d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev1185418551856185718582009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 0.00
Jun 15 2020 12:48am
Quote (KarlEss @ Jun 15 2020 08:37am)
Ich weiß nicht, wie ihr allgemein zu Filmanalysen steht. Dieser deutsche Talk (rocket beans) wo Steven Gätjen gern mal dabei ist, Scheint ja gut anzukommen hier.

Ich kann euch nur Die Filmanalyse von Wolfgang M Schmidt am Herz legen.
Das ganze Format scheint eigentlich etwas bieder und abgehoben. Aber wenn man sich darauf einlässt merkt man schnell, dass es auch einfach super unterhaltsam ist. Der extrem trockene Und du tile Humor ist Einfach so gut. Hinzu kommt, dass er es rhetorisch und inhaltlich super interessant aufarbeitet und immer einen eher philosophischen Und sozialkritischen Ansatz hat.

Er selbst wirkt so, als könne er nichts einfach so genießen, worauf er in einigen Analysen aber auch eingeht. Er nimmt Kino einfach ernst und so sind auch seine Videos.
Schaut mal rein, ich liebe ihn einfach

E/ er zerreißt zb König der Löwen komplett.

Man muss mit ihm aber nicht in allem übereinstimmen um die Videos genießen zu können

wolfgang schmitt war schon oft bei rbtv zu gast, also ich denke da überschneiden sich die zuschauer schon

Member
Gold: 5.00
Jun 15 2020 12:51am
Quote (Jajangmyon @ Jun 15 2020 08:48am)
wolfgang schmitt war schon oft bei rbtv zu gast, also ich denke da überschneiden sich die zuschauer schon

http://www.youtube.com/watch?v=Kk3KxiQ_KOk

Ach das wusste ich gar nicht, schaue selbst nie bei rbtv rein. Mir sagen diese super lagen formate nicht so zu.

Das verlinkte Video ist ein absolutes Highlight 😁
Member
Gold: 102.37
Jun 15 2020 12:59am
Quote (KarlEss @ 15 Jun 2020 08:37)
Ich weiß nicht, wie ihr allgemein zu Filmanalysen steht. Dieser deutsche Talk (rocket beans) wo Steven Gätjen gern mal dabei ist, Scheint ja gut anzukommen hier.

Ich kann euch nur Die Filmanalyse von Wolfgang M Schmidt am Herz legen.
Das ganze Format scheint eigentlich etwas bieder und abgehoben. Aber wenn man sich darauf einlässt merkt man schnell, dass es auch einfach super unterhaltsam ist. Der extrem trockene Und du tile Humor ist Einfach so gut. Hinzu kommt, dass er es rhetorisch und inhaltlich super interessant aufarbeitet und immer einen eher philosophischen Und sozialkritischen Ansatz hat.

Er selbst wirkt so, als könne er nichts einfach so genießen, worauf er in einigen Analysen aber auch eingeht. Er nimmt Kino einfach ernst und so sind auch seine Videos.
Schaut mal rein, ich liebe ihn einfach

E/ er zerreißt zb König der Löwen komplett.

Man muss mit ihm aber nicht in allem übereinstimmen um die Videos genießen zu können

Ich mag Wolfgang, finde ihn aber auch stellenweise prätentiös.
Habe manchmal das Gefühl er interpretiert in Filmen etwas hinein, bei denen nichtmal der Regisseur die gleiche Intention hatte.
Aber so richtige Filmanalysen mag ich jetzt nicht so. Kritiken und Leute die sich über ein Werk unterhalten ist dann doch nochmal was anderes.
Im Verband von Kino+ finde ich ihn eine gute Ergänzung da er doch auch mal ne andere Perspektive mit rein bringt.

Quote (abearan @ 15 Jun 2020 00:07)
hab mir grad wieder dumbo angeschaut.. holy shit wie gut
ofc das original, lol 2019 version

wer da nicht weint, hat keine seele
http://www.youtube.com/watch?v=Q-8MbgMS6jo

Glaube ich hab seit meiner Kindheit vor 20 Jahren keinen Disney Animationsfilm mehr gesehen.
Muss die mal alle wieder durchackern. Bin aber dann eher auf den Ghibli Filmen hängen geblieben. Find die dann doch um einiges faszinierender.
Member
Gold: 5.00
Jun 15 2020 01:25am
Quote (ChuzzeL @ Jun 15 2020 08:59am)
Ich mag Wolfgang, finde ihn aber auch stellenweise prätentiös.
Habe manchmal das Gefühl er interpretiert in Filmen etwas hinein, bei denen nichtmal der Regisseur die gleiche Intention hatte.
Aber so richtige Filmanalysen mag ich jetzt nicht so. Kritiken und Leute die sich über ein Werk unterhalten ist dann doch nochmal was anderes.
Im Verband von Kino+ finde ich ihn eine gute Ergänzung da er doch auch mal ne andere Perspektive mit rein bringt.

.

