d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Offizielles Corona Virus Topic > Yy
Prev1184185186187188741Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 18,992.19
Warn: 20%
Dec 27 2020 04:00pm
Quote (ValEy @ 27 Dec 2020 20:19)
Österreich auch seit heute im lockdown?
Ski Gebiete trotzdem geöffnet, musst halt mit Maske fahren gehen rofl

vorhin jemand in nem KH besuchen gewesen. von den besuchern und patienten wird keine sau getestet. auf dieser station liegen menschen die literally die schwersten krankheiten haben und quasi im sterben liegen. schwestern schütteln auch nur mit dem kopf. kann dir keiner erklären warum das so ist.

bei ner ambulanten untersuchung einige wochen vor der stationären aufnahme musste aber ein PCR Test gemacht werden (ohne dass man vorher ne info dazu bekam) und begleitung war nicht erlaubt. 11/10 logik

/e aber hey ich bilde mir das alles nur ein. es gibt keine ungereimtheiten. ich bin nur zu dumm für wissenschaft und laufe rechten rattenfängern hinterher huuuuuii

This post was edited by Fluechtlingshelferin on Dec 27 2020 04:08pm
Member
Gold: 6.00
Warn: 30%
Dec 27 2020 04:47pm
Quote (Fluechtlingshelferin @ Dec 27 2020 11:00pm)
vorhin jemand in nem KH besuchen gewesen. von den besuchern und patienten wird keine sau getestet. auf dieser station liegen menschen die literally die schwersten krankheiten haben und quasi im sterben liegen. schwestern schütteln auch nur mit dem kopf. kann dir keiner erklären warum das so ist.

bei ner ambulanten untersuchung einige wochen vor der stationären aufnahme musste aber ein PCR Test gemacht werden (ohne dass man vorher ne info dazu bekam) und begleitung war nicht erlaubt. 11/10 logik

/e aber hey ich bilde mir das alles nur ein. es gibt keine ungereimtheiten. ich bin nur zu dumm für wissenschaft und laufe rechten rattenfängern hinterher huuuuuii https://forums.consolewars.de/styles/sanleiassets/cwsmilies/SC21.gif

wie kannst du nur die maßnahmen in frage stellen, du coronaleugner?!
die bedrohung ist real und wir werden alle sterben. und alles nur wegen nazis wie dir!
Member
Dec 27 2020 04:53pm
Quote (Berdy @ 27 Dec 2020 23:47)
wie kannst du nur die maßnahmen in frage stellen, du coronaleugner?!
die bedrohung ist real und wir werden alle sterben. und alles nur wegen nazis wie dir!

Jedes mal wenn jemand die Maßnahmen hinterfragt stirbt ne Oma :(

Nein, im ernst. Das heftige ist, dass sie den Kritikern vorwerfen schuld daran zu sein, dass die Maßnahmen noch aktiv sein müssten. Das Gaslightning ist schon ausgeklügelt. :wallbash:
Member
Gold: 9,000.00
Dec 27 2020 05:29pm
Quote (Fluechtlingshelferin @ 27 Dec 2020 22:53)
lieber 2 wochen damals dicht gemacht

der scheiß geht jetzt seit märz und kein ende in sicht

sollte doch dem letzten retard mal zu denken geben irgendwann

Ja, ne Verschwörung um genau was zu erreichen? Und von wem geht die aus?
Member
Dec 27 2020 05:42pm
Quote (Bonespirit85 @ 28 Dec 2020 00:29)
Ja, ne Verschwörung um genau was zu erreichen? Und von wem geht die aus?

Das wüsste ich auch gerne.

PS Wenns keine Verschwörung ist und nur Inkompetenz - ich glaube diese Vorstellung fände ich noch gruseliger
Member
Gold: 9,000.00
Dec 27 2020 05:47pm
Quote (Fluechtlingshelferin @ 28 Dec 2020 00:42)
Das wüsste ich auch gerne.

PS Wenns keine Verschwörung ist und nur Inkompetenz - ich glaube diese Vorstellung fände ich noch gruseliger

Inkompetenz wohl eher. Die Todeszahlen sind weitaus höher in dem Jahr als in den vorherigen. Testen bringt nur soweit was, damit asymptomatische Leute in Quarantäne kommen. Man kann sich auch testen lassen, negativ, dann nächsten Tag zum REWE und sich anstecken. Von daher kann man nur hoffen, dass die Impfung dann wirklich was bringt.
Member
Gold: 4,945.67
Dec 27 2020 06:00pm
Quote (rOMme @ 27 Dec 2020 19:22)
Wenn von den ~34mio unter 40 jährigen dann ca 50.000 gestorben wären, weitere 150.000 Long covid bekommen hätten und Mal eben fast 10 Millionen gleichzeitig mit "ner dicken Grippe" für 2 Wochen krank der Arbeit fern geblieben wären hätte das der Wirtschaft sicher geholfen...
Bist du wirklich so geistig unbewaffnet oder ziehst du deine Rolle als Anwärter auf einen Hirnschrittmacher einfach so durch?

Wie kommst du auf diese zahlen? Alle bisherigen erkenntnisse deuten darauf hin, dass die infection fatality rate (IFR) von corona bei U40-jährigen bei ungefähr 0.01% liegt. Das wären bei 34 millionen infizierten rund 3400 tote, nicht 50 000.

