d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > » Der Bodybuilding Thread «
Prev11821831841851861212Next
Closed New Topic New Poll
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Aug 3 2009 02:34pm
Quote (ChuzzeL @ Mon, Aug 3 2009, 08:32pm)
dehnen sollte man vor dem training machen,
um die muskelfasern auf die bevorstehende strapazen zu dehnen.

muskelkater entsteht du faserrisse in deinem muskelgewebe,
milchsäure dring in diese risse ein und lässt ihn anschwillen + schmerzen.

logischerweise wenn du jetzt deinen muskel überanspruchst im train dann wird dir das dehnen im nachhinein nix bringen.
zum runterkommen top aber um den kater vorzubeugen suboptimal

mit milchsäure hat das nix zu tun, die ist nämlich schon wenige minuten nach dem training wieder abgebaut...
muskelkater entsteht durch mikrofeine Muskelrisse, wie du bereits gesagt hast... der muskelkater ist also eine verletzung... aber eine sehr schöne, wie ich finde :D
Member
Gold: 0.00
Aug 3 2009 02:34pm
ist das nicht eh von mensch zu mensch unterschiedlich wann man sich dehnt?
vor dem training geht z.B. garnichts. da schwing ich mich eher 15min aufs fahrrad und schau mir das langweilige mcfit programm im tv an ^_^
Member
Gold: 15,185.00
Aug 3 2009 02:36pm
Quote (ChuzzeL @ Mon, Aug 3 2009, 08:32pm)
dehnen sollte man vor dem training machen,
um die muskelfasern auf die bevorstehende strapazen zu dehnen.

muskelkater entsteht du faserrisse in deinem muskelgewebe,
milchsäure dring in diese risse ein und lässt ihn anschwillen + schmerzen.

logischerweise wenn du jetzt deinen muskel überanspruchst im train dann wird dir das dehnen im nachhinein nix bringen.
zum runterkommen top aber um den kater vorzubeugen suboptimal

Dazu kann ich noch sagen es gibt verschiedene Meinungen. Viele Studien sagen sogar, dass man in Sportarten bei denen die Dehnbarkeit eine untergordnete Rolle spielen, komplett weglassen sollte.

Kampfsport wird sie zum Beispiel gebraucht.

Unter Umständen kannst du durch das Dehnen sogar die Regenerationszeit verlängern. Habs gerade nicht mehr im Kopf, bin aber der Meinung gehört zu haben, dass es am wirkungsvollsten an einem seperaten Tag ist.

Werde Morgen dann mal eine paar Links mit meinen Quellen raussuchen, jetzt geht es zuerst mal in die Heia .. ^^
Member
Gold: 102.37
Aug 3 2009 02:39pm
Quote (Lebensborn @ Mon, 3 Aug 2009, 21:34)
mit milchsäure hat das nix zu tun, die ist nämlich schon wenige minuten nach dem training wieder abgebaut...
muskelkater entsteht durch mikrofeine Muskelrisse, wie du bereits gesagt hast... der muskelkater ist also eine verletzung... aber eine sehr schöne, wie ich finde :D

also da verharre ich schon auf meine these mit der milchsäure :D
die dringt in die faserrisse ein und "ätzt" den muskel.
wenn du dir die fasern reist bist du ja noch im train und die säure wird immer noch produziert.

die früheren x tausend thesen zu dem kater waren lustig ^^

schmerz is bombe , ausnahmsweise mal wieder im trizeps.

trinkt mal nach nem harten training 2-3 bier,
das saug euch die mineralien ausm körper und ihr könnt euch den tag drauf nicht mehr bewegen.
mach ich teilweise absichtig xD

Quote (tOtAlReCaLl @ Mon, 3 Aug 2009, 21:39)
Jo McFit

Magnesium pur?

es gibt magnesium tablette,
ich hab 300 mg ,
wenn ich denk ich bekomm oder hab kater nehm ich über den tag verteilt 2-3

gibt auch hochkontzentrierte ampullen was nicht weniger schlecht ist, jedoch kostenspieliger.
sollte eig jedes studio anbieten oder die apotheke

Quote (ImAuftragGottes @ Mon, 3 Aug 2009, 21:36)
Dazu kann ich noch sagen es gibt verschiedene Meinungen. Viele Studien sagen sogar, dass man in Sportarten bei denen die Dehnbarkeit eine untergordnete Rolle spielen, komplett weglassen sollte.

