Quote (blah2k6 @ Mar 27 2021 12:14pm)
Gestern mal "Der mit dem Wolf tanzt" geschaut, hat mir echt gut gefallen. Gute Story und trotz 3 Stunden Länge nicht langweilig geworden.
Habe generell großen Gefallen an Western gefunden über die letzten Jahre. Falls wer noch ein paar Geheimtipps/Empfehlungen aus dem Genre hat, gerne her damit :)
Bisher habe ich größtenteils italo Western geschaut. Als großer Ennio Morricone Fan bin ich hauptsächlich wegen der Musik zu den Filmen gekommen und habe dann aber auch an der Thematik großen gefallen gefunden. Bisher gesehen:
The good, the bad and the ugly
Für eine Hand voll dollar
Für ein paar Dollar mehr
Spiel mir das Lied vom Tod
Todesmelodie
Und natürlich noch einige modernere Western wie revenant, Hateful eight, django unchained
Habe auch überlegt mir die Winnetou Reihe nochmal anzuschauen. Hab die als Kind mal irgendwann gesehen und kann mich kaum noch dran erinnern.
Ein recht aktueller Western ist Bone Tomahawk. Aber kleine Warnung, ist an ein paar wenigen stellen ziemlich brutal^^
Western-ähnliche Filme die echt super sind:
No Country for Old Men
Hell or High Water.
Und vielleicht passt There will be Blood auch da rein, zumindest vom Setting. Aber so oder so ein grandioser Film.
Tombstone hab ich auch noch auf der Liste, evtl ist der auch was.
Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert steht auch seit ewigkeiten auf meiner Liste. Auch kein klassischer Western aber geht in die Richtung.
3:10 to Yuma - kenne ich zwar auch nicht, aber steht auch seit ewigkeiten auf meiner Liste.
True Grit ist super - Coen Brothers einfach immer solide.
Unforgiven ist auch stark
Hostiles steht auch noch auf meiner Liste xd
This post was edited by KarlEss on Mar 27 2021 05:27am