Und ja, wenn man mal umrechnet, wieviele verluste an lebensjahren gesamtgesellschaftlich durch die dauerlockdowns anfallen (gesteigerte armut, armut = geringere lebenserwartung; steigendes übergewicht weil die leute nur zu hause hocken; unterlassene vorsorgeuntersuchungen; gesteigerte psychische beschwerden), dann wäre ein deutlich schnelleres ende der harten lockdowns lockder diese 3400 toten wert, selbst aus utilitaristischer perspektive. Der aktuell eingeschlagene weg kostet langfristig gesehen deutlich mehr leben, nur dass die toten eben nicht jetzt sofort und nicht alle gleichzeitig anfallen, so dass nicht die unschönen bilder entstehen, die unsere politiker und journaille nicht ertragen können.

Long covid ist ein medienhype, nicht mehr. In wahrheit ist es so, dass ein gewisser, nicht allzu hoher anteil der patienten bei allen möglichen krankheiten eine längere rekonvaleszenz hat, auch bei anderen respiratorischen erkrankungen wie der saisonalen grippe. In den allermeisten fällen renkt sich das nach ein paar monaten wieder ein. Auch bei den meisten fällen von "long covid" dauert die vollständige heilung einfach nur ein bischen länger; wirklich lebenslange beeinträchtigungen wird nur ein winzig kleiner bruchteil der erkrankten davontragen. Long covid wird halt von den medien und den politikern gepusht, weil es so ziemlich die einzige möglichkeit ist, den jungen menschen angst bzw. "respekt" vor der krankheit einzureden und sie somit zur einhaltung der coronamaßnahmen zu motivieren.

This post was edited by Black XistenZ on Dec 27 2020 06:00pm
Member
Dec 27 2020 06:02pm
Quote (Bonespirit85 @ 28 Dec 2020 00:47)
Inkompetenz wohl eher. Die Todeszahlen sind weitaus höher in dem Jahr als in den vorherigen. Testen bringt nur soweit was, damit asymptomatische Leute in Quarantäne kommen. Man kann sich auch testen lassen, negativ, dann nächsten Tag zum REWE und sich anstecken. Von daher kann man nur hoffen, dass die Impfung dann wirklich was bringt.

Wie gesagt fände ich Inkompetenz schlimmer als ne Verschwörung...oder nennen wir es "strategische Zusammenarbeit".

Es kam übrigens schon im Mainstream, dass die Impfung einen nicht Immun macht sondern nur einen tödlichen Verlauf reduzieren / verhindern soll.

Die Überlebenschance ist bei unter 70 jährigen eh so um die 99,998% und laut Massentest sind 99% nicht mal infiziert xdd. Also wer sich bei der Sachlage nen unbekannten Impfstoff reinjagen will bitteschön :santa:
Member
Gold: 0.00
Dec 27 2020 06:03pm
Quote (Black XistenZ @ Dec 28 2020 01:00am)
Wie kommst du auf diese zahlen? Alle bisherigen erkenntnisse deuten darauf hin, dass die infection fatality rate (IFR) von corona bei U40-jährigen bei ungefähr 0.01% liegt. Das wären bei 34 millionen infizierten rund 3400 tote, nicht 50 000.

Und ja, wenn man mal umrechnet, wieviele verluste an lebensjahren gesamtgesellschaftlich durch die dauerlockdowns anfallen (gesteigerte armut, armut = geringere lebenserwartung; steigendes übergewicht weil die leute nur zu hause hocken; unterlassene vorsorgeuntersuchungen; gesteigerte psychische beschwerden), dann wäre ein deutlich schnelleres ende der harten lockdowns lockder diese 3400 toten wert, selbst aus utilitaristischer perspektive. Der aktuell eingeschlagene weg kostet langfristig gesehen deutlich mehr leben, nur dass die toten eben nicht jetzt sofort und nicht alle gleichzeitig anfallen, so dass keine unschönen bilder entstehen, die unsere politiker und die journaille nicht ertragen können.

Long covid ist ein medienhype, nicht mehr. In wahrheit ist es so, dass ein gewisser, nicht allzu hoher anteil der patienten bei allen möglichen krankheiten eine längere rekonvaleszenz hat, auch bei anderen respiratorischen erkrankungen wie der saisonalen grippe. In den allermeisten fällen renkt sich das nach ein paar monaten wieder ein. Auch bei den meisten fällen von "long covid" dauert die vollständige heilung einfach nur ein bischen länger; wirklich lebenslange beeinträchtigungen wird nur ein winzig kleiner bruchteil der erkrankten davontragen. Long covid wird halt von den medien und den politikern gepusht, weil es so ziemlich die einzige möglichkeit ist, den jungen menschen angst bzw. "respekt" vor der krankheit einzureden und sie somit zur einhaltung der coronamaßnahmen zu motivieren.

xd
Member
Gold: 4,945.67
Dec 27 2020 06:04pm
Quote (Bonespirit85 @ 28 Dec 2020 00:47)

Sind sie nicht. Statistiker der Uni München haben die zahlen mal durchgerechnet und festgestellt, dass es in deutschland 2020 insgesamt keine nennenswerte übersterblichkeit gab. Es gab eine leichte, aber nicht dramatische, übersterblichkeit bei den über 70-jährigen, dafür aber auch eine leichte untersterblichkeit bei den jungen leuten (mutmaßlich wegen weniger verkehr, weniger reisen, weniger risikosport in der freizeit, etc.). Gesamtgesellschaftlich gleicht sich das bisher in etwa aus.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-wie-hoch-ist-die-uebersterblichkeit,SJ3eUq5
https://www.rtl.de/cms/muenchener-professor-2020-bisher-keine-ausgepraegte-uebersterblichkeit-in-deutschland-4669171.html
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1184185186187188741Next
Add Reply New Topic New Poll