http://www.mathematik.uni-dortmund.de/~lschwach/WS12/HM-III/Hausaufgaben/Blatt7.pdfmein aktuelles übungsblatt, hab bei mehreren aufgaben probleme. da ich weiß, dass hier keiner ne komplettlösung hinhauen wird, beschränk ich mich mal auf aufgabe 3 und 4:
aufgabe 3: wenn ich das ganze in die definiton für die bedingung, dass eine folge eine cauchy-folge ist, einsetze, muss ich ja quasi das integral von G wieder ableiten und erhalte dann g(x). jetzt muss ich am ende das ganze wieder aufintegrieren, hab also sowas stehen wie:
integral((g_k - g_l)^2 dx) in den grenzen von 0 bis 2. wie soll ich das integrieren, da g ja unstetig ist?
aufgabe 4: bin bei der i) ziemlich planlos. kann a_n*a_m ja aus dem integral rausziehen, aber wie ich das dann partiell integrieren soll -> kP. irgendnen trick bei dem ganzen?
ii) denke die ist auch ohne die i) lösbar, halt mit der gleichheit, die aus i) folgt. wie man die ergebnisse jedoch dann schlussfolgern soll, ist mir trotzdem nen rätsel.
muss morgen abgeben und muss gleich erstmal weg und hoffe, dass ich heute nacht dann noch bisschen was hinkrieg von den aufgaben. danke