d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > The Official Hearthstone Topic
Prev1189318941895189618974394Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Posts: 5,152
Joined: Jan 12 2013
Gold: 15.00
Oct 19 2015 10:13am
Quote (Pellit @ Oct 19 2015 05:11pm)
wenn du deine matches dienstags um 20 uhr spielst, sollte das bei mir klappen broekiTroll


dienstag 20 uhr ist gut

https://www.youtube.com/watch?v=-3OVz8GBO3s

Member
Posts: 27,185
Joined: Apr 16 2007
Gold: 161,690.00
Oct 19 2015 10:21am
Quote (rOMme @ Oct 19 2015 04:50pm)
Also die Gersub-Hearthstone-Liga im ersten entwurf (kritik immer rein damit, ich kann was ab):

Es wird 14 Spieltage in Hin- und Rückrunde geben, Hinrunde ab 2.11.-20.12.2015 ; Rückrunde 4.1.-21.2.2016
Jeder Spieltag geht über eine Woche, das sollte den Spielern genug Zeit geben mit dem anderen fix einen Termin
fürs Match auszumachen.
Gespielt wird jedesmal best of 6 so dass es auch zu Unentschieden kommen kann.
Es sollten natürlich alle 6 Spiele jedes mal gespielt werden, da bei Punktgleichheit auch W/L-Verhältnis gezählt wird etc...
Punktevergabe : Sieg 3 Punkte , Unentschieden 1 Punkt , Niederlage 0
Werde eine tagesaktuelle Liga-tabelle öffentlich führen (vlt hilft mir ja noch jemand dabei xD).
Für einen Stream/Bestofvideo werd ich mich noch mit Hass verbinden und schauen wie wir das am ungeschicktesten
hinbekommen.
Am Ende der Rückrunde wird das Preisgeld unter den besten 4 aufgeteilt im Schlüssel 50% - 30 % - 15 % - 5%
(ich geb 500 fg in den pot, hall of fame für leute die donaten gibts ofc auch)
Anmeldephase würde ich jetzt bis zum 31.10. laufen lassen damit ich dann am 1.11. den Spielplan erstellen kann

Noch nicht 100% drin :
Generele Regeln für die matches (einige waren unzufrieden beim Turnier mit winner keeps loser picks) ich fands gut bin aber offen
für anderes und wir haben ja knapp 2 wochen zeit das auszumachen
Weekly Bans - jede woche wird über votes oder willkür eine klasse vom spiel ausgenommen (muss aber net mitgemacht werden)
Eine Digitale trophäe (was wurde eigentlich aus den fürs turnier gemachten? ^^)

so das wär es erstmal, wer vorschläge hat immer posten (ich leer auch mal meine pm-box falls es anonym sein soll :P)


Hört sich doch schon ganz nett an :)
Ist das Turnier eigentlich nur gersubintern? Ein finnischer Kollege hatte neulich mal gefragt, ob er mitmachen kann.
Member
Posts: 40,730
Joined: Jun 29 2008
Gold: 2,100.00
Oct 19 2015 10:25am
Quote (rOMme @ Oct 19 2015 05:50pm)
Also die Gersub-Hearthstone-Liga im ersten entwurf (kritik immer rein damit, ich kann was ab):

Es wird 14 Spieltage in Hin- und Rückrunde geben, Hinrunde ab 2.11.-20.12.2015 ; Rückrunde 4.1.-21.2.2016
Jeder Spieltag geht über eine Woche, das sollte den Spielern genug Zeit geben mit dem anderen fix einen Termin
fürs Match auszumachen.
Gespielt wird jedesmal best of 6 so dass es auch zu Unentschieden kommen kann.
Es sollten natürlich alle 6 Spiele jedes mal gespielt werden, da bei Punktgleichheit auch W/L-Verhältnis gezählt wird etc...
Punktevergabe : Sieg 3 Punkte , Unentschieden 1 Punkt , Niederlage 0
Werde eine tagesaktuelle Liga-tabelle öffentlich führen (vlt hilft mir ja noch jemand dabei xD).
Für einen Stream/Bestofvideo werd ich mich noch mit Hass verbinden und schauen wie wir das am ungeschicktesten
hinbekommen.
Am Ende der Rückrunde wird das Preisgeld unter den besten 4 aufgeteilt im Schlüssel 50% - 30 % - 15 % - 5%
(ich geb 500 fg in den pot, hall of fame für leute die donaten gibts ofc auch)
Anmeldephase würde ich jetzt bis zum 31.10. laufen lassen damit ich dann am 1.11. den Spielplan erstellen kann

Noch nicht 100% drin :
Generele Regeln für die matches (einige waren unzufrieden beim Turnier mit winner keeps loser picks) ich fands gut bin aber offen
für anderes und wir haben ja knapp 2 wochen zeit das auszumachen
Weekly Bans - jede woche wird über votes oder willkür eine klasse vom spiel ausgenommen (muss aber net mitgemacht werden)
Eine Digitale trophäe (was wurde eigentlich aus den fürs turnier gemachten? ^^)

so das wär es erstmal, wer vorschläge hat immer posten (ich leer auch mal meine pm-box falls es anonym sein soll :P)


jede runde bo6 finde ich etwas viel
ich hatte mir schon gedacht das man es im liga system auch mit unendschieden spielen sollte, würde dann aber nach dem vorbild der koreanischen league of legends liga gehen, die spielen immer bo2

wenn jemand halt mal wirdklich nen aids-tag hat und garnicht auffe reihe bekommt, ist ein 0-2 halt deutlich weniger hart als ein 0-6
man kann natürlich auch das mittelding wählen und auf bo4 gehen, aber bo6 halte ich definitiv für zu viel für wöchentliche spiele

