Quote (FcB_Enigma @ 5 Sep 2010 12:27)
geht eig immer (so 4-5 colosse mit range + 30-40 stalker), ausser wenn der gegner mass air baut (z.b. hab ich mal gegen ne mass corrupter/broolords flotte extrem geloost ... war aber auch selber schuld weil ich den zerg 2 goldexen hab nehmen lassen xD)
also wenn das game so lange dauert bis jemand so 'ne Armee hat, entscheidet es sich eh durch andere faktoren bzw makro, mapcontrol anzahl bases. Hab erst gestern sowas easy zerlegt mit nur 2 ullis (masssig noch im bau), ca 15hydras und MASSEN an cracklingen. Hab halt auf creep gefightet und bin mit hydras rückwärst, hab die ullis stehen lassen und die linge zwei seiten / hinten rein. Das war viel mehr supply für den Toss in dem Moment und ich hab's knapp gewonnen. Als dann mein Kram im Bau fertig wurde, konnte ich ihn easy überrennen. Die Colosse grillen die Linge zwar super schnell aber wenn sie erstmal komplet surroundet haben, dauert es doch. Gleichzeitig zerpflücken linge und ullis so 'ne Combo mit zu wenig Zealots auch abartig schnell.
Natürlich ging das nur, weil ich auf XN Caverns wirklich komplett creep gepreadet hatte. War glaub auf 5 oder 6 bases gegen seine 4. Ich hasse es wenn ich viele Hydras bauen muss. Ist an sich nicht schlecht aber sobald ich offcreep bin, verlier ich. Also wird's zwangsläufig ein ewiges game weil ich beim creep spreaden dann auch einfach immer weiter exe. Also wenn ich Hydras baue und wir nur ganz grob auf gleichem skill level sind, kann ich 100% sicher sein, dass das game is ins laegame gehen wird. Ganz anders wenn ich Muta/ling oder so spiele.
Gegen Tank/viking mit 'nen paar maraudern sieht deine Combo übrigens auch alt aus. Genauso gegen massive MMM mit gutem Micro. Marauder sind einfach viel stärker und kosteneffektiver als Stalker im direkten Kampf gegeneinander.