d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Der Offizielle Diablo 3 - Reaper Of Souls Thread > Diskussion Zu Items, Stats, Skills, Etc.
Prev1180218031804180518062162Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 7,936.02
Warn: 20%
Apr 7 2016 08:46am
Quote (RPUragna @ Apr 7 2016 02:38pm)
würde mich mal wunder nehmen was finanziell gesehen das erfolgreichere spiel ist
d3 oder poe

d3 wurde laut wiki 30mio mal verkauft (crossplatform)
40 euro für d3 + ros dürfte ein guter schätzwert sein.
macht nach adam riese: 1,2 Milliarden Euronen Umsatz :o

ofc stellt sich nun die frage was ein "erfolgreiches" spiel definiert
cod verkauft sich immerhin auch jedes jahr wie geschnitten brot und ist so ziemlich das dümmste was es gibt https://cdn.joduska.me/forum/public/style_emoticons/default/eyebrows.gif

besteht kein zweifel dass d3 mehr kohle eingebracht hat als path of exile.
was aber -ausschließlich- daran liegt, dass diablo 3 einen hype erhalten hat aufgrund seines vorgängers.
keine lust immer wieder alles durchzukauen, aber von 30 mio, spielen heute noch 30k wenn es richtig hoch kommt, obwohl selbst der wert viel zu hoch angestzt ist.

die verlustrate sucht seinesgleichen in der gaming industrie, würde behaupten es ist ein historischer wert der nie wieder gebrochen wird wenn es um die verlustrate der playerbase angeht.

hingegen poe wurde quasi in einer garage erstellt und ist heute das meistgespielte arpg auf der welt. die playerbase wächst rasant, in einem monat wird poe auch in china released und dann ist sowieso alles vorbei.

deshalb verkaufszahlen d3 > poe
erfolg poe > d3 um welten

Member
Gold: 0.00
Warn: 10%
Apr 7 2016 08:54am
Quote (uhuu @ Apr 7 2016 03:46pm)
besteht kein zweifel dass d3 mehr kohle eingebracht hat als path of exile.
was aber -ausschließlich- daran liegt, dass diablo 3 einen hype erhalten hat aufgrund seines vorgängers.
keine lust immer wieder alles durchzukauen, aber von 30 mio, spielen heute noch 30k wenn es richtig hoch kommt, obwohl selbst der wert viel zu hoch angestzt ist.

die verlustrate sucht seinesgleichen in der gaming industrie, würde behaupten es ist ein historischer wert der nie wieder gebrochen wird wenn es um die verlustrate der playerbase angeht.

hingegen poe wurde quasi in einer garage erstellt und ist heute das meistgespielte arpg auf der welt. die playerbase wächst rasant, in einem monat wird poe auch in china released und dann ist sowieso alles vorbei.

deshalb verkaufszahlen d3 > poe
erfolg poe > d3 um welten

jo da muss ich dir wirklich beipflischen, lieber uhuuu, d3 hat damals einen riesen boost erhalten durch seine 2 vorgänger.
und man merkt wirklich, wie ein spiel das ein ganzes genre definiert hat vom legendären status zur melkkuh ala COD geworden ist.
schiss auf die comm und was gewünscht wird, hauptsache man kriegt die breite casual masse die bereit ist für müll die taler springen zu lassen.

die entwicklung ist traurig, aber nicht aufzuhalten :(

wenn ich nochmals 16 wäre und zeit zum verpulvern sowie keine freundin hätte würde ich mir POE gerne geben.
aber inzwischen liegt das einfach nicht mehr drin :cry:
nimmt mich sowieso wunder wie du das zwischen dem studium reinquetschst :D

grüsse gehen raus an die alte garde :hug:

Member
Gold: 13.13
Apr 7 2016 09:09am
ich werd verrückt

endlich kommen runen in D3

FUCK YEAH

Member
Gold: 102.37
Apr 7 2016 09:44am
Quote (Br0 @ 7 Apr 2016 16:09)
ich werd verrückt

endlich kommen runen in D3

FUCK YEAH

http://i.imgur.com/bgKHyNE.png

lol nicht mal ne zod drin, klarer anfängerfehler.
Member
Apr 7 2016 10:28am
Quote (RPUragna @ Apr 7 2016 03:54pm)
jo da muss ich dir wirklich beipflischen, lieber uhuuu, d3 hat damals einen riesen boost erhalten durch seine 2 vorgänger.
und man merkt wirklich, wie ein spiel das ein ganzes genre definiert hat vom legendären status zur melkkuh ala COD geworden ist.
schiss auf die comm und was gewünscht wird, hauptsache man kriegt die breite casual masse die bereit ist für müll die taler springen zu lassen.

wenn ich nochmals 16 wäre und zeit zum verpulvern sowie keine freundin hätte würde ich mir POE gerne geben.

jo, weil wenn man job und ne freundin hat, hat man keine zeit mehr zum zocken.
Member
Apr 7 2016 10:40am
Quote (RPUragna @ Apr 7 2016 02:54pm)

habe das studium, einen festen job, eine freundin und trotzdem finde ich zeit zum zocken.
natürlich nicht so wie einige andere, aber ein paar stunden lassen sich an ein paar tagen doch locker einrichten.

dass man keine 24/7 mehr nerden kann ist klar, aber auch nicht nötig.
Member
Apr 7 2016 12:05pm
Quote (uhuu @ Apr 7 2016 05:40pm)
habe das studium, einen festen job, eine freundin und trotzdem finde ich zeit zum zocken.
natürlich nicht so wie einige andere, aber ein paar stunden lassen sich an ein paar tagen doch locker einrichten.

und du dazu noch jedes we auf den acker um sich mit ostdeutschen zu prügeln.
Member
Apr 7 2016 01:03pm
Quote (Diablo3IstEinGutesGame @ Apr 7 2016 06:05pm)
und du dazu noch jedes we auf den acker um sich mit ostdeutschen zu prügeln.

ich verabscheue ostdeutschland so sehr, schäme mich richtig dafür.
Member
Warn: 10%
Apr 8 2016 12:08am
Quote (uhuu @ Apr 7 2016 05:40pm)

was schätzst du denn so, ist die grundinvestition die man in POE investieren muss, damit man das game auf einem anständigen level spielen kann?
10h, 100h, 1000h?

habe mal bei lol reingeschnuppert und da kannst du unter 300h schon mal vergessen auf competitve-niveau mitzuspielen.
Member
Apr 8 2016 12:14am
Quote (RPUragna @ Apr 8 2016 06:08am)
was schätzst du denn so, ist die grundinvestition die man in POE investieren muss, damit man das game auf einem anständigen level spielen kann?
10h, 100h, 1000h?

habe mal bei lol reingeschnuppert und da kannst du unter 300h schon mal vergessen auf competitve-niveau mitzuspielen.

kommt drauf an wie du anständig definierst.
die ersten 100 stunden wirst du viel spaß haben und ständig lernen, natürlich auch viele fehler begehen aber das ist doch auch interessant an einem arpg.

im grunde kann man nach 10 std für poe vollständig ready sein, sofern man sich richtig eingelesen hat und sehr lernfähig ist.

aber idr würde ich sagen nach 100std real gameplay ist einem poe schon sehr vertraut und man braucht nicht immer ständig irgendwas im poewiki nachlesen.

aber es ist ja egal ob man die 100std in 5 tagen erreicht oder in 5 monaten
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1180218031804180518062162Next
Add Reply New Topic New Poll