Quote (Noobinator @ Nov 24 2014 09:02pm)
wirklich mal ne ernst gemeinte und nicht provokative frage
wie kann er mit nem doppelten kreuzbandriss eigenständig laufen?
mir hat mal ne kanake das außenband durchgetreten, weil ich ihn ausgetanzt habe und ich musste mit dem taxi ins krankenhaus und hab direkt n gips bekommen, weil alles so abartig angeschwollen ist
arzt hinterher hat den gips gesehen und die leute aus der notaufnahme für verrückt erklärt. hat den gips abnehmen lassen, sich die scheiße angeguckt und schwer schluckend zugegeben, dass es absolut sinnvoll war und mir nen neuen machen lassen
inb4 rzatkowski ist ein härterer mann
aussenband/kreuzband
kreuzbandriss an sich ist null schmerzhaft (bin kein arzt/physio, lediglich eigene erfahrung). das knie verliert einfach an stabilität. die schmerzen kommen eher von den verletzungen, die meist mit dem kreuzbandriss zusammenkommen (aussen- und innenband, meniskus). habe mir das vordere kreuzband gerissen, meniskus abgerissen und innenband gezerrt. das schmerzhafteste war die zerrung.
zudem kommt das auch immer auf den typ an. bei mir war zum beispiel praktisch nichts geschwollen, oder nur leicht. bei einem freund war das bein doppelt so dick wie das gesunde.