d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Diablo 3 - Reaper Of Souls Thread > Diskussion Zu Items, Stats, Skills, Etc.
Prev1180318041805180618072162Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 22,484.47
Apr 8 2016 12:30am
Quote (RPUragna @ Apr 8 2016 06:08am)
was schätzst du denn so, ist die grundinvestition die man in POE investieren muss, damit man das game auf einem anständigen level spielen kann?
10h, 100h, 1000h?

habe mal bei lol reingeschnuppert und da kannst du unter 300h schon mal vergessen auf competitve-niveau mitzuspielen.

poe kannst du nicht mit lol vergleichen.

du kannst in poe auch komplett dein eigenes ding durch ziehen und bist null auf andere leute angewiesen.

ob du nun 10h oder 10000h spielst, ist komplett dir überlassen. natürlich musst du bei 10h abstriche gegenüber 10000h spielern machen, aber wer nur 10h arbeitet verdient idr. auch nicht so viel wie einer der 10000h arbeitet. mit poe kannst du auch bei kleinem zeitinvestment mindestens genau so viel spaß haben wie mit d3.
Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Apr 8 2016 12:38am
Quote (uhuu @ Apr 8 2016 07:14am)
kommt drauf an wie du anständig definierst.
die ersten 100 stunden wirst du viel spaß haben und ständig lernen, natürlich auch viele fehler begehen aber das ist doch auch interessant an einem arpg.

im grunde kann man nach 10 std für poe vollständig ready sein, sofern man sich richtig eingelesen hat und sehr lernfähig ist.

aber idr würde ich sagen nach 100std real gameplay ist einem poe schon sehr vertraut und man braucht nicht immer ständig irgendwas im poewiki nachlesen.

aber es ist ja egal ob man die 100std in 5 tagen erreicht oder in 5 monaten

Quote (Multifunktionsdrucker @ Apr 8 2016 07:30am)
poe kannst du nicht mit lol vergleichen.

du kannst in poe auch komplett dein eigenes ding durch ziehen und bist null auf andere leute angewiesen.

ob du nun 10h oder 10000h spielst, ist komplett dir überlassen. natürlich musst du bei 10h abstriche gegenüber 10000h spielern machen, aber wer nur 10h arbeitet verdient idr. auch nicht so viel wie einer der 10000h arbeitet. mit poe kannst du auch bei kleinem zeitinvestment mindestens genau so viel spaß haben wie mit d3.

Hm, tönt mal wirklich interessant :)
Ich hab damals (Beta imho) reingeschnuppert und es war einfach Müll <_< Hab seitdem die Finger davon gelassen.
Wäre laut euren Aussagen also mal einen Versuch wert.

Wie lange dauert es die Kampagne (gibt es sowas überhaupt) durchzuspielen?
Ist das was für eine Wochenend-LAN mit Kollegen?
Member
Gold: 22,484.47
Apr 8 2016 12:47am
Quote (RPUragna @ Apr 8 2016 06:38am)
Hm, tönt mal wirklich interessant :)
Ich hab damals (Beta imho) reingeschnuppert und es war einfach Müll <_< Hab seitdem die Finger davon gelassen.
Wäre laut euren Aussagen also mal einen Versuch wert.

Wie lange dauert es die Kampagne (gibt es sowas überhaupt) durchzuspielen?
Ist das was für eine Wochenend-LAN mit Kollegen?

nachdem ich das erste mal poe gespielt habe (war damals als es zum 1ten mal in die open beta ging), habe ich das game direkt 3 monate nicht mehr angerührt xddd

1) weil ich nichts verstanden habe und es mir daher schieße vor kam
2) weil das game damals halt noch eine beta war
3) weil du erstmal in das game richtig rein finden musst und nicht nach 2h urteilen solltest

die "kampange" (vergleichbar mit diablo2 norm - hölle) dauert wohl für komplette neulige locker 16-20h
ich würde immer empfehlen jemanden mit ahnung parat zu haben für fragen. poe hat zwar viel für anfänger getan, aber es ist immer noch schwer von 0 einzusteigen und es kann schnell zu frust führen.

This post was edited by Multifunktionsdrucker on Apr 8 2016 12:48am
Member
Apr 8 2016 01:17am
Quote (Multifunktionsdrucker @ Apr 8 2016 07:47am)
nachdem ich das erste mal poe gespielt habe (war damals als es zum 1ten mal in die open beta ging), habe ich das game direkt 3 monate nicht mehr angerührt xddd

1) weil ich nichts verstanden habe und es mir daher schieße vor kam
2) weil das game damals halt noch eine beta war
3) weil du erstmal in das game richtig rein finden musst und nicht nach 2h urteilen solltest

die "kampange" (vergleichbar mit diablo2 norm - hölle) dauert wohl für komplette neulige locker 16-20h
ich würde immer empfehlen jemanden mit ahnung parat zu haben für fragen. poe hat zwar viel für anfänger getan, aber es ist immer noch schwer von 0 einzusteigen und es kann schnell zu frust führen.

