Quote ([fB] @ 17 Sep 2010 15:59)
hat jemand nen vernünftigen counter als toss vs zerg der speedling/muta geht?
habs bisher mit colossi/stalker versucht aber die gehen unter sobald er mit beidem angreift, da die dummen stalker es ja nicht raffen mal die air anzugreifen und man daher dauerhaft mit focused fire angreifen muss... außerdem sind stalker gegen mass muta schrott.
phoenix/zealots reissen es auch nicht. die phoenixe kriegen die mutas nur so lange klein bis der terra anfängt die in riesigen massen aufzufahren. und speedlinge schaffen es auch locker die exen andauernd plattzumachen, egal ob da zealots und cannons sind oder nicht :/
hauptproblem ist allerdings, dass ich kaum selbst dazu komm anzugreifen weil die schnellen mutas so nerven und ich mit base protecten beschäftigt bin. das problem tritt besonders auf größeren maps auf
e: ofc mach ich die def upgrades für air bzw ground und das hilft auch etwas. allerdings ist die erforschung so langsam und allzu viel bringts auch nicht...
spiel phoenix opening und kill overlords oder queens, ein paar cannons in die minerals, so 3-4 stück und bau währenddessen bersen, stalker sentry und dann machst go, das kann der zerg nur schwer abwehren