Quote (steff @ 4 Sep 2012 11:32)
ich spiele LOL seit der Beta und muss sagen, daß ich noch NIE gegen Jax und Akali spielen konnte (außer beide waren richtig doof ;-) ).
Jetzt ist es so, daß ich gerne Solo-Top spiele, aber egal ob ich jetzt mit Nasus, Evelyn, Cassio, Poppy hoch gehe - keine Chance gegen Jax oder Akali. Vor kurzem hat mich ein Jax auf Level 2 platt gemacht, da nach dem Sprung und Stun ich einfach nicht mehr wegkam.
Gegen Lee-Sin, Nasus, Renekton oder was man sonst so auf der Top antreffen kann, hab ich eigentlich nie Probleme. Nicht daß ich das immer gewinnen würde, aber es ist zumindest immer ausgeglichen.
Nur gegen Xin, Jax und Akali hab ich nie eine Chance.
Deshalb meine allgemeine Frage: Wie spielt man gegen diese 3 Helden?
Bitte keine Counterhelden nennen - da ich nur "normale Spiele" spiele, sieht man erst im Ladebild gegen wen man antreten muss, das wäre also nicht wirklich hilfreich.
Ich suche nach allgemeinen Tipps (sowas wie daß man gegen Morde immer seitlich der Vasallen stehen sollte z. B.).
Danke!
Ich hatte eine Zeitlang das selbe Problem wie du...
Counter Jax: Also in den rankeds schnappe ich mir immer WW und spiele ihn meist auf hybrid, es ist immer ausgeglichen er killt mich nicht und ich ihn nicht, sogar wenn dich ein alistar gankt kannst du das easy überleben...
Items: fange an mit Schuhe, hole mir dorans ring, die schuhe mache ich zu den magie durchdringungsschuhe, dann hole ich mir ende der weissheit, geistessicht oder wie das item heißt, gefrorenes herz schutzengel und zu guter letzt noch madreds... Bist dann ziemlich tanky und im 1 vs 1 packt dich so schnell keiner... dich sollte auch keiner besiegen wäre traurig...
Taktik: Nach der überarbeitung von Jax siehste ja immer wann er ca. stunnen wird... wenn er das macht renn einfach kurz weg bis er es gewasted hat und dann kannste ihm ordentlich geben... sobald du dorans und die mp schuhe hast machste ihn ca auf halbes leben runter benutzt ignite und ulti, aber achtung ulti nur benutzen wenn er seine laterne NICHT schwingt...sollte eigentlich reichen für ein kill, notfalls noch n q hinterher...
Akali: Ohje wie die nerven kann^^ aber hier kann dir ein Champ mit Aoe echt helfen... probiers mal mit rumble immer wenn sie sich tarnt machste das feuer da
Oder du nimmst dir den richtigen Peiniger Darius... sein Q... du vernichtest akali dermassen... kauf dir halt auch bisschen magie resistenz...
Fang an mit Schuhe, bau diese aus zu merkursschuhe und als nächstes kaufst du dir hextech drinker... das selbe gilt hier auch für kennen doer sonstige champs die magischen schaden anrichten...
und wenn es mit dem farm so gut läuft hol dir n orakel... akali wird 0 chance haben, die einzige gefahr hierbei ist, sie wird versuchen woanders zu ganken und kills zu ergattern, da es bei dir unmöglich sein sollte...
Xin... der ist wirklich ne harte nummer geworden nach dem der gebuffed wurde... aber hier würde ich dir Malphite empfehlen... seine passiv, dann einfahc randoins omen kaufen, es verstärkt deine spells... oder jemand mit viel sustain, da würde ich auch ww nehmen ^^ wegen dem gefrorenen herz... und ga sollte er kein thema für dich sein und mit geistessicht oder wie das ding auch immer heißen mag healst du dich brutal hoch...
hoffe konnte dir helfen^^
This post was edited by katmaL on Sep 4 2012 03:37am