Quote (Berdy @ Jun 22 2023 07:12pm)
du meinst jeder mensch bekommt summe x pro monat, unabhängig davon ob und was er tut?
wieso sollte man dann überhaupt noch arbeiten? ich mag meinen job, aber ich geh da jetzt nicht hin weil mir so langweilig ist oder weil ich einsam bin, sondern schon primär für geld. wenn ich mein gehalt auch bei 365 urlaubstagen im jahr bekommen würde, würde ich keinen finger mehr krümmen und selbst wenn nur die hälfte so denkt wie ich, hätten wir innerhalb ein paar wochen zustände wie heute in afrika xd
kann man in deiner hypothetischen welt auch mehr als summe x verdienen? dann würden reiche einfach wieder reich werden, während alles halt so teuer wird, dass man mit summe x im monat als fkn arm zählt (so wie heutzutage tsumo)
falls nicht könnte man geld auch einfach komplett abschaffen und eine art planwirtschaft einführen, aber das hat ja mit geld schon nicht funktioniert xdd
Meinste wirklich, das alle Leute auf der faulen Haut liegen bleiben? Ich meine, warscheinlich müsste man in so einem System trotzdem einführen das man sinnvoll in der Gesellschaft mitwirken
muss.
Die Selbstverwirklichung steht immerhin auf der Pyramide sehr hoch oben.
Ich fände, nem Job nachjagen wegen Geld ist halt Kacke. Eine Sache zu haben, bei der wirklich Interesse da ist führt doch auch zu mehr Spaß an allem.
Stell dir einfach vor du würdest das, was du die ganze Zeit arbeitest, für dein Leben gern machen.
Ich hatte mal 5-6 Monate richtig Bock auf meine Arbeit. Da gabs ein Projekt das mich mitgerissen hat, da hatte ich sogar Zuhause noch Lust danach zu googlen und mich schlau zu machen usw.
War ne richtig coole Zeit. Vielleicht gibts ja für jeden Menschen sowas.
Quote (SwaYy @ Jun 24 2023 11:49pm)
Was ein topic
Was ein Post..
Keine Fantasie?
Quote (realgeizt @ Jun 25 2023 01:43am)
Weiß gar nicht wo ich bei dem Bullshit anfangen soll
€ lass endlich die Drogen weg :wallbash:
was hast denn mit den Drogis ganze Zeit du alter Suchthaufen

triggert mein avatar?
This post was edited by behindme on Jun 26 2023 04:58am