Quote (N4ddi @ 15 Nov 2014 22:44)
Es kann nicht immer gut laufen und jetz sieht man evtl mal Handlungsbedarf. WM hätte auch anders verlaufen können. Imo nicht Jogis Verdienst. 2010 waren wir viel stärker

hätte anders laufen können, oh ja. und war sicher nicht jogis verdienst. trotzdem finde ich nicht, dass wir 2010 stärker waren. schützenfeste gegen schwache australier und argentinier, dazu ein viel zu hoch ausgefallenes 4-1 gegen england, das nach dem eigentlichen 2-2 zur pause (reverse wembley...) sicher anders gelaufen wäre. und zwei hingegurkte gruppenspiele gegen serbien und ghana sowie ein mutloser auftritt gegen klar stärkere spanier...
im gegensatz dazu haben wir 2014 eigentlich nur 2 mal nicht überzeugt: während der kurzen kontrollverlustphase gegen ghana, danach aber gute moral gezeigt; und natürlich gegen algerien. das finale war von beiden teams von anfang an ein spiel auf messers schneide, das beide gleichermaßen verdient hatten zu gewinnen. aber wenn man bedenkt was alles passiert ist in dem spiel (khedira kurzfristig verletzt, kramer knockout, schweinsteiger kaputtgetreten wie in nem snuff movie) und wie stark argentinien verteidigt und gekontert hat, fand ich auch das finale eine wirklich starke leistung.
aber wenn ich ehrlich bin glaub ich schon, dass das spanien von 2010 auch 2014 wieder weltmeister geworden wäre...