d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Fußball Thread
Prev1189418951896189718985001Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: 0.30
Oct 11 2012 05:36am
gladbacher fraun ficken und verhaun
Member
Gold: 975.30
Oct 11 2012 05:39am
Quote (Fidelitas @ Oct 11 2012 12:36pm)
gladbacher fraun ficken und verhaun

gladbacher männer, asoziale penner xDDDD
Member
Gold: 5,100.00
Oct 11 2012 05:59am
Quote (FloppyEurope @ 11 Oct 2012 13:18)
was denn^^ ist doch so
hat ja nichma wat mit bvb zutun
fänds auch besser wenn rwe 2 nicht in der landesliga spielt
ab inne eigene amateurliga und gut isset !

facepalm
Member
Gold: 3,819.34
Oct 11 2012 06:00am
Quote (FloppyEurope @ 11 Oct 2012 13:18)
was denn^^ ist doch so
hat ja nichma wat mit bvb zutun
fänds auch besser wenn rwe 2 nicht in der landesliga spielt
ab inne eigene amateurliga und gut isset !

das musst du mir erklären.

immer wenn ein verein etwas größer wird, macht er mehrere mannschaften. eine spielt halt in der regel höher als die andere, da es selten sinn macht, zwei gleich starke mannschaften zu stellen...
in den unteren ligen ist das völlig selbsverständlich. da spielt zB die erste Kreisliga A und die zweite Kreisliga C.

warum sollte das in den höheren ligen geändert werden? irgendwo muss halt die schwelle zwischen profi und amateur liegen. es gibt ja schon die regel, dass eine zweite nicht in die zweite bundesliga darf.
aber dritte liga ist imo voll okay und zeugt einfach nur von guter jugendarbeit.

Was stellst du dir denn vor? eine amateurliga mit den zweiten teams aller bundesliga mannschaften? :D
die liga wäre total kacke^^

edit:
Quote (Andi @ 11 Oct 2012 13:59)
facepalm

danke für die tl;dr version^^

This post was edited by duffman09 on Oct 11 2012 06:01am
Member
Oct 11 2012 06:21am
Ok ich versuchs mal aus meiner Sicht zu schildern.
Ihr könnt das vielleicht nicht nachvollziehen da ihr sowieso Fans von Vereinen seid die in den Profiligen unterwegs sind.
Erstmal zur 3.Liga.
Zurzeit sind nur 2 Reserveteams vertreten.(Vllt auch 3, kb nachzugucken)
Aber geht mal eine Liga tiefer.
Wir haben 7!!! Reserveteams in unserer Liga.
- Sie bringen keine Fans mit, was Einnahmen kostet.
- Sie setzen ab und an Profis ein um diese wieder an den Spielbetrieb ranzuführen.

Beim zweiten Punkt kann man drüber streiten..Ich sehe das aber als Wettbewerbsverzerrung an.
Punkt eins ist enorm wichtig.

Bei uns ist das so, dass wenn wir gegen eine Zweitvertretung spielen deren Erste am selben Tag spielt.(Gladbach, Köln, Schlacke u.s.w)
Gegen Vereine wie Leverkusen und Bochum spielen wir z.b. an einem anderen Tag als deren Erste.

Beim ersteren wird das gemacht um mögliche Ausschreitungen zu unterbinden, was totaler Schwachsinn ist. Das kostet uns ne menge Kohle da diese Vereine durchaus nen guten Mob mitbringen würden.
Gegen Lev und co kommen keine Gäste mit, da ist es dann Wurst.Dafür spielen immer 2-3 Profis mit!Das ist eine reine Schikane!!

Versteht mich nicht falsch, ich halte viel von Jugendarbeit.Allerdings sollte man dafür ne andere Regelung finden.
Eine eingleisige Liga für Amateurteams.
Dort können sie sich auch weiterentwickeln...Und eventuell kommen dort dann auch mehr Zuschauer hin.

Würde man dann in der Bundesliga Sonntagsspiele abschaffen könnte man den Sonntag wieder komplett den Amateuren widmen.
Schalke II gegen Dortmund II an einem Sonntag wo keine Bundesliga stattfinden zieht definitiv mehr Zuschauer an als wenn die zwote von Schalke gegen den SC Verl spielt..

Das sowas nicht leicht zu bewerkstelligen ist, ist mir durchaus bewusst.

