Quote (ChuzzeL @ Fri, 20 Mar 2009, 15:56)
zum urknall mal mein senf.
war ja auch mal gemeint das eine großer klumpen Antimaterie rumschwirrte der auf materie traf.
dieser expandierte so gewaltig das dieser all das heute erschuf ( die abgespeckte version )
dies passiert sogar heute noch und theoretiker gehen davon aus das diese erstreckung irgendwann endet und sich wieder zusammenzieht.
wiederum andere gehen davon aus dieses geschehniss einfach nur stoppt der sogenannte Big-Freeze.
in der natur kommt diese antimaterie nicht vor und so hat man es geschafft in einem teilchenbeschleuniger zu erstellen,
ich denke wenn man diese doch sehr gefärliche technik weiter erforschen würde konnte man die energieerzeugung weltweit verändern
ein stoff der wenn er anihliert 100% energie aufweiset
reine energie ohne jegliche art von nebenprodukten
aber diese annihilation ist noch ganz schon unkontrollierbar und deshalb sehr gefährlich da ein einziger kleiner tropenfn antimaterie die mit materie reagiert alles im umkreis von 3-5 km verdampfen würde.
naja die annihilation ist meine these zur entstehung des heutigen universums
wenn dann war der klumpen am anfang energie der sich "geteilt" hat in materie und antimaterie was man als den urknall bezeichnen könnte
und zweitens ist man sich relativ sicher das ein gewisser teil der antimaterie in schwarzen löchern lagert
wenn diese mit passender materie zusammenstösst sendet das schwarze loch energie aus in form von strahlung ( hawkins strahlung)
allerdings erreicht nur ein enorm kleiner teil der materie die in ein schwarzes loch fällt diese loch überhaupt
mehr als 99.9% werden auf einer ellipsenbahn um das zentrum herum gefangen etwa so wie die erde um die sonne
This post was edited by rafragzion on Mar 20 2009 09:41am