Quote (uhuu @ Apr 7 2016 03:46pm)
besteht kein zweifel dass d3 mehr kohle eingebracht hat als path of exile.
was aber -ausschließlich- daran liegt, dass diablo 3 einen hype erhalten hat aufgrund seines vorgängers.
keine lust immer wieder alles durchzukauen, aber von 30 mio, spielen heute noch 30k wenn es richtig hoch kommt, obwohl selbst der wert viel zu hoch angestzt ist.
die verlustrate sucht seinesgleichen in der gaming industrie, würde behaupten es ist ein historischer wert der nie wieder gebrochen wird wenn es um die verlustrate der playerbase angeht.
hingegen poe wurde quasi in einer garage erstellt und ist heute das meistgespielte arpg auf der welt. die playerbase wächst rasant, in einem monat wird poe auch in china released und dann ist sowieso alles vorbei.
deshalb verkaufszahlen d3 > poe
erfolg poe > d3 um welten
jo da muss ich dir wirklich beipflischen, lieber uhuuu, d3 hat damals einen riesen boost erhalten durch seine 2 vorgänger.
und man merkt wirklich, wie ein spiel das ein ganzes genre definiert hat vom legendären status zur melkkuh ala COD geworden ist.
schiss auf die comm und was gewünscht wird, hauptsache man kriegt die breite casual masse die bereit ist für müll die taler springen zu lassen.
die entwicklung ist traurig, aber nicht aufzuhalten
wenn ich nochmals 16 wäre und zeit zum verpulvern sowie keine freundin hätte würde ich mir POE gerne geben.
aber inzwischen liegt das einfach nicht mehr drin
nimmt mich sowieso wunder wie du das zwischen dem studium reinquetschst
grüsse gehen raus an die alte garde