desweiteren kannst du die laufzeit der liga nicht schon festlegen, bevor du weißt wieviele teilnehmer es gibt, denn laufzeit ist immer die anzahl der teilnehmer - 1 (vorrausgesetzt man soll am ende einmal gegen jeden anderen gespielt haben)
falls es zu viele werden könnte man über zwei paralell laufende ligen mit playoffs am ende nachdenken (nach dem NFL-vorbild -> zuerst liga finals und am ende gesamt-playoffs)

bezüglich regeln bin ich nach wie vor der meinung, dass winner stays ein schlechtes format darstellt, weil es aidsdecks einfach eine plattform zum steamrollen bietet
mMn bestes format:
Jeder Spieler "callt" zu Beginn des Matches 5 Klassen (im Falle des bo4), wovon der Gegner eine beliebige bannen darf.
Nach einem Sieg MUSS die Klasse gwechselt werden und ist dann auch für den Rest des Matches gesperrt.
Nach einer Niederlage KANN die Klasse gewechselt werden, darf aber dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut benutzt werden.

Beispiel:
Game 1: Spieler A (Druide) gewinnt gegen Spieler B (Paladin)
Der Druide von A ist für den Rest gesperrt. Spieler B kann nun für Game 2 die Klasse wechseln, darf dann aber in Game 3 oder 4 auch wieder seinen Paladin benutzen.

This post was edited by Hass on Oct 19 2015 10:25am
Member
Posts: 7,783
Joined: Jul 12 2005
Gold: 29.07
Oct 19 2015 10:35am
der moment wenn man als freezemage vs paladin spielt und seinen shredder midgame kill und nen fuggin LOREWALKER RAUSKOMMT
(ofc noch keine secrets draußen gehabt und nimmer spielen können) :)
:):):):):):):):):):):):)
Member
Posts: 37,344
Joined: Mar 31 2011
Gold: 1,333.33
Oct 19 2015 10:36am
warum keine bo 2? wtf XDD
bo6 soviel games machen leute in nem jahr
Member
Posts: 40,730
Joined: Jun 29 2008
Gold: 2,100.00
Oct 19 2015 10:45am
Quote (Numberwanx @ Oct 19 2015 06:36pm)
warum keine bo 2? wtf XDD
bo6 soviel games machen leute in nem jahr


siehe mein post
habe auch bo2 vorgeschlagen wie es bei ogn gemacht wird
maximal bo4
Member
Posts: 39,768
Joined: Jun 7 2006
Gold: 135,120.00
Oct 19 2015 10:57am
Quote (Hass @ Oct 19 2015 04:25pm)
jede runde bo6 finde ich etwas viel
ich hatte mir schon gedacht das man es im liga system auch mit unendschieden spielen sollte, würde dann aber nach dem vorbild der koreanischen league of legends liga gehen, die spielen immer bo2

wenn jemand halt mal wirdklich nen aids-tag hat und garnicht auffe reihe bekommt, ist ein 0-2 halt deutlich weniger hart als ein 0-6
man kann natürlich auch das mittelding wählen und auf bo4 gehen, aber bo6 halte ich definitiv für zu viel für wöchentliche spiele

desweiteren kannst du die laufzeit der liga nicht schon festlegen, bevor du weißt wieviele teilnehmer es gibt, denn laufzeit ist immer die anzahl der teilnehmer - 1 (vorrausgesetzt man soll am ende einmal gegen jeden anderen gespielt haben)
falls es zu viele werden könnte man über zwei paralell laufende ligen mit playoffs am ende nachdenken (nach dem NFL-vorbild -> zuerst liga finals und am ende gesamt-playoffs)

bezüglich regeln bin ich nach wie vor der meinung, dass winner stays ein schlechtes format darstellt, weil es aidsdecks einfach eine plattform zum steamrollen bietet
mMn bestes format:
Jeder Spieler "callt" zu Beginn des Matches 5 Klassen (im Falle des bo4), wovon der Gegner eine beliebige bannen darf.
Nach einem Sieg MUSS die Klasse gwechselt werden und ist dann auch für den Rest des Matches gesperrt.
Nach einer Niederlage KANN die Klasse gewechselt werden, darf aber dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut benutzt werden.

Beispiel:
Game 1: Spieler A (Druide) gewinnt gegen Spieler B (Paladin)
Der Druide von A ist für den Rest gesperrt. Spieler B kann nun für Game 2 die Klasse wechseln, darf dann aber in Game 3 oder 4 auch wieder seinen Paladin benutzen.


unterschreibe das mal
Member
Posts: 18,549
Joined: Feb 23 2010
Gold: 9.00
Oct 19 2015 11:07am
BO6?????????

VIEL ZU VIEL MAN

ICH STREIKE :mad: :fume:
Member
Posts: 55,683
Joined: Aug 10 2006
Gold: 23,382.21
Oct 19 2015 11:17am
wieso überhaupt ne ungerade zahl

finde das mit unentschieden blöd iwie
Member
Posts: 7,783
Joined: Jul 12 2005
Gold: 29.07
Oct 19 2015 11:19am
Quote (Memy @ 19 Oct 2015 18:07)
BO6?????????

VIEL ZU VIEL MAN

ICH STREIKE :mad: :fume:


ruhig brauner :P
wie gesagt erster entwurf ... bo2 find ich bissl kurz (2x aggro curve und nen match is 3 minuten vorbei)
aber gerne reduziert erstma auf bo4 :P und chaoz es geht ja rein nachher um punkte und nen mögliches unentschieden
macht halt deutlich mehr spannung

This post was edited by rOMme on Oct 19 2015 11:20am
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1189318941895189618974394Next
Add Reply New Topic New Poll