Die Masse wird aber von diesen integrierten Grafikmodulen profitieren, da sie einfach nicht zum Spielen geeignet sind, ABER in fast allen Officenotebooks verbaut werden können. Das hat zur Folge, dass sie deutlich billiger werden, weil die Vertriebmasse einfach größer ist.
Im Bezug auf unseren lieben Tomahawk:
Du musst deine Wünsche einfach für die Grafik abstecken, wie gesagt, für Office reicht ein in die CPU integrierter Graka-Chip.
Sobald es darüber hinausgeht wirds wohl schwierig, weil der Chip einfach nur auf Energiesparen ausgelegt ist und die Komponenten auch denkbar wenig Leistung haben können.
Detaillierte Infos findest du in der Benchmarkliste der Grafikkarten auf Notebookcheck.com :
http://www.notebookcheck.com/NVIDIA-GeForce-GT-320M.25086.0.htmlGucks dir einfach und entscheide, ob es für dich das richtige ist.
Ansonsten kann ich dir den Test von Notebookjournal ans Herz legen, den ich in meinem vorigen Post gelistet habe, der gibt noch konkrete GPU Tests in diesem System.
Grundsätzlich kann ich nur das wiederholen, was RealBeer gesagt hat, nämlich, dass man mit Acer meist gut unterwegs ist und in deinem Preisbereich ein anständiges Gerät findet.
Ob es das richtige ist, musst du selbst wissen.
This post was edited by Gala on Sep 19 2010 12:11pm