Prätentiös trifft es schon gut, stimme dir voll zu, dass er gerne überinterpretiert. Ich persönlich finde aber gerade das auch unterhaltsam. Manchmal sitzt man da und denkt, dass es völlig an den Haaren herbeigezogen ist, aber er bringt es einfach sachlich ruhig und mit ernster Miene rüber.
Die kommentarspalten zeigen ja auch, dass die meisten Zuschauer nicht viel mit seinen Theorien anfangen können, aber dass sie es zumindest interessant finden, eine ganz neue Perspektive zu erhalten. Ob die immer Stimmig oder sinnvoll ist, ist Dabei gar nicht so entscheidend. Denn dieses ad absurdum führen ist einfach unterhaltsam
Member
Jun 15 2020 06:24am
Quote (KarlEss @ 15 Jun 2020 09:25)
Prätentiös trifft es schon gut, stimme dir voll zu, dass er gerne überinterpretiert. Ich persönlich finde aber gerade das auch unterhaltsam. Manchmal sitzt man da und denkt, dass es völlig an den Haaren herbeigezogen ist, aber er bringt es einfach sachlich ruhig und mit ernster Miene rüber.
Die kommentarspalten zeigen ja auch, dass die meisten Zuschauer nicht viel mit seinen Theorien anfangen können, aber dass sie es zumindest interessant finden, eine ganz neue Perspektive zu erhalten. Ob die immer Stimmig oder sinnvoll ist, ist Dabei gar nicht so entscheidend. Denn dieses ad absurdum führen ist einfach unterhaltsam

Vielleicht schau ich mal rein, Red Letter Media und Kino + reichen mir eigentlich als Filmportale.

Hab nach Free Solo ne kleine Obsession für Bergsteiger Filme entwickelt. Bin selber gerne in den Bergen und es hat schon was mystisches zwischen dem Kampf Mensch und Natur.
Hier mal ein paar kleine Empfehlungen sollte jemand etwas in die Richtung suchen:

The Dawn Wall - geht um das Unterfangen die schwierigste Kletterroute am El Capitano zu bezwingen. Das Unterfangen dauert dabei mehrere Tage während die Bergsteiger knappe 2 Wochen an der Wand des Berges nächtigen.
Meru - Unterfangen von 3 Bergsteigern einer der schwierigsten und höchsten Berge der Welt zu besteigen. Viel Drama, viel menschliches, tolle Bilder.
Sherpa - Tourismus und Mount Everest und wie die einheimischen Träger von den Touris ausgenutzt werden. Schon interessant zu sehen wie der höchste Berg der Welt zu ner Touristenattraktion verkommt. Teilweise mit hundert Metern langem Stau auf den Wanderwegen.
Touching the Void - Absolut kranke Story von zwei Bergsteigern die am Siula Grande ums überleben kämpfen. Die Bergsteiger erzählen von den Ereignissen und dabei werden die Szenen sehr spektakulär in Szene gesetzt. Krass wozu der Mensch fähig ist wenn er ums Überleben kämpft.
Member
Gold: 0.95
Warn: 60%
Jun 17 2020 06:19am
Hat jemand die Irakkriegs-Serie Over there gesehen?
Finde die fast besser als jeden Kriegsfilm zu dem Thema, echt gut gemacht, meiner Meinung nach auch realistisch und achtet so gar nicht auf politische Korrektheit (ist von 2003, da konnten die Leute noch denken)
Member
Jun 18 2020 05:24am
Leah Remini ( Carry aus King of Queens )
Spricht über ihre Zeit in Scientology.

Hab ich mir jetzt immer bei meinen Autofahrten angehört.
Fand ich ganz interessant, wollts einfach mal teilen.
Scheint ne ganz vernünftige Frau zu sein.

Member
Jun 20 2020 11:59am
Parasite derzeit auf Prime, sollte den der eine oder andere noch nicht gesehen haben.

Heute mal wieder Hurt Locker angesehen.
Geiler Film, man ist die ganze Laufzeit durch so derbe angespannt.
Member
Gold: 9,000.00
Jun 20 2020 10:00pm
Quote (ChuzzeL @ 20 Jun 2020 19:59)
Parasite derzeit auf Prime, sollte den der eine oder andere noch nicht gesehen haben.

Heute mal wieder Hurt Locker angesehen.
Geiler Film, man ist die ganze Laufzeit durch so derbe angespannt.

Film ist gut, aber die Message natürlich nicht. Der Typ wär garnicht da und müsste sich in Lebensgefahr begeben, wenn die scheiß Amis nicht nen Krieg angefangen hätten.
Member
Jun 22 2020 12:55am
Gestern The Wailing gesehen.
Hat zwar auch ein paar witzige Stellen aber der geht schon gut in die Magengrube. Die Koreaner können einfach gute Filme machen.
Ist auch so ein Film bei dem man nach dem Ende nochmal gut über die ganzen Szenen reflektieren kann. Gibt doch viele Metaphern und Symboliken.

Den Film gibt es bei dem MUBI Channel auf Amazon Prime. Channel kann man sich 2 Wochen kostenlos holen. Würde ich auch empfehlen, dort gibts sehr gute, eher unbekanntere Filme.

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1185418551856185718582009Next
Add Reply New Topic New Poll