Quote (rOMme @ Oct 19 2015 05:50pm)
Also die Gersub-Hearthstone-Liga im ersten entwurf (kritik immer rein damit, ich kann was ab):
Es wird 14 Spieltage in Hin- und Rückrunde geben, Hinrunde ab 2.11.-20.12.2015 ; Rückrunde 4.1.-21.2.2016
Jeder Spieltag geht über eine Woche, das sollte den Spielern genug Zeit geben mit dem anderen fix einen Termin
fürs Match auszumachen.
Gespielt wird jedesmal best of 6 so dass es auch zu Unentschieden kommen kann.
Es sollten natürlich alle 6 Spiele jedes mal gespielt werden, da bei Punktgleichheit auch W/L-Verhältnis gezählt wird etc...
Punktevergabe : Sieg 3 Punkte , Unentschieden 1 Punkt , Niederlage 0
Werde eine tagesaktuelle Liga-tabelle öffentlich führen (vlt hilft mir ja noch jemand dabei xD).
Für einen Stream/Bestofvideo werd ich mich noch mit Hass verbinden und schauen wie wir das am ungeschicktesten
hinbekommen.
Am Ende der Rückrunde wird das Preisgeld unter den besten 4 aufgeteilt im Schlüssel 50% - 30 % - 15 % - 5%
(ich geb 500 fg in den pot, hall of fame für leute die donaten gibts ofc auch)
Anmeldephase würde ich jetzt bis zum 31.10. laufen lassen damit ich dann am 1.11. den Spielplan erstellen kann
Noch nicht 100% drin :
Generele Regeln für die matches (einige waren unzufrieden beim Turnier mit winner keeps loser picks) ich fands gut bin aber offen
für anderes und wir haben ja knapp 2 wochen zeit das auszumachen
Weekly Bans - jede woche wird über votes oder willkür eine klasse vom spiel ausgenommen (muss aber net mitgemacht werden)
Eine Digitale trophäe (was wurde eigentlich aus den fürs turnier gemachten? ^^)
so das wär es erstmal, wer vorschläge hat immer posten (ich leer auch mal meine pm-box falls es anonym sein soll :P)
jede runde bo6 finde ich etwas viel
ich hatte mir schon gedacht das man es im liga system auch mit unendschieden spielen sollte, würde dann aber nach dem vorbild der koreanischen league of legends liga gehen, die spielen immer bo2
wenn jemand halt mal wirdklich nen aids-tag hat und garnicht auffe reihe bekommt, ist ein 0-2 halt deutlich weniger hart als ein 0-6
man kann natürlich auch das mittelding wählen und auf bo4 gehen, aber bo6 halte ich definitiv für zu viel für wöchentliche spiele
desweiteren kannst du die laufzeit der liga nicht schon festlegen, bevor du weißt wieviele teilnehmer es gibt, denn laufzeit ist immer die anzahl der teilnehmer - 1 (vorrausgesetzt man soll am ende einmal gegen jeden anderen gespielt haben)
falls es zu viele werden könnte man über zwei paralell laufende ligen mit playoffs am ende nachdenken (nach dem NFL-vorbild -> zuerst liga finals und am ende gesamt-playoffs)
bezüglich regeln bin ich nach wie vor der meinung, dass winner stays ein schlechtes format darstellt, weil es aidsdecks einfach eine plattform zum steamrollen bietet
mMn bestes format:
Jeder Spieler "callt" zu Beginn des Matches 5 Klassen (im Falle des bo4), wovon der Gegner eine beliebige bannen darf.
Nach einem Sieg MUSS die Klasse gwechselt werden und ist dann auch für den Rest des Matches gesperrt.
Nach einer Niederlage KANN die Klasse gewechselt werden, darf aber dann zu einem späteren Zeitpunkt erneut benutzt werden.
Beispiel:
Game 1: Spieler A (Druide) gewinnt gegen Spieler B (Paladin)
Der Druide von A ist für den Rest gesperrt. Spieler B kann nun für Game 2 die Klasse wechseln, darf dann aber in Game 3 oder 4 auch wieder seinen Paladin benutzen.
This post was edited by Hass on Oct 19 2015 10:25am