d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1195196197198199451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 3,159.29
Sep 21 2010 02:04pm
Quote (Tychus @ 20 Sep 2010 16:49)
ein monatliches gersub tournament :)
ich kann aber leider nicht mitmachen :( brauch erst neuen pc und des dauert noch mindestens en monat^^

Dann machst halt bei einem Tunier nicht mir :rolleyes:

Ne ernsthaft, sollten wir wirklich mal machen.
Member
Gold: 270.00
Sep 21 2010 03:20pm
grad nen laddergame gemacht und nen Toss als gegner bekommen auf Desert Oasis, er war nach Aussagen Blizzards favorisiert, da war ich mal gespannt :)
nuja dann also 9 pylon 12 gate -> scouten
komme an und sehe an seinem choke schmiede + gate beweg mich in die base rein und sehe doppelgas
ergo voidrays
ich geh also 3 gate robo sorg für nen haufen stalker und 2 obsen um zu gucken was der so treibt, hat er also 4 rays fertig und kommt in meine richtung geflogen, verliert 3 davon (ich 2 stalker da sie doch einigermassen aufgeladen waren) und zieht sich zurück, ich exe also und forsche den blink um besser reagieren zu können und ihn dann auch platt zu machen, auf die 5 cannons an seinem choke hab ich nur begrenzt lust.
observer sieht, dass er weitere void rays pumpt und immer noch nicht geext hat. er schickt also weitere 6 voidrays in richtung meiner base und kann 2 davon retten, mein counterattack sorgt dafür dass er leavt...
kein so ungewöhnliches spiel allerdings seh ich nach dem Spiel dass das nen Diamond spieler ist... der hat a) nicht gescoutet b) nachdem sein erstes go mit void rays gescheitert ist nochmal das gleiche versucht, mich nicht am scouten gehindert (naja bis auf die 15 cannosn in seiner base) nicht geext... da fragt man sich echt nach dem Sinn von so nem Ligenbewertungssystem...
Member
Gold: 298.93
Sep 21 2010 03:42pm
Quote (Necroman87 @ 21 Sep 2010 23:20)
grad nen laddergame gemacht und nen Toss als gegner bekommen auf Desert Oasis, er war nach Aussagen Blizzards favorisiert, da war ich mal gespannt :)
komme an und sehe an seinem choke schmiede + gate beweg mich in die base rein und sehe doppelgas
ergo voidrays
ich geh also 3 gate robo sorg für nen haufen stalker und 2 obsen um zu gucken was der so treibt, hat er also 4 rays fertig und kommt in meine richtung geflogen, verliert 3 davon (ich 2 stalker da sie doch einigermassen aufgeladen waren)  und zieht sich zurück, ich exe also und forsche den blink um besser reagieren zu können und ihn dann auch platt zu machen, auf die 5 cannons an seinem choke hab ich nur begrenzt lust.
observer sieht, dass er weitere void rays pumpt und immer noch nicht geext hat. er schickt also weitere 6 voidrays in richtung meiner base und kann 2 davon retten, mein counterattack sorgt dafür dass er leavt...
kein so ungewöhnliches spiel allerdings seh ich nach dem Spiel dass das nen Diamond spieler ist... der hat a) nicht gescoutet  b) nachdem sein erstes go mit void rays gescheitert ist nochmal das gleiche versucht, mich nicht am scouten gehindert (naja bis auf die 15 cannosn in seiner base)  nicht geext... da fragt man sich echt nach dem Sinn von so nem Ligenbewertungssystem...

naja anscheinend gewinnt er manchmal damit!

finde die turnier idee gut, solls nur 1on1 oder auch team games werden?

jemand lust auf paar ats?

This post was edited by ParLay on Sep 21 2010 03:42pm
Member
Sep 21 2010 03:45pm
ich fänd 1on1 erstmal okay, teamgames könnt man ja je nach beteiligung im ersten versuch für folgende turniere in betracht ziehen :)
Member
Sep 21 2010 03:46pm
jo, wobei unser kampfkoloss wohl erstmal geschlagen werden muss ;)

gogo brauch noch 2 wins dann kann ich beruhigt das laddern erstmal kürzer kommen lassen!

This post was edited by ParLay on Sep 21 2010 03:47pm
Member
Sep 21 2010 03:48pm
Quote (ParLay @ 21 Sep 2010 23:46)
jo, wobei unser kampfkoloss wohl erstmal geschlagen werden muss ;)

gogo brauch noch 2 wins dann kann ich beruhigt das laddern erstmal kürzer kommen lassen!

der ist seit tagen nicht auf jsp gewesen imho, kann ihm aber ofc ingame bescheid sagen, dann müsste ich aber vorher noch nen bisschen PvZ üben ^^
Member
Sep 21 2010 03:49pm
Quote (Necroman87 @ 21 Sep 2010 23:48)
der ist seit tagen nicht auf jsp gewesen imho, kann ihm aber ofc ingame bescheid sagen, dann müsste ich aber vorher noch nen bisschen PvZ üben ^^

jo war vor 1-2 stunden erst on.

Member
Gold: 15,135.00
Warn: 10%
Sep 21 2010 04:01pm
zerg rush keke ^^
Member
Gold: 3,159.29
Sep 21 2010 04:04pm
Quote (Necroman87 @ 21 Sep 2010 22:20)
ergo voidrays
ich geh also 3 gate robo sorg für nen haufen stalker und 2 obsen um zu gucken was der so treibt, hat er also 4 rays fertig und kommt in meine richtung geflogen, verliert 3 davon (ich 2 stalker da sie doch einigermassen aufgeladen waren)  und zieht sich zurück, ich exe also und forsche den blink um besser reagieren zu können und ihn dann auch platt zu machen, auf die 5 cannons an seinem choke hab ich nur begrenzt lust.
kein so ungewöhnliches spiel allerdings seh ich nach dem Spiel dass das nen Diamond spieler ist... der hat a) nicht gescoutet  b) nachdem sein erstes go mit void rays gescheitert ist nochmal das gleiche versucht, mich nicht am scouten gehindert (naja bis auf die 15 cannosn in seiner base)  nicht geext... da fragt man sich echt nach dem Sinn von so nem Ligenbewertungssystem...

jo, sowas hatt ich auch schonmal :D
Member
Gold: 20.69
Sep 21 2010 04:38pm
Quote (Necroman87 @ 21 Sep 2010 23:20)
ergo voidrays

Zu Seiner Verteidigung:
ich bin auch diamond (sogar mit ca 65%win) aber zerg und hab eben auch 2spiele verloren und auf silber nieveau gespielt, weil ich vorhin beim Bundesliga schauen 6Bier hatte.

Eventuell sinnvollere Erklärung:
Evtl spielt er fast nur 4gate und kann das halbwegs gut. Das reicht auf jeden Fall für diamond. Eben hat er aber DO als map gesehen und dachte sich nur: Scheiß auf alles, kein Bock zu laufen ich will Air. Also Voidrays ohne Sinn und Verstand. Ich spiele auf Kulas Ravine eigentlich auch immer irgend eine Art von Timimg push für den ich massig Drones cutte. Kann man quasi als all-in sehen. Aber gegen Terra Cliffdrops und Colossi + blinkstalker cliff abuse schaff ich es auf Kulas Ravine einfach nicht als Zerg in einem "echten" Spiel. Also geh ich an einer STelle all-in und wenn's nicht klappt denkt der andere ich sollte besser Bronze spielen
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1195196197198199451Next
Add Reply New Topic New Poll