d2jsp
Log InRegister
d2jsp Forums > Off-Topic > International > Deutsch > Starcraft 2
Prev1179180181182183451Next
Add Reply New Topic New Poll
Member
Gold: 270.00
Aug 31 2010 06:43pm
Quote (ScDogma @ 1 Sep 2010 02:35)
speedling/baneling/roach into muta :D

muta gegen marines xD
Member
Gold: 3,005.50
Aug 31 2010 09:02pm
Quote (Necroman87 @ 1 Sep 2010 02:43)
muta gegen marines xD

wenn du baneling+roaches hast wird der erstma keine marines mehr bauen ;)
die mua sind für die tanks da

This post was edited by ScDogma on Aug 31 2010 09:02pm
Member
Gold: 281.00
Sep 1 2010 10:54am
Quote ([fB] @ Aug 31 2010 10:21pm)
langsam geht es mir echt auf die nüsse 1vs1 zu zocken.
man trifft fast nur noch auf terraner, und die basteln allesamt mmm+siegetanks. ich hab echt keinen plan wie ich da ne chance haben soll mit toss.
siegetanks zerpflücken meine templer und kolossi, chargelots kommen auch nicht an die tanks ran dank des davorstehenden mobs, und der mmm mob lässt sämtliche versuche auf air zu gehen eh scheitern.
wenn ich nicht am anfang glück hab und ihn beim techen erwisch und rushen kann, hab ich schon verloren.

blink mit stalkern in die tanks und dann storms in die mmm massen

This post was edited by AemKei on Sep 1 2010 10:55am
Member
Gold: 20.69
Sep 1 2010 11:31am
Quote (Pat @ 1 Sep 2010 02:27)
was ist besonders gut gegen mass marins + diese medi flieger wenn man mit zerg spielt? ich hab es schon mit zerigs und dieses selbstmördern versucht aber irgendwie bekomm ich immer ins gesicht :/

also wenn weder tanks noch marauder dabei sind räumen zerglinge + banelinge dermaßen auf. Infestoren dazu ist auch super aber gar nicht so leicht zu micro'en. Das wichtigste ist, dass du creep gespreaded hast und von Flanken angreifst. Deine "Hauptarmee" (die in dem Fall ruhig klein sein kann trifft auf den Gegner und bewegt sich rückwärt. Gleichzeitig kommen speed- und baneline von den Seiten bzw durch seine Bewegung sogar leicht von hinten). Wenn keine Tanks und Marauder dabei sind, sollte deine unit composition extrem viel stärker sein. Die Medivacs überleben zwar aber können auch nicht mehr viel machen.

Wenn du doch verlierst, schau dir mal die replays an und ob siene Armee eventuell deutlich größer bzw wertvoller war. Das sollte nicht passiren bzw heißt das, dass du entweder zu viele Dronen gepumpt hast oder es versäumt hast hart enug zu makro'n. Sprich nicht rechtzeitig geext oder evtl früher zu wenig dronen gepumpt. Kommen dann Marauder und Tanks werden dann Mutas interressant und je nach dem wie gut er sich aufstellt und spielen kann, werden dann auch Infestoren notwendig um die Linge gut rein zu bekommen oder evtl die Tanks mit den Muta zu killen ohne dass Marines da sind um sich zu wehren. Das wird dann durchaus schwerer. Gegen rein Marine + Medivac brauchst du das aber nicht. Hauptsache Zerglingspeed, Banelingspeed und annähern so viel Armee-Supply wie er. Wenn der creep noch schön gespreadet ist umso besser
Member
Sep 1 2010 11:39am
Quote ([fB] @ 1 Sep 2010 00:21)
langsam geht es mir echt auf die nüsse 1vs1 zu zocken.
man trifft fast nur noch auf terraner, und die basteln allesamt mmm+siegetanks. ich hab echt keinen plan wie ich da ne chance haben soll mit toss.
siegetanks zerpflücken meine templer und kolossi, chargelots kommen auch nicht an die tanks ran dank des davorstehenden mobs, und der mmm mob lässt sämtliche versuche auf air zu gehen eh scheitern.
wenn ich nicht am anfang glück hab und ihn beim techen erwisch und rushen kann, hab ich schon verloren.

Also sooo effektiv sind Tanks gegen Toss nicht. Du solltest in jedem Kampf aber auch im Optimalfall in der Rückwärtsbewegung sein. Dann wird es viel schwerer für ihn die Tanks gut zu nutzen. D.h. er kann sich nur langsam ausbreiten. Tut er das, nutz es aus und mach das eine oder andere Warp prisma und drop z.B. Temps in seine eco. Auf Colossi würde ich verzichten. Finde Templer einfach etwas besser. Auf jeden Fall sollten Stalker das Rückrad deiner Armee bilden. Wenn du die nicht in die Tanks zum Suizid schickst, zwingt ihn das zu einigen Maraudern. Und genau dann kannst du toll die Warp Prismen nutzen um z.B. zealot + Stalker reinzuwarpen. Er braucht dann einen echten Teil seiner Armee zu verteidigen oder einiges an Maraudern. Aber gegen die kannst du die units einfach einladen und an andere Stelle absetzen.

Weniger stylisch aber viel einfacher und auch gut, sind auch versteckte Pylonen.

