d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Film/Serien-thread
Prev1185018511852185318542009Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 5.00
Jun 2 2020 02:56pm
Vielleicht hältst du ja mal durch bei Event Horizon. Im Grunde trifft er ja dein Kriterium von realistischen sci fi, auch wenn es natürlich einen Horror Spin hat. Für mich ein absoluter Klassiker

Wenn du noch ein paar Space Filme empfehlen kannst, hau gerne mal ein paar raus. Richtig gute „Space“ Filme gibt Es ja gar nicht so viele

Contact könnte man evtl. noch nennen, auch wenn es hauptsächlich auf der Erde spielt. Aber gerade im Bezug auf SpaceX ist es ja ein sehr ähnliches topic
„Life“ gab es auch noch vor kurzem, habe ich aber nicht gesehen
Member
Gold: 102.37
Jun 2 2020 03:28pm
Quote (KarlEss @ 2 Jun 2020 22:56)
Vielleicht hältst du ja mal durch bei Event Horizon. Im Grunde trifft er ja dein Kriterium von realistischen sci fi, auch wenn es natürlich einen Horror Spin hat. Für mich ein absoluter Klassiker

Wenn du noch ein paar Space Filme empfehlen kannst, hau gerne mal ein paar raus. Richtig gute „Space“ Filme gibt Es ja gar nicht so viele

Contact könnte man evtl. noch nennen, auch wenn es hauptsächlich auf der Erde spielt. Aber gerade im Bezug auf SpaceX ist es ja ein sehr ähnliches topic
„Life“ gab es auch noch vor kurzem, habe ich aber nicht gesehen

Jepp zwei mal durchgesehen aber der Funke springt einfach nicht über.

Contact ist ziemlich nice, ich mag es wenn man respektvoll mit solchen Thematiken umgeht und den Zuschauer nicht für blöd verkauft. Nur das Ende fand ich ziemlich Banane.
Andromeda Strain kann ich vielleicht noch empfehlen wenn man was in Richtung zu Contact sucht. Arrival auch.

Ja schwer in der Richtung was gutes zu finden.
Der Originale Solaris vielleicht noch. First Man war auch ganz ok, paar nette Bilder aber doch schon Dröge aufgezogen.

Red Planet und Mission to Mars hab ich in meiner Recherche noch gefunden, hab die aber noch nicht gesehen.
Member
Gold: 2,000.01
Jun 4 2020 12:49am
Hab am Wochenende Dunkirk gesehen. Wurde sehr enttäuscht, da mir die letzten Nolan Filme eigentlich sehr gut gefallen haben.
Aber an Dunkirk hat mich echt überhaupt nichts gepackt. Hatte sogar überlegt nach der Hälfte abzuschalten, aber dachte ständig "vielleicht wird er ja noch gut..."
Member
Gold: 134,520.00
Jun 5 2020 05:12pm
Quote (blah2k6 @ Jun 4 2020 08:49am)
Hab am Wochenende Dunkirk gesehen. Wurde sehr enttäuscht, da mir die letzten Nolan Filme eigentlich sehr gut gefallen haben.
Aber an Dunkirk hat mich echt überhaupt nichts gepackt. Hatte sogar überlegt nach der Hälfte abzuschalten, aber dachte ständig "vielleicht wird er ja noch gut..."

Hab ich damals mit Chuzzel gesehen.
War richtig nice. Hat mich total mitgerissen. Geile lange Shots.
Und Cilian Murphy <3

This post was edited by Pellit on Jun 5 2020 05:12pm
Member
Gold: 84.10
Warn: 20%
Jun 5 2020 05:47pm
Quote (blah2k6 @ Jun 4 2020 08:49am)

jo iwie is der film einfach langweilig, bis auf wenige momente.
Member
Gold: 9,000.00
Jun 5 2020 11:53pm
Quote (blah2k6 @ 4 Jun 2020 08:49)

Wundert mich nicht. In den Filmen werden die Alliierten immer als das Absolut Gute dargestellt, die keine Kriegsverbrechen begangen haben, vor allem in den Filmen, wo es um Amis geht.
Member
Gold: 5.00
Jun 6 2020 01:35pm
Jemand paar Vorschläge? Gerne etwas angefahrenes. Midsommar letztens gesehen, fand ich echt geil. Gerne etwas in diese Richtung.
Member
Gold: 102.37
Jun 6 2020 01:51pm
Quote (KarlEss @ 6 Jun 2020 21:35)
Jemand paar Vorschläge? Gerne etwas angefahrenes. Midsommar letztens gesehen, fand ich echt geil. Gerne etwas in diese Richtung.

Hereditary, Killing of a sacred deer, Dogtooth, Lighthouse, The Witch, The House that Jack built, Melancholia, The Favourite, Under the silver Lake
Member
Gold: 7.64
Warn: 30%
Jun 6 2020 02:00pm
Quote (ChuzzeL @ Jun 2 2020 11:28pm)
Jepp zwei mal durchgesehen aber der Funke springt einfach nicht über.

Contact ist ziemlich nice, ich mag es wenn man respektvoll mit solchen Thematiken umgeht und den Zuschauer nicht für blöd verkauft. Nur das Ende fand ich ziemlich Banane.
Andromeda Strain kann ich vielleicht noch empfehlen wenn man was in Richtung zu Contact sucht. Arrival auch.

Ja schwer in der Richtung was gutes zu finden.
Der Originale Solaris vielleicht noch. First Man war auch ganz ok, paar nette Bilder aber doch schon Dröge aufgezogen.

Red Planet und Mission to Mars hab ich in meiner Recherche noch gefunden, hab die aber noch nicht gesehen.

Sphere ist bisschen wie Event Horizon. Gibt auch paar Folgen bei X-files die so in die Richtung gehen mit dem unterirdischen Vulkankrams usw. Alien vs. Predator hatte ich neulich einen Teil an, der hatte auch bisschen so den vibe. Ansonsten Stargate (Film und Serie) oder Immortel (ad vitam), wenn es extrem abgespaced sein darf.
Member
Gold: 20,830.32
Trader: Trusted
Jun 6 2020 02:48pm
Nabend!
Könnt ihr gute Kammerspielfilme, wie bspw. Gott des Gemetzels oder Der Vorname (das französische Original, nicht die dt. Neuverfilmung) empfehlen? Vor Kurzem Le Jeu auf Netflix gesehen, aber im Gegensatz zu den zuvor genannten, ist er nur mittelmäßig.
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1185018511852185318542009Next
Add Reply New Topic New Poll