Quote (TheOnlyDenny @ 21 Jul 2022 22:22)
Ich habe (amerikanische) Rezensionen gelesen, die in dieser Szene den endgültigen Beweise für Gus' Schwulsein sehen. Das ging an mir beim ersten Schauen, wenn es denn so gemeint war, völlig vorbei. Nach dem Lesen und einem erneuten Blick darauf meine ich, es könnte passen.
Impliziert wird dann auch, dass der von Hector erschossene Max Arciniega nicht nur sein Drogenpartner, sondern auch sein Liebhaber war.
Hmm, das glaube ich weniger. Die Serie würde sich nicht zu lange mit der Sexualität einer Person aufhalten und ihr so eine Szene geben.
Die Show hat einfach andere Prioritäten. Generell ist es auch völlig egal, welche sexuelle Orientierung die Protagonisten haben. Das wurde noch nie zu sehr elaboriert.
Denke der Knackpunkt ist einfach der Moment, als sich sein komplettes Wesen ändert als er den guten Wein ausgetrunken hat. Schluss mit der Freude, zurück zu der bitteren Realität.
Kann aber auch komplett bedeutungslos sein und einfach den Charakter stärker porträtieren. Ist ja auch wichtig, damit man keine eindimensionalen Figuren hat, sondern der Zuschauer auch etwas greifbares an ihnen findet.
Nichts desto trotz bin ich echt gespannt was in den letzten Folgen noch so passieren wird. Die meisten Brücken zu Breaking Bad sind ja bereits geschlagen.