Früher oder später ergibt sich dann die Gelegenheit zu einem Kampf ohne dass der Bioball genau zwischen dir und den tanks steht und alles in Reichweite ist.

tl;dr: Sobald du tanks siehst, solltest du ausspielen, dass er damit super unbeweglich wird.
Member
Gold: 8,929.55
Trader: Trusted
Sep 1 2010 11:55am
Quote (Necroman87 @ 1 Sep 2010 00:15)
aufn patch warten :D dann gehn die tanks klar ^^ und bis dahin nicht zuviel versuchen die tanks zu focussen du verlierst durch die MMM zuviel units wenn du versuchst an denen vorbeizukommen, feedback auf volle medivacs klaptp gut wenn du das hinbekommst ansonsten könntest du versuchen mit 2-3 phönixen zu flanken um die tanks zu liften, das führt entweder dazu dass die phönixe focus bekommen und du dadurch mit den zealots rankommst oder eben dass du ohne die tanks ne bessere chance gegen die MMM hast

hab halt leichte probs beim micro wenn ich mit 10fps befehle erteilen muss in größeren schlachten^^

aber hab ein mittel gefunden: mit probe in seine base, pylon pflanzen. wenn der mit mehr als 4 scv angegriffen wird woanders noch einen und kurz bevor der erste stirbt canceln.
dann 2 gates hinpflanzen und chronoboost ftw. seit ich das mach noch gegen keinen terra verloren^^
der hat max 1-2 units wenn ich den ersten zerker raushau, wenn er techen wollte gar keine.
also bloss nicht ins mid/lategame kommen ist die devise :D
ach ja, wenn ich seh er rusht auf tech lab und reaper, switch ich einfach zu cannon rush und tu noch 1-2 davon in meine eigene base zur sicherung

This post was edited by [fB] on Sep 1 2010 11:55am
Member
Gold: 281.00
Sep 1 2010 12:01pm
Quote ([fB] @ Sep 1 2010 05:55pm)
hab halt leichte probs beim micro wenn ich mit 10fps befehle erteilen muss in größeren schlachten^^

aber hab ein mittel gefunden: mit probe in seine base, pylon pflanzen. wenn der mit mehr als 4 scv angegriffen wird woanders noch einen und kurz bevor der erste stirbt canceln.
dann 2 gates hinpflanzen und chronoboost ftw. seit ich das mach noch gegen keinen terra verloren^^
der hat max 1-2 units wenn ich den ersten zerker raushau, wenn er techen wollte gar keine.
also bloss nicht ins mid/lategame kommen ist die devise :D
ach ja, wenn ich seh er rusht auf tech lab und reaper, switch ich einfach zu cannon rush und tu noch 1-2 davon in meine eigene base zur sicherung

klappt aber auch nur auf unterem niveau um mit dem patch in zukunft gar nicht mehr.
Member
Gold: 10,436.00
Sep 1 2010 12:10pm
Alter wie verspastet seid ihr bereits? Ich versteh kein einziges Wort von eurem Gebrabbel.

Habs mir auch mal gezogen und kurz angespielt, scheint ganz O.K. zu sein, auch wenn ich Single Player arg easy finde. Seit Jahren nichts in der Richtung gespielt und auf schwer locker durch bisher. Aber um mit den Online-Suchtis mitzuhalten habe ich zu wenig Zeit und Lust. Ein kleiner Tipp für ne Pfeife: Wie mache ich, dass die Medivacs automatisch ALLE Einheiten heilen? Ich habs immer mit dem "follow" Befehl gemacht, funktioniert aber irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle. Gibts da was von Ratiopharm?
Member
Gold: 1,459.20
Sep 1 2010 12:23pm
Quote (ElGordo @ Sep 1 2010 07:10pm)
Alter wie verspastet seid ihr bereits? Ich versteh kein einziges Wort von eurem Gebrabbel.

Habs mir auch mal gezogen und kurz angespielt, scheint ganz O.K. zu sein, auch wenn ich Single Player arg easy finde. Seit Jahren nichts in der Richtung gespielt und auf schwer locker durch bisher. Aber um mit den Online-Suchtis mitzuhalten habe ich zu wenig Zeit und Lust. Ein kleiner Tipp für ne Pfeife: Wie mache ich, dass die Medivacs automatisch ALLE Einheiten heilen? Ich habs immer mit dem "follow" Befehl gemacht, funktioniert aber irgendwie nicht so, wie ich mir das vorstelle. Gibts da was von Ratiopharm?

denke medivacs können nur heilen wenn sie still stehen
Member
Sep 1 2010 12:29pm
Quote (ElGordo @ 1 Sep 2010 20:10)

also ich hab am Tag maximal 30min (am WE auch mal 2Stunden) Zeit zum Spielen aber lese beim Arbeiten zwischendurch Posts auf Teamliquid. Da wird das ruckzuck ganz schlimm mit'm slang... und lernen tut man auch einiges. Ohne SC1 Erfahrung bin ich grad in Diamant aufgestiegen. Die Kampagne hab ich allerdings nicht durch und durch WC3 hatte ich zumindest etwas Vorwissen.

Zu deiner Frage:
Ich spiele kein terra und kann's nicht genau sagen. Prinzipiell würde ich aber sagen, dass du sie mit A-Move deinen truppen hinterher schickst (Ziel etwa vorne von dem Ball). Nach vorne zu klicken lässt sie zu weit vor wenn es mal nichts zu heilen gibt. Follow verpasst evtl ganz vorne was. Und reine moves werden nicht zum Heilen unterbrochen. Mit Attack move stoppen sie sobald es was zu heilen gibt
Go Back To Deutsch Topic List
Prev1179180181182183451Next
Add Reply New Topic New Poll