d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Pc-kaufberatungs-thread Und Mehr > Auch Einzelteile Wie Grakas Usw.
Prev11891901911921931276Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 13.38
Warn: 10%
Sep 15 2010 10:31am
Quote (Gala @ Sep 15 2010 06:23pm)

für 100 fg, grenzt ja schon an ausbeutung
Member
Gold: 0.74
Sep 15 2010 12:51pm
i.wie beantwortet keiner hier meine fragen :(

aber egal hab ne neue

will mir nen netbook/notebook kaufen
will damit nur ins internet + office anwendungen
webcam sollte drin sein
bildschirm so 13-14 zoll
wenns möglich ist mit umts eingebaut
sollte leicht sein und am meinen monitor anschließbar sein(hab son 19 zoller;flach)

noch ne generelle frage
was ist der unterschied zwischen einem notebook und einen netbook

wenn mir noch was einfällt was noch sein muss/kann poste ichs

achja ich möchte nur so viel wie nötig dafür bezahlen, das er eh nur für schule, wahrscheinlich später mal studium ist

wenn ich mir das ding wirklich kaufe, kriegt der jenige mein fg, hab leider nicht mehr :(
Member
Gold: 3,689.00
Sep 15 2010 12:54pm
Quote (kingkoolsavas @ 15 Sep 2010 20:51)

aber egal hab ne neue

webcam sollte drin sein
bildschirm so 13-14 zoll
sollte leicht sein und am meinen monitor anschließbar sein(hab son 19 zoller;flach)

noch ne generelle frage

achja ich möchte nur so viel wie nötig dafür bezahlen, das er eh nur für schule, wahrscheinlich später mal studium ist

wenn ich mir das ding wirklich kaufe, kriegt der jenige mein fg, hab leider nicht mehr :(

wenn du wirklcih 13 - 14 zoll UND günstig haben willst, dann führt nichts an acer vorbei.

umts .... also wenn es günstig sein soll, dann nimm dafür nen stick. integriertes umts steigert des preis meist um 100+ €

wobei ... die timelines haben 12 zoll

http://geizhals.at/deutschland/a509921.html

aber sehr gute akkulaufzeit.

13.3 zoll:

http://geizhals.at/deutschland/a475120.html

// Diese genannten Notebooks haben das Format (leicht größer) und die Lautzeit eines Netbooks, leisten aber erheblich mehr ...
dafür kosten sie auch mehr als Netbooks... das genannte 13.3 zoll hat den dicken vorteil, ein non-glare-tft zu haben.

This post was edited by RealBeer on Sep 15 2010 12:58pm
Member
Gold: 228.21
Sep 15 2010 12:55pm
Quote (kingkoolsavas @ 15 Sep 2010 20:51)

aber egal hab ne neue

webcam sollte drin sein
bildschirm so 13-14 zoll

noch ne generelle frage

netbook ist kleiner als ein notebook

normalerweise ist 15zoll und darüber notebook, darunter netbook
aber, da nix genormt ist, kann man die namensgebung eh in die tonne kloppen
Member
Gold: 0.00
Sep 15 2010 12:59pm
Quote (bierhefe @ 15 Sep 2010 16:59)
so beer mal ne kleine info,

hab noch alles zusammengebaut bekommen nach kleinen problem mit dem ram u. den mutantenkühler

vorhin schön win7 installiert treiber und den ganzen schrott...

jetzt mal frage: hab ja nur 2 sata2 anschlüsse...einer ist von meiner hdd belegt, der andere vom frontpanel esata anschluss
jetzt hab ich den dvd brenner über den sata3 anschluss angesschlossen...is das wayne wo ich was anschließe?

naja jedenfalls erstmal an meinen 40" fullhd led angeschlossen...dirt2 auf 1920*1080 und max details gezogt...sieht ja so pervers bombe gut aus :D

lüfter vom midgard hätt ich mir zwar leiser vorgestellt aber nunja....

jetzt muss ich mich noch ans kabelmanagement wagen, mal schauen wie ich das alles bewältige, dass lufstrom gut is...

jedenfalls nochmal danke an alle

je nach grafikkarte würd ich da die auflösung noch bisschen höher stellen^^
bei 40" und 1080p kannste ja pixel zählen...

