber lkw oder räumt müll weg als zu hungern, aber niemand wird den lkw fahren wenn man auch einfach pennen oder seine frau vögeln könnte und trotzdem bezahlt wird.
absolut niemand will sich mit müll sammeln selbst verwirklichen.
Member
Gold: 6,667.07
Jul 19 2023 03:42am
auch gut

Member
Gold: 450.17
Warn: 10%
Jul 19 2023 10:12am
Quote (Cardano @ 22 Jun 2023 13:55)
planwirtschaft hat bereits super in der vergangenheit funktioniert, also wieso sollte es nicht auch jetzt funktionieren.

wäre voll dabei

Diesmal funktioniert es bestimmt. Stehe grade mit meine Karre vorm edeka und höre ganz laut Goa.
Member
Gold: 0.00
Jul 20 2023 08:07am
hier outen sich ja wieder einige genies von selbst xd

bge mitnplanwirtschaft gleich zu setzen xddd
und knochengeist einfach mal wieder der klügste von allen xd
Member
Gold: 0.36
Jul 22 2023 01:28am
This post is a violation of the site rules and appropriate action was taken.

Warum Sollte man andere Völker Kultivieren? Macht keinen Sinn.

https://youtu.be/o16iI91f4TM
Member
Gold: 59,337.00
Jul 22 2023 04:41am
alles gelesen, erneut ofc
Member
Gold: 1.79
Jul 22 2023 06:46am
Quote (behindme @ Jun 22 2023 02:45pm)
Immer mehr stellt sich mir die Frage wieso manche Menschen so sind wie Sie sind (aggressiv, stupide, triebgesteuert, faul oder aber intelligent, mitfühlsam, selbstkontrolliert, souverän, fleissig)
Das mischt sich ja komplett durch. Also woher kommt das ? Es gibt ja kriminalität überall auf der Welt, genauso wie es überall fleiß und faulheit gibt.

Was denken hier die superintelligenten Gersub-User(muss man ja sein wenn man sich hier angemeldet hat) wenn man z.b. jeden Mensch auf die gleiche Stufe hebt (rein theoretisch)
Alle haben ein Basic Income, Wohnort und einen "Aufgabenbereich" (vllt job, vllt was anderes)

Wir gehen davon aus das keine Religion vorhanden ist. (alles atheisten) Wir gehen auch davon aus das es keine kulturellen Unterschiede aufgrund dessen mehr vorhanden sind.
Mal auf sich selber denken wie man dazu stehen würde und was man dann machen würde.

Würde es in die richtige Richtung führen und wir z.b. viel schneller Sprünge in der Wissenschaft machen?
Würde es nur dazu führen das leute die ganze Zeit auf der Faulen Haut liegen und das System ausnutzen?

Würden die "Reichen" wieder einen Weg finden, sich herrauszuheben und an der Spitze zu stehen.

Das ganze ist natürlich rein theoretisch zu betrachten.

warst du jemals arbeiten?
90% der Angestellten und Arbeiter machen den ganzen Tag nix und tun nur so als wären sie beschäftigt um ja nicht aufzufallen
was glaubst du wird wohl passieren wenn die McDonaldsfressende Masse künstlich "gehoben" wird
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1234Next
Add Reply New Topic New Poll