Quote (Lebensborn @ Mon, 3 Aug 2009, 21:34)
mit milchsäure hat das nix zu tun, die ist nämlich schon wenige minuten nach dem training wieder abgebaut...
muskelkater entsteht durch mikrofeine Muskelrisse, wie du bereits gesagt hast... der muskelkater ist also eine verletzung... aber eine sehr schöne, wie ich finde

also da verharre ich schon auf meine these mit der milchsäure

die dringt in die faserrisse ein und "ätzt" den muskel.
wenn du dir die fasern reist bist du ja noch im train und die säure wird immer noch produziert.
die früheren x tausend thesen zu dem kater waren lustig ^^
schmerz is bombe , ausnahmsweise mal wieder im trizeps.
trinkt mal nach nem harten training 2-3 bier,
das saug euch die mineralien ausm körper und ihr könnt euch den tag drauf nicht mehr bewegen.
mach ich teilweise absichtig xD
Quote (tOtAlReCaLl @ Mon, 3 Aug 2009, 21:39)
Jo McFit
Magnesium pur?
es gibt magnesium tablette,
ich hab 300 mg ,
wenn ich denk ich bekomm oder hab kater nehm ich über den tag verteilt 2-3
gibt auch hochkontzentrierte ampullen was nicht weniger schlecht ist, jedoch kostenspieliger.
sollte eig jedes studio anbieten oder die apotheke
Quote (ImAuftragGottes @ Mon, 3 Aug 2009, 21:36)
Dazu kann ich noch sagen es gibt verschiedene Meinungen. Viele Studien sagen sogar, dass man in Sportarten bei denen die Dehnbarkeit eine untergordnete Rolle spielen, komplett weglassen sollte.
Kampfsport wird sie zum Beispiel gebraucht.
Unter Umständen kannst du durch das Dehnen sogar die Regenerationszeit verlängern. Habs gerade nicht mehr im Kopf, bin aber der Meinung gehört zu haben, dass es am wirkungsvollsten an einem seperaten Tag ist.
Werde Morgen dann mal eine paar Links mit meinen Quellen raussuchen, jetzt geht es zuerst mal in die Heia .. ^^
da geb ich dir recht,
aber subjektiv und stur muss ich sagen das mir das dehen zu beginn meiner BB karriere gut geholfen hat,
und die psyche kanns ja wohl auch nicht sein.(plazeboeffekt)
schlafen hört sich gut an , meine babys brauchen ihre ruhe um zu wachsen
This post was edited by ChuzzeL on Aug 3 2009 02:43pm