Kampfsport wird sie zum Beispiel gebraucht.

Unter Umständen kannst du durch das Dehnen sogar die Regenerationszeit verlängern. Habs gerade nicht mehr im Kopf, bin aber der Meinung gehört zu haben, dass es am wirkungsvollsten an einem seperaten Tag ist.

Werde Morgen dann mal eine paar Links mit meinen Quellen raussuchen, jetzt geht es zuerst mal in die Heia .. ^^

da geb ich dir recht,
aber subjektiv und stur muss ich sagen das mir das dehen zu beginn meiner BB karriere gut geholfen hat,
und die psyche kanns ja wohl auch nicht sein.(plazeboeffekt)

schlafen hört sich gut an , meine babys brauchen ihre ruhe um zu wachsen :)

This post was edited by ChuzzeL on Aug 3 2009 02:43pm
Member
Gold: 10.00
Aug 3 2009 02:39pm
Jo McFit

Magnesium pur?
Member
Gold: Locked
Trader: Scammer
Warn: 20%
Aug 3 2009 02:40pm
Quote (ChuzzeL @ Mon, Aug 3 2009, 08:39pm)
also da verharre ich schon auf meine these mit der milchsäure :D
die dringt in die faserrisse ein und "ätzt" den muskel.
wenn du dir die fasern reist bist du ja noch im train und die säure wird immer noch produziert.

die früheren x tausend thesen zu dem kater waren lustig ^^

schmerz is bombe , ausnahmsweise mal wieder im trizeps.

trinkt mal nach nem harten training 2-3 bier,
das saug euch die mineralien ausm körper und ihr könnt euch den tag drauf nicht mehr bewegen.
mach ich teilweise absichtig xD

nein, es ist nicht die milchsäure...
denn der lactatwert hat ne halbwertszeit von 20 minuten und muskelkater setzt frühstens nach ner stunde ein, wo doch der lactat wert wieder ok ist...

e: achso, ich will dich nicht deillusionieren, aber magnesium bringt auch nix gegen muskelkater, magnesium is nur gegen krämpfe gut

This post was edited by Lebensborn on Aug 3 2009 02:42pm
Member
Gold: 1,450.37
Aug 3 2009 02:47pm
der muskelkater vergeht wieder, brauchste nix schlucken, generell halte ich nicht viel von pillen, tabletten und sonstwas wodurch du mehr vitamine, magnesium, etc bekommst... am besten ist immernoch ne gute (natürliche) ernährung
wenn du alle 2-3 tage trainierst hat sich dein körper in ca 2 wochen dran gewöhnt und du wirst kein muskelkater mehr spüren.. der entsteht ja nur durch die krassen belastungen, die du deinem körper auf einmal zusetzt, das kannte dein körper vorher sozusagen nicht, aber gewöhnt sich dran

This post was edited by Big Evil on Aug 3 2009 02:48pm
Member
Gold: 102.37
Aug 3 2009 02:48pm
Quote (Lebensborn @ Mon, 3 Aug 2009, 21:40)
nein, es ist nicht die milchsäure...
denn der lactatwert hat ne halbwertszeit von 20 minuten und muskelkater setzt frühstens nach ner stunde ein, wo doch der lactat wert wieder ok ist...

e: achso, ich will dich nicht deillusionieren, aber magnesium bringt auch nix gegen muskelkater, magnesium is nur gegen krämpfe gut

jetzt machst mich aber voll zur sau xD

wichtige mineralien haben aber durchaus eine schützende wirkung.

was auch noch hilft ist Acetylsalicylsäure, dieser wirkstoff ist entzündugshemmend und größten teil in aspirin enthalten.

aber ich würd sagen scheiß auf die supps, genies den kater und mach schonend weiter um nicht noch mehr fasern reisen zu lasen
Member
Gold: 281.00
Aug 3 2009 02:56pm
Hallo? Ihr redet hier von Muskelkater :D

Ich bin immer sehr sehr froh wenn ich einen am nächsten morgen hab.
Member
Gold: 5,100.00
Aug 3 2009 03:04pm
also die milchsäure hat nichts mit dem muskelkater zu tun, da hat er schon recht

beim magnesium bin ich mir nicht sicher. primär wird es zur eigentlichen muskelbewegung benötigt
Go Back To Deutsch Topic List
Prev11821831841851861212Next
Closed New Topic New Poll