Quote (RealBeer @ 15 Sep 2010 17:09)
hier empfehle ich den scythe slipstream 800rpm ... der ist unhörbar.

kann ich bestätigen :) sehr zufrieden mit den slipstreams, kosten 5€ jeweils glaube
Member
Gold: 161,690.00
Sep 15 2010 01:02pm
Quote (RealBeer @ Sep 15 2010 07:54pm)
wenn du wirklcih 13 - 14 zoll UND günstig haben willst, dann führt nichts an acer vorbei.

umts .... also wenn es günstig sein soll, dann nimm dafür nen stick. integriertes umts steigert des preis meist um 100+ €

Hab ein Acer Travelmate seit kurzem und bin damit zufrieden.
Was nach oben möglich ist, bin ich mir nicht sicher, aber preisleistungsmäßig wars doch schon in Ordnung.
Ich würde sagen, dass du mit 13-14 Zoll schon ne gute Wahl triffst.
Musst es dir am besten mal im Media-Markt/Saturn angucken, ob dir die Größe zuspricht.
Netbooks sind nur zum Surfen gedacht, aber nicht wirklich empfehlenswert, weil sie meist wirklich nur zum Surfen gedacht sind und nicht mehr. ..
Außerdem ist ihr Bildschirm recht klein, glaube nicht, dass du damit glücklich wirst, wenn deine Vorstellungen bei 13 Zoll+ liegen.
Google mal notebookcheck und notebookjournal
Beides sehr gute Websites, die ausführliche Tests zu den verschiedensten Notebooks bereithalten.
Desweiteren solltest du dir auch im Klaren sein, ob es ein spiegelndes oder entspiegeltes Display wird.
Leider gibt es bei matten Displays wenig Auswahl.
Member
Sep 15 2010 01:04pm
Quote (Gala @ 15 Sep 2010 21:02)
Hab ein Acer Travelmate seit kurzem und bin damit zufrieden.
Was nach oben möglich ist, bin ich mir nicht sicher, aber preisleistungsmäßig wars doch schon in Ordnung.
Ich würde sagen, dass du mit 13-14 Zoll schon ne gute Wahl triffst.
Musst es dir am besten mal im Media-Markt/Saturn angucken, ob dir die Größe zuspricht.
Netbooks sind nur zum Surfen gedacht, aber nicht wirklich empfehlenswert, weil sie meist wirklich nur zum Surfen gedacht sind und nicht mehr. ..
Außerdem ist ihr Bildschirm recht klein, glaube nicht, dass du damit glücklich wirst, wenn deine Vorstellungen bei 13 Zoll+ liegen.
Google mal notebookcheck und notebookjournal
Beides sehr gute Websites, die ausführliche Tests zu den verschiedensten Notebooks bereithalten.
Desweiteren solltest du dir auch im Klaren sein, ob es ein spiegelndes oder entspiegeltes Display wird.
Leider gibt es bei matten Displays wenig Auswahl.

Naja. Wenn man was ernsthaftes in 12-14 zoll will ("subnotebook"), dann gehts schnell an die 1500€ und mehr (sony, lenovo, dell, hp).
das spielt dann gerade in verarbeitung und service aber auch in ner anderen liga als acer, asus und co :)
Member
Gold: 1,715.00
Sep 15 2010 01:08pm
Quote (abcmaster @ Sep 15 2010 07:59pm)
je nach grafikkarte würd ich da die auflösung noch bisschen höher stellen^^
bei 40" und 1080p kannste ja pixel zählen...

kann ich bestätigen :) sehr zufrieden mit den slipstreams, kosten 5€ jeweils glaube

sry aber der fernseher schafft halt nicht mehr...is halt "nur" full hd, und wenn man 2-3 meter wegsitzt geht schon...hab jetzt keine option gefunden die grafik noch höher zu schrauben

naja mal schauen wann ich bock hab mir nochmal neue lüfter zu holen oder ich besuch mal km elektronik am alex
Member
Gold: 0.74
Sep 15 2010 02:24pm
Quote (RealBeer @ 15 Sep 2010 20:54)

wobei ... die timelines haben 12 zoll

http://geizhals.at/deutschland/a509921.html

aber sehr gute akkulaufzeit.

13.3 zoll:

http://geizhals.at/deutschland/a475120.html

// Diese genannten Notebooks haben das Format (leicht größer) und die Lautzeit eines Netbooks, leisten aber erheblich mehr ...
dafür kosten sie auch mehr als Netbooks... das genannte 13.3 zoll hat den dicken vorteil, ein non-glare-tft zu haben.

danke hab mir beide mal angeguckt
das erst ist schon ganz gut, nur das fehlende laufwerk ist nicht so der brüller

das 2. ist mir zu teuer für meine zwecke weil ich die leistung, die das notebook bringen kann eh nie ausschöpfen würde
ich les mir mal ein paar berichte zum 1. durch, danke ;)
Member
Sep 15 2010 02:34pm
Quote (kingkoolsavas @ 15 Sep 2010 22:24)
danke hab mir beide mal angeguckt
das erst ist schon ganz gut, nur das fehlende laufwerk ist nicht so der brüller

das 2. ist mir zu teuer für meine zwecke weil ich die leistung, die das notebook bringen kann eh nie ausschöpfen würde
ich les mir mal ein paar berichte zum 1. durch, danke ;)

tendentiell ist es bei kleinen notebooks der 10-13 zoll klasse unmöglich - bzw wenn dann teuer - ein internes optisches laufwerk unterzubringen.
dafür gibbet usb sticks bzw externe laufwerke
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11891901911921931276Next
Add Reply New Topic New Poll