Quote (blah2k6 @ 4 Aug 2023 16:36)
Kann Game of Thrones nur sehr empfehlen wenn du dich mit einem Mittelalter/Fantasy setting anfreunden kannst.
Ich denke du wirst nach 2-3 Folgen bemerken, ob es dir taugt oder nicht. Und wenn es dir gefällt wirst du vermutlich am liebsten nicht mehr aufhören wollen :D
Einfach von setting, story, atmosphäre, musik etc. immer noch das beste, was ich je gesehen habe. Gibt verschiedene Meinungen was das Ende angeht, aber davon bist du weit entfernt!
Würde es auf jeden Fall auf Englisch anschauen, da in der deutschen Version auch Namen von Personen und Orten übersetzt wurden und es einfach grauenvoll klingt.
Alternativ kann ich die dazugehörige buchreihe "A song of ice and Fire" auch sehr empfehlen. Auf letzten beiden Bücher muss man allerdings immer noch warten
Jo, danke für den Input.
Ich weiß worauf es hinauslaufen wird. Die letzten 10 Jahre kam man ja nicht drumherum.
Habs damals mit nem Kumpel angesehen, glaube ein oder zwei Staffeln oder so.
Bin damals nicht so richtig warm geworden.
Vielleicht weil mein Kollege auch ein riesen Freak war und mir jede Szene bis aufs kleinste erklärt hat ^^
Dachte nur das würde sich anbieten. Kann mich eh kaum viel Bewegen, ohne, dass mein Schädel platzt.
Ich glaub ich geb dem Ganzen nochmal ne Chance, dann wäre ich ausreichend beschäftigt.