Haha, ok dann ging es dir damals zu Beta zeiten genau gleich :lol:

Bei Fragen würde ich mich wohl einfach vertrauensvoll ans fori wenden :santa:

Gibt es irgendwelche Anfängertipps? Also z.b. Sachen die ich unbedingt tun oder lassen soll?
Member
Apr 8 2016 02:01am
Quote (uhuu @ Apr 7 2016 03:46pm)
besteht kein zweifel dass d3 mehr kohle eingebracht hat als path of exile.
was aber -ausschließlich- daran liegt, dass diablo 3 einen hype erhalten hat aufgrund seines vorgängers.
keine lust immer wieder alles durchzukauen, aber von 30 mio, spielen heute noch 30k wenn es richtig hoch kommt, obwohl selbst der wert viel zu hoch angestzt ist.

die verlustrate sucht seinesgleichen in der gaming industrie, würde behaupten es ist ein historischer wert der nie wieder gebrochen wird wenn es um die verlustrate der playerbase angeht.

hingegen poe wurde quasi in einer garage erstellt und ist heute das meistgespielte arpg auf der welt. die playerbase wächst rasant, in einem monat wird poe auch in china released und dann ist sowieso alles vorbei.

deshalb verkaufszahlen d3 > poe
erfolg poe > d3 um welten

Diablo 3 (auch wenn es jetzt zugegeben mist ist ) war anfangs auch noch recht gut und sogar vielversprechend.
-Traden war noch möglich
-Das ah machte auch laune
-Rare items konnten besser als legendarys sein somit gab es sogar eine gewisse item vielfalt
-Und ja, anfangs hatte man sogar noch hoffnung auf pvp ....
Member
Apr 8 2016 02:41am
Quote (cheatingDeath @ Apr 8 2016 09:01am)
Diablo 3 (auch wenn es jetzt zugegeben mist ist ) war anfangs auch noch recht gut und sogar vielversprechend.
-Traden war noch möglich
-Das ah machte auch laune
-Rare items konnten besser als legendarys sein somit gab es sogar eine gewisse item vielfalt
-Und ja, anfangs hatte man sogar noch hoffnung auf pvp ....

D3 war am anfang unausgegoren und buggy. so siehts aus

zu deinen Punkten:

-Traden war möglich das ist korrekt. nur war exakt das auch das problem. man hat nicht mehr gespielt sondern nur noch getradet & gesniped.
-was uns zum nächsten Punkt bringt: das AH. Das AH war wohl die schlimmste, kurzsichtigste Designentscheidung von allen D3 Entscheidungen. durch das AH wurde die kaputte economy klar sichtbar. man konnte zeugs das man in einer woche erfarmt hat für einen appel und ein ei im AH kaufen. Es gab so einen gewaltigen überschuss an items, dass der markt für alles was nicht annähernd perfekt war völlig zusammenbrach. das war damals bei d2 auf jsp zwar auch so, aber da musste man noch topics erstellen, sich verabreden etc. also noch ne spur anspruchsvoller. in d3 hat man all seinen müll ins AH geschissen, und geschaut was passiert.
-Rare Items: es waren nicht die rares die so gut waren. es waren die Legs die einfach nur unglaublich beschissen waren. Man hat alle jubeljahre mal ein leg droppen sehen und dann war es auch noch crap. lol
-PVP: joa offenbar möchte sich blizzert daran nicht die finger verbrennen

Was ich vermisse ist der Schwierigkeitsgrad vom Vanilla D3
Was jetzt geboten wird ist einfach nur noch weichgespülte kinderkacke.
Ich erinnere mich noch gut bei Release, als man sich durch Akt 1 gekämpft hat. Endlich Akt2 angekommen und nach 1-2 von diesen Stechmücken war man tot :rofl: oder der Enrage Timer bei den Bossen / Elites :banana: Da trennte sich die Spreu vom Weizen

This post was edited by RPUragna on Apr 8 2016 02:43am
Member
Apr 8 2016 05:39am
akt 2 mücken xddddd
hab wegen denen aufgehört, war unmöglich als dh xdd
Member
Gold: 9,000.00
Apr 8 2016 08:25am
Quote (RPUragna @ 8 Apr 2016 07:08)
was schätzst du denn so, ist die grundinvestition die man in POE investieren muss, damit man das game auf einem anständigen level spielen kann?
10h, 100h, 1000h?

habe mal bei lol reingeschnuppert und da kannst du unter 300h schon mal vergessen auf competitve-niveau mitzuspielen.

competitive MOBA mit 300h, xD scrub
Member
Gold: 228.21
Apr 9 2016 07:16am
Lol jetzt hab ich extra alle Destroyer-Objectives gemacht um den zusätzlichen Stash Tab zu bekommen....

Kriege nix, dafür den Conqueror-Objectives.

Sehe, dass es erst ab da den Stash Tab gibt.

Fuck u blizzert :wacko: :wallbash: :fume:
Member
Gold: 9,000.00
Apr 9 2016 07:34am
Quote (Medusa @ 9 Apr 2016 14:16)
Lol jetzt hab ich extra alle Destroyer-Objectives gemacht um den zusätzlichen Stash Tab zu bekommen....

Kriege nix, dafür den Conqueror-Objectives.

Sehe, dass es erst ab da den Stash Tab gibt.

Fuck u blizzert :wacko: :wallbash: :fume:

Go Back To Deutsch Topic List
Prev1180318041805180618072162Next
Add Reply New Topic New Poll