Ich hoffe ihr versteht das jetzt^^

This post was edited by FloppyEurope on Oct 11 2012 06:22am
Member
Gold: 4,945.67
Oct 11 2012 10:47am
seh ich genauso. indem die zweitmannschaften so hoch spielen werden die nachwuchsspieler effektiver an den profibetrieb herangeführt, was auch dazu beiträgt, dass erste und zweite liga in deutschland "glänzende" premiumprodukte sind - dafür wird aber der sehr wichtige unterbau ausgeblutet. man kanns auch so sagen: der deutsche fussball glänzt an der oberfläche, aber darunter ist er am verfaulen. dazu muss man sich nur mal die anzahl an insolvenzen und rückziehern aus wirtschaftlichen gründen in liga 3 und tiefer anschaun...

ich wäre auch eher für eine eigene amateurliga.
Member
Gold: 0.30
Oct 11 2012 10:49am
die ersten 3 ligen gehören ja nicht mal zu dem selben verband
Member
Oct 11 2012 10:55am
Quote (Black XistenZ @ Oct 11 2012 05:47pm)
seh ich genauso. indem die zweitmannschaften so hoch spielen werden die nachwuchsspieler effektiver an den profibetrieb herangeführt, was auch dazu beiträgt, dass erste und zweite liga in deutschland "glänzende" premiumprodukte sind - dafür wird aber der sehr wichtige unterbau ausgeblutet. man kanns auch so sagen: der deutsche fussball glänzt an der oberfläche, aber darunter ist er am verfaulen. dazu muss man sich nur mal die anzahl an insolvenzen und rückziehern aus wirtschaftlichen gründen in liga 3 und tiefer anschaun...

ich wäre auch eher für eine eigene amateurliga.

guck dir mal die regelung für die neue regionalliga an..
es gibt 5 regios von denen 3 aufsteigen :wacko:
wenn wir endlich mal erster werden in unserer liga müssen wir uns trotzdem noch in der relegation durchsetzen!
wo ist da der sinn?
wer einmal aus der 3.liga absteigt wird es richtig richtig schwer haben
wer steht auf den ersten plätzen?! bullenpisse leipzip, viktoria köln und hoffenheim II!!!!
die anderen beiden weiss ich grad net.
wir haben ne gute mannschaft die mithalten kann und trotzdem wird es jedes jahr iein pimmeldorf geben das geld in den arsch gesteckt bekommt.

forever 4.liga
Member
Gold: 2,244.00
Oct 11 2012 10:56am
Das Problem mit den 2. Mannschaften ist doch eigentlich nur dass dort Profispieler eingesetzt werden dürfen. An sich ist die Regelung dass die 2. Mannschaften aus U23 Spielern bestehen müssen ein guter Ansatz. Mit der derzeitigen Regelung dass aber noch 3 ältere Spieler auf dem Platz stehen dürfen wird das ganze ad absurdum geführt. Würde man dies deutlich reduzieren und man würde den Profispielern eine andere Möglichkeit geben wieder an den Spielbetrieb herrangeführt zu werden könnte sich niemand beschweren.
Das Zuschauerargument von FloppyEurope möchte ich so nicht gelten lassen. Es gibt auch genügend Amateurclubs (zumindest hier in Bayern) die außer Famlilie und Freunden auch niemanden mitbringen.
Member
Oct 11 2012 11:02am
Quote (Ghostridahh @ Oct 11 2012 05:56pm)
Das Problem mit den 2. Mannschaften ist doch eigentlich nur dass dort Profispieler eingesetzt werden dürfen. An sich ist die Regelung dass die 2. Mannschaften aus U23 Spielern bestehen müssen ein guter Ansatz. Mit der derzeitigen Regelung dass aber noch 3 ältere Spieler auf dem Platz stehen dürfen wird das ganze ad absurdum geführt. Würde man dies deutlich reduzieren und man würde den Profispielern eine andere Möglichkeit geben wieder an den Spielbetrieb herrangeführt zu werden könnte sich niemand beschweren.
Das Zuschauerargument von FloppyEurope möchte ich so nicht gelten lassen. Es gibt auch genügend Amateurclubs (zumindest hier in Bayern) die außer Famlilie und Freunden auch niemanden mitbringen.

das zuschauerargument musst du aber auch differenzieren zwischen bayern und nrw.
bayern ist 1.größer und 2.gibt es dort nur 4 richtig große vereine.
in nrw ist es gestaffelt und fast jedes spiel kannste als derby sehen!
duisburg , bochum , leverkusen , gladbach , schlacke , dortmund(vllt bald wieder 4.liga) , köln , düsseldorf
da steckt ne menge prospecial drin.
die dortmunder beispielsweise haben vor 3jahren unseren kompletten gästeblock gefüllt.das war aber auch nur eine ausnahme..normalerweise wird sowas mit der ersten auf den gleichen tag gelegt.
da sieht man einfach was möglich wäre :/

btw spielt obasi grad schön bei den schalker amateuren mit gegen oberhausen.
ein ex hoffenheimer in der vierten liga

This post was edited by FloppyEurope on Oct 11 2012 11:05am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1189418951896189718985001Next
Closed